Zum Inhalt springen

22. Juli 2017 Rothenburg ob der Tauber: Vespa goes Old West Ranch IV - Blech & Schalten


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir im letzten Jahr leider nicht auf "unsere" Ranch konnten, klappt es heuer wieder mit einem Treffen für Blech- & Schaltroller in Nordenberg bei Rothenburg.

Merkt euch den Termin schon mal vor. Weitere Infos zum Treffen gibt es dann hier im GSF.

 

22. Juli 2017

 

So langsam können wir euch die ersten Infos zu unserem 4.Treffen auf der Old-West-Ranch (22. und 23. Juli 2017) sagen: Es wird heuer wieder einen Leistungsprüfstand geben - die Zusage haben wir!9334350241_223d88a4cc_b.jpg9336966760_9bd86fa995_b.jpg19666943348_125b8f9b93_b.jpg

 

 

 

Vespa goes Old-West-Ranch News:

Auch heuer werden wir wieder eine Geschwindigkeitsmessung durchführen können. Die Zusage für das Messgerät haben wir bereits. Einzige Voraussetzung: es muss noch funktionieren, seit wir es vor zwei Jahren zum letzten mal benutzt haben. Die Akkus werden geladen! Auf geht's ...

 

geschwindigkeit_05.jpggeschwindigkeit_01.jpggeschwindigkeit_02.jpggeschwindigkeit_03.jpggeschwindigkeit_04.jpg

 

 

ungefährer Ablaufplan

 

Samstag, 22.7.
ab 10:00 Uhr offizielle Öffnung, Anreise und Camping geht aber auch schon ab Freitag
ab ca. 12:00 Uhr: Prüfstand
ca.15:00 Uhr: Abfahrt nach Rothenburg mit Stopp in der Altstadt, anschließend zurück zur Ranch. Die Strecke ist fuffitauglich, ca. 25 Kilometer
ca. 17:00 Uhr: Beginn Geschwindigkeitsmessung

Danach Party 1f642.png:-)

Mittags und abends versorgt uns das Team vom Nepermuk mit Leckerem vom Grill. Zusätzlich gibts am Nachmittag Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen.

Bitte denkt daran, dass es nur in Rothenburg Tankmöglichkeiten gibt!

 

Sonntag 23.7.
ab ca. 8:00 Frühstück im Nepermuk, danach Abreise.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Bearbeitet von rollertilly
Aktualisierung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle, die noch nicht da waren: bei flickr gibt es jede Menge Bilder zur Einstimmung:

 

2015

https://www.flickr.com/photos/97595119@N02/albums/72157648932102076

 

2014

https://www.flickr.com/photos/97595119@N02/albums/72157636927290945

 

2013

https://www.flickr.com/photos/97595119@N02/albums/72157634195293028

 

Bis zum Juli dann!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Vespa goes Old-West-Ranch News:

Auch heuer werden wir wieder eine Geschwindigkeitsmessung durchführen können. Die Zusage für das Messgerät haben wir bereits. Einzige Voraussetzung: es muss noch funktionieren, seit wir es vor zwei Jahren zum letzten mal benutzt haben. Die Akkus werden geladen! Auf geht's ...

 

geschwindigkeit_05.jpggeschwindigkeit_01.jpggeschwindigkeit_02.jpggeschwindigkeit_03.jpggeschwindigkeit_04.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wer an unserem Treffen auch den Abend genießen und danach nicht mehr fahren will, der kann sich noch eines der Westernhäuser mieten. Die Anzahl der Hütten ist allerdings beschränkt, einige sind schon vermietet.

 

19857849711_73aa696390_b.jpg

D7K_2550 by Stefan, auf Flickr

 

Anfragen bitte nicht über uns sondern direkt an den Betreiber der Ranch richten. Alle Infos dazu findet ihr auf der Homepage www.old-west-ranch.de

 

Old West Ranch
Am Waldschwimmbad 2
91635 Windelsbach
Ranch Tel.: +49 9861 9369 540
Ranch Mobil: +49 151 407 458 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleines Update für den kommenden Samstag: 

 

Samstag, 22.7.
ab 10:00 Uhr offizielle Öffnung, Anreise und Camping geht aber auch schon ab Freitag
ab ca. 12:00 Uhr: Prüfstand
ca.15:00 Uhr: Abfahrt nach Rothenburg mit Stopp in der Altstadt, anschließend zurück zur Ranch. Die Strecke ist fuffitauglich, ca. 25 Kilometer
ca. 17:00 Uhr: Beginn Geschwindigkeitsmessung

Danach Party 1f642.png:-)

Mittags und abends versorgt uns das Team vom Nepermuk mit Leckerem vom Grill. Zusätzlich gibts am Nachmittag Kaffee und leckeren, selbst gebackenen Kuchen.

Bitte denkt daran, dass es nur in Rothenburg Tankmöglichkeiten gibt!

 

Sonntag 23.7.
ab ca. 8:00 Frühstück im Nepermuk, danach Abreise.

Wir freuen uns auf euch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information