Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist in Florida vespatechnisch los?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde mich dieses Jahr urlaubstechnisch auf den Weg nach Florida machen. :-( Zwei Wochen mit dem Mietwagen vom Orlando an der Ostküste entlang nach Miami.

Was ist in Florida allgemein bezüglich klassischer Roller los?

Gibt es dort was sehenswertes diesbezüglich? :-D

Wenn Ihr etwas dazu beitragen könnt, wo dort z.B. ein interessanter Shop ist o.ä. dann schreibt es hier doch einfach...

Ich danke Euch...!!! :-(

Geschrieben

War zwar noch nicht in Florida, aber dieser Bundesstaat gilt nicht ohne Grund als Rentnergruft und Dealerparadies, wo man selbst mit einem F40 nicht im mindesten auffällt!

Meine Ex (Texanerin) hat mal eine Weile in Miami gelebt, und meinte, sowenige Motorräder wie in Florida wären ihr noch nirgendwo aufgefallen, Roller "what???", ....selbst Kiddies fahren da eher mit Mustang oder Benz zur Schule!

PS: auch Texas ist Roller-mäßig eine Wüste, hab dort zw. Houston und CorpusChristi weder eine Lahmi noch eine Vespa entdecken können, und auch nur zwei vergammelte Honda-Scooter am Hinterhof eines Chinesen!

In Arizona dagegen fand ich einen Schrotthändler, der einige tausend zerlegte Harleys am Hof liegen/stehen/hängen hat, aber in einem Eck ganz hinten (nach gut 2km Fußmarsch bei 44°C im Schatten!) einen größeren Haufen älterer Vespa (neueste dürfte eine Rally aus mid70th gewesen sein), NSU/Lambretta, Heinkel und sogar 2 KTM-Pony Roller in fahrbarem Zustand stehen hatte, für'n Apfel & Ei, ....nur der Transport im Container nach Europa ist fast unbezahlbar...

Geschrieben

Meine Schwester lebt in Ft. Lauderdale und ich war schon etliche Male da, hab aber noch nicht einen Schaltroller da unten gesehen. Die einzigen Zweiräder die ich gesehen hab waren Zahnarztharleys oder japanische Rennhobel.

Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Geschrieben

Laut der Homepage die ich oben gepostet habe,gibts in Florida 6 Scooterclubs.Die Treffpunkte stehen dabei.Da sollte doch normalerweise locker was zu machen sein. :-(

Mich persönlich würde ja der Girl-Scooterclub aus Denver am meisten interessieren.

Hab mir da schon eine ausgeguckt.Grrrrrr :-D

Geschrieben

Als ich für ne Woche in Florida war und auch viel rumgekommen bin, hab ich keine einzige Vespa oder Lambretta gehsehen, dafür aber einige Harleys und ne Menge geiler Rods! Und da fahren Pro Street Dragster mit Bremsfallschirm, Slicks, Wheelibars und dickem Blower im öffentlichen Strßenverkehr rum... zu geil!

Geschrieben

der girl scooterclub in denver ist supernett, da kannst du auch locker mal pennen bei denen.

aber in USA insgesamt ist die scooter szene, wie in england, eher lower middle class bis working class. da liegen in der werkstatt dann schon mal gehaeutete racoons rum oder die sind alle skinheads (against racism immerhin).

uebrigens ist in austin (texas) ne ziemlich lebhafte szene. einer meiner ex-v90 steht da.

cheers

Geschrieben

Als ich vor ein paar Jahren in Ft. Lauderdale war, habe ich eine mattschwarze T5 mit Renntröte und eine PX gesehen. Die Pfümpf war echt ganz cool!

Ansonsten ist mir da auch nicht so viel interessantes aufgefallen.

Gruß Markus

Geschrieben

2001 haben wir auch eine 2 wöchige Mietwagentour von/nach Orlando (Start/Ziel) gemacht. Haben dort auch keinen einzigen Roller gesehen. Ab und an ne Harley, das wars auch. In Florida gibt es wirklich nur sehr wenig Zweiräder. Da fährt jeder 16 jährige nen Mustang.

Mein Tip für Florida: "St. Petersburg"..da würde ich mich echt egrne zur Ruhe setzen!

In 2003 gings dann 3 Wochen auf West-Coast-Tour. Hier kann ich Dir vor allem San Franzisco und auch Scottsdale (Phönix/Arizona) empfehlen. In beiden Städten´haben wir zumindest einige Scootershops gesehen, die zumindest PX/ Sprint und auch Baja verkauft haben.

In San Franzisco fuhren auch einige ET2 / Et4 Automatik durch die Gegend. Schaltroller habe ich keine gesehen (nur im Shop).

Ansonsten waren die Highways mit Harleys ÜBERSCHWEMMT ! Das lag wohl an dem 100 jährigen Harley Davidson Jubiläum.

Alleine in unserem Hotel in Frisco waren 600 Biker aus Australien, da gings gut ab ;)

Habe ein paar Email-Bekanntschaften in Chicago. Dort gibt's u.a. den Jedi Knight SC. Die fahren auch USA und Kandaweit einige Runs an.

Im Verhältnis zur Einwohnerzahl ist die Scooteristenszene in den USA natürlich WINZIG ! Auch die Runs sind selten mehr als gemütliches Grillen auf dem Acker. Geschlafen wird dann meist im Motel oder PKW. Die Roller werden aufgrund der riesigen Entfernungen auch oft ein ganzes Stück auf dem Pick Up bewegt. Kann man aber auch verstehen.

Auf Runs oder Treffen treten im Gegensatz zu hier meist auch Live Bands auf (SKA, Oi, Rock, oder auch Soul --> The Inciters).

Soul/Northern Soul wird auch gehört, dominiert aber nicht so wie bei uns

Getunt wird wenig bis gar nicht, da es auf die riesigen Distanzen vor allem auf Haltbarkeit ankommt. Stärker getunte Roller werden meist in kleinen Wettbewerben auf kleinen lokalen Rennstrecken gegeneinander gefahren (ähnlich Anfänge in GB).

In größeren Städten (Chicago) trifft man sich meist in Bars etc. im Sommer zu "Ride Outs" durch die Stadt.

Ansonnsten auch mal zu der Scooteristenszene in den USA den "Arne" oder Robert / "jediknight" fragen, er war schonmal ein paar Wochen in Chicago.

Viele Grüße !

Marc