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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, stehe vor Folgendem Problem:

Der Ganganschluss von 3. auf 4. ist sehr schlecht. Der 4. Gang zieht nur bis 95kmh. 

Welche Möglichkeiten zur Abhilfe gibt es denn?  DRT kurzer 4.?https://www.sip-scootershop.com/de/products/zahnrad+z+37+4+gang+drt+290+_40432900  

Der soll aber nur ab der P125X 2. Serie passen...  Der passt dann nicht auf meine mit Baujahr 79?

Oder ein kleineres Kupplungsritzel verbauen? Ein 21er?

Geschrieben (bearbeitet)

21er Kupplung wäre denke ich schon eine einfache Alternative. Das würde ich zuerst probieren.

 

Ich hätte noch eine abzugeben, falls Interesse... :satisfied:

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Hamsterporsche:

Was spricht denn gegen den 24er ? 

Ist doch gut das Ding. 

 

Ich bin der Auffassung, dass bei 125 ccm mit den genannten Modifikationen ein 20er Si die bessere Wahl wäre.

Der 24er ist zu groß und nicht notwendig.

Bearbeitet von scorpion
Geschrieben

Natürlich läuft sie mit dem 24er, aber sie braucht unnötig mehr Sprit, zudem ist das Ansprechverhalten unten raus mit dem kleineren Vergaser besser.

Die T5 dreht höher und hat 20% Prozent mehr Leistung als dem Kollegen seine getunte 125er.

deshalb hat die T5 einen 20% größeren Vergaser.

Es geht mir nur darum, dass in diesem konkreten Fall ein 24er nicht notwendig ist.

 

Ich selbst fahre auf meinem 135er DR auch keinen 24er obwohl er damit laufen würde. Es macht nur Sinn, wenn schon ein 24er drauf war und man kein weiteres Geld ausgeben will.

 

Entweder ihr habt richtig Hubraum dazubekommen oder die Kiste ist so getunt, dass sie wesentlich höher dreht. Erst dann macht ein größerer Vergaser Sinn bzw er wird notwendig.

 

 

 

Geschrieben

So, ich habe grade das 21er Ritzel eingebaut und bin gefahren. Er zieht den 4. Gang jetzt schöner raus, auch an kleinen Anstiegen ist noch ein bisschen Kraft da. Max Geschwindigkeit hat sich nicht viel getan.

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So, heute hab ich mir Interessehalber die Big Box Sport raufgebaut. Bedüsung habe ich mal grob eine 160 HLKD, BE2 und 128er HD. Als ND ist die gleiche drin. Offener Luftfilter ist auch drauf. Nun finde ich, dass sie im 4. Langsam mit 50kmh aus der Ortschaft angenehm auf 75kmh und dann bleibt sie lännger auf dem Niveau bis sie dann ab 80kmh vermutlich in Resonanz geht und fährt dann bis knapp 100kmh. Wie bekomme ich dieses Loch weg? Zündung verstellen? Andere Bedüsung? Größerer Vergaser? Wenn ja, hätte jemand einen?

Grüße

Geschrieben

Nabend...

ich finde das schon beachtlich was der 125iger auf dem Diagramm abgeworfen hat..

aber deine bedüsung finde ich sehr fett!

also rein von den Werten her ist ein be2 schon echt ne Ansage...genau wie die hd 128... 

mit überarbeiten Lml 5k Zylinder und megadella fahre ich auch nur einen si20!

Be3 reicht hierbei locker mit hd 105(6)!

Zündung würde ich mal bei 18-19 grad anfangen...

wie gesagt... ist mein reines Bauchgefühl.

gruss und gutes Gelingen.

 

Geschrieben

Hallo, ich denke der offene Lufi macht viel aus. Mit der BBT hat sie mit geschlossenen eine 108er und mit offenem eine 116er HD. Ich denke dass es mit der Sport und offenem Lufi eventuell eine 125er HD wird.

Wie bekomme ich denn das Resoloch in Griff?

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    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
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