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Welche Schaltklaue für ein PV Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht kann mir wer helfen,

bin am zusammenstellen einer SIP Merkliste für Motor und Getriebeteile für meine PV.

Bei der Schaltklaue werde ich nicht schlau, beim SIP gibt es mehrere DRT Schaltklauen.

eine hat 50,2 mm die andere 51 mm, dann gibt es auch noch rund und eckig.

Habe im Forum auch nicht wirklich was gefunden.

Einer schreibt, die mit 51 mm, passt so gut wie nirgends.

Nur welche passt in das PV Getriebe (Motor ist von 1978)

 

Georg

 

 

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vor 46 Minuten schrieb jackomadre:

Hallo

 

Vielleicht kann mir wer helfen,

....

Nur welche passt in das PV Getriebe (Motor ist von 1978)

 

 

Hier mal lesen:

http://www.scooter-center.com/de/product/7670450/

 

Zitat aus der Beschreibung:

"ACHTUNG: Die PK Version wurde teilweise bereits schon in den letzten Baujahren der V50 (V5A1T ab Nr. 69444), Special (V5B3T ab Nr. 94315), Elestart (V5B4T ab Nr. 1514) sowie den PV125(VMA2T ab Nr. 150203) und ET3 (VMB1T ab Nr. 8161) verwendet!"

 

Also wenn dein Hobel nach der angegebenen Grenzfahrgestellnummer gebaut wurde oder aber die Gangräder mit der Kennzeichnung 42xx versehen sind, dann brauchst Du eine PK Schaltklaue, also 50mm

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es ist ein starker unterschied, wenn du die falsche nimmst hast ein problem mit gangspringen ;-)

 

schaltklaue%20unterschiede%20smallframe.

 

vorsicht: neue DRT schaltklauen haben diese rund/eckig erkennung nicht mehr, da haben alle die gleiche form und sind nur mehr durch die höhe zu unterscheiden.

Bearbeitet von Motorhead
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Rund oder eckig hängt direkt mit der Bauhöhe zusammen.

Ausnahme sind die Klauen von DRT, der macht alle eckig, sie sind daher nur über die Höhe unterscheidbar.

Ob rund oder eckig hat nichts mit dem Komfort zu tun, siehe Bild. Das dürfte manches erklären.

schaltklaue unterschiede smallframe-2.JPG

 

Motorhead war schneller.:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
zu langsam...
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  • 10 Monate später...

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. 

Habe aus meinem Motor (Nummer VMB1M 66XX) eine 50mm Klaue ausgebaut - laut Nummer sollte eine 51er rein. Auf den Gangrädern ist nur ein Piaggio Zeichen eingeprägt und keine Nummer. Gibts sonst noch ne Möglichkeit zu erkennen ob die 50er richtig war? Hab den Motor so gekauft und bin ihn nie gefahren.

 

Grüße

Flo

Bearbeitet von demibreton
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    • Alles klar und so ich noch in Erinnerung habe, war dein Motor doch ungeöffnet? Somit wirst du wohl nicht das letzte Übermaß vorfinden. Mach mal den Zylinder da runter und schau nach. Mach nicht den Fehler, so wie ich damals und fahre den einfach, ohne zu wissen, wie der Zustand ist. Mir sind da nach ca. 90 km der Kolben inkl der Ringe dazu gebrochen und hatte das Glück, dass die Teile nicht durch das Gehäuse gezogen wurden...   Mach mal in Ruhe, wenn es passt und berichte dann davon.
    • @zimbo Viel Spass mit dem Dragon, ich bin noch immer schwer begeistert vom Raptor, da ich ja am liebsten mit Holz backe. Vor ein paar Tagen war der Release vom Raptor 2, mal gucken wie der so ankommt bei den Kunden.     @klugscheißer Gaudi kostet Geld, ein Spiralkneter ist im Grunde genommen immer besser als eine Küchenmaschine kippbarer Kopf ist praktisch = IM 5S kippbarer Kopf und Rückwärtsgang für Bigateige zum Vermischen ist praktischer = IM 5S 10V HH Um die Euphorie etwas zu bremsen, es gibt Menschen, die nehmen keine Maschine und machen No Knead Pizzateige mit Stretch and Fold und produzieren Top-Ergebnisse ohne Küchenmaschine bzw. Spiralkneter.   Vagöts God Jogl    
    • Wenn 27 Teams darauf warten, dass der andere sich meldet, wird das schwierig…     Mündliche Zusagen habe ich einige… 
    • Hab noch keine Zeit gefunden. Wollte nur in Erfahrung bringen, wenn der alte Zylinder das letzte Übermaß erreicht hat, ob der SIP Zylinder eine Alternative wäre.    Ich bevorzuge natürlich auch das Original ist doch klar!
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