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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, sagt mal hatte das schonmal jemand: nach meiner Motorrevision beim ersten laufen lassen kam ein krachen und scheppern aus dem Motor. Nur für wenige Sekunden. Mir ist natürlich direkt das Herz in die Hose gerutscht aber dann sofort war alles wieder normal und läuft jetzt auch auf den ersten Metern sehr gut!? Mir ist eben noch eingefallen dass ich wohl beim Zusammenbau ein wenig duselig war. Hab das Kickstarterritzel auf die Nebenwelle gesteckt und die Feder mit Fett an die LimaHälfte geklebt. Das muss doch eigentlich irgendwie alles zusammen mit der Limahälfte rein wenn ich mich recht erinnere. Kann es sein dass sich da erst was zurecht rücken musste? 

Geschrieben

Hat sich so angehört wie als wenn der Gang nicht richtig reinspringt. War aber im Leerlauf. Ich hab kein Nerv den Motor jetzt nochmal aufzumachen. Er läuft ja jetzt auch super. Hab aber auch kein Bock dass mir irgendwann der Kickstarter in die Fresse fliegt

Geschrieben

Das lässt mir eh keine ruhe. Ich dachte es hätte eventuell einer eine plausible Erklärung bzw. Dachte es wäre vielleicht sogar normal. Es hat sich jetzt ja auch nicht angehört als ob der Motor explodiert. 

Geschrieben

Schaltung zu stramm/ nicht richtig eingestellt?

Prüfe mal ob der Gang wirklich draußen ist bevor du die Kiste anwirfst..

 

Das der Kupplungskorb nicht richtig befestigt ist, wäre auch noch ne Möglichkeit

 

Falls das Geräusch dann noch da ist würde ich spalten... bei voller Fahrt nen Salto machen ist nicht lustig

Geschrieben

Problem erfolgreich behoben denke ich. Habe heute morgen der Kulu nochmal Aufmerksamkeit geschenkt. Es stellte sich raus dass es unmöglich war im 2. Gang anzufahren. Also Kulu ab und siehe da. Der Keil hat sich hochgeschoben und sah dann wie in dem Bild aus. Denke dass wirds gewesen sein. Motor läuft super und sehr schön. 

 

Mal noch ne andere Frage. Mein Vergaser ist leicht undicht. Kann mann die Pappdichtungen (die kleinen ringe) auch durch normale O ringe ersetzen? Hab Grade keine roten Pappringe da....

20161228_142130.jpg

Geschrieben

glaskugel sagt :

 

nein bei deinem vergaser ! :-D

 

 

 

 

 

 

scherz beiseite, also welcher vergaser ist genau verbaut  und an welcher stelle willst du pappdichtungen durch o-ringe ersetzen.

 

grundsätzlich würde ich vorab sagen: dauerhaft eher nein, kommt aber auf die stelle an. 

Geschrieben

Normaler si Vergaser. Hab das jetzt mal ausprobiert und mir aus nem Hinterteil aus nem Schreibblock selber Dichtringe gebastelt. Alles dicht! Werde aber trotzdem mal en dichtset ins Handschuhfach packen. Sicher ist sicher. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe einen Si-Vergaser mit einem Nachbau Dichtset versehen. Leider erwies sich der mitgelieferten (Gummi) O-ringe für den Wannendeckel als nicht Benzin resistent und quoll nach kurzer Zeit auf.

 

Erst originale Dellorto Dichtungen haben geholfen.

 

Vielleicht macht es dann Sinn, ein Päckchen orig. Dichtungen zu ordern.

 

Gruß

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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