Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motogadget m-Blaze Disc Erfahrungen

Featured Replies

• 2 Monate später...
  • Antworten 72
  • views 11,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ich habe die verbaut, die beiligende EG Prüfbescheinigung sagt klar das diese Blinker nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger gültigkeit haben.... ich hatte allerdings schon eingetragen: "m. FRAZ vo. a

• Rizoma passen auch ohne Veränderung und haben sogar eine e-Nummer.

• Ich habe zuletzt in zwei Karren das Motogadget verbaut. Die billigen haben nie so gut funktioniert. Das Motogadget hat eine sehr kleine Bauform und funktionierte in Kombination mit Vape Zündung am bes

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ist da kein Beiblatt dabei?

laut der Anleitung https://kosonorthamerica.com/wp-content/uploads/2020/03/ACDC-CONVERTER-INSTRUCTIONS_2023.pdf

kommt an rot das blaue Kabel von der Zündgrundplatte und der Rest ist eigentlich selbsterklärend - also braun ist da anscheind DC Plus und Schwarz ist Masse.. 

Bearbeitet von PXCop

Geschrieben

Also Rot an den Ausgang des Spannungsreglers Schwarz auf Masse und braun mit dem dazugehörigen schwarz ist wie oben schon geschrieben dann DC. Ist jetzt nicht wirklich Elektrik, mehr malen nach Zahlen :whistling:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Also Rot an den Ausgang des Spannungsreglers Schwarz auf Masse und braun mit dem dazugehörigen schwarz ist wie oben schon geschrieben dann DC. Ist jetzt nicht wirklich Elektrik, mehr malen nach Zahlen :whistling:

Malen nach Zahlen ist gut , dann versteh es auch ich 🤣

Geschrieben

Das heißt , hiermit komm ich dann auch ans Ziel . Hatte ich mal irgendwann bei Sip bestellt und ganz vergessen . 

IMG_6783.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M50special:

Ich fahr den Kabelbaum von Sip für die Vape Zündung . Hab den Sip Tacho verbaut und will eben die motogadget Blinker verbauen …. ( keine Batterie)

Batterie ist nicht zwingend erforderlich, aber das schwarze Kabel von der ZGP muss direkt auf den Gleichrichter gehen und darf nicht vorher irgendwo auf Masse. Also der SIP Kabelbaum MUSS dann der für DC sein oder du ziehst ein extra Kabel.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.6.2025 um 06:35 schrieb Cpt.Howdy:

Das hilft schon mal viel , jedoch wo schließe ich das Ganze an … damit ich die Anschlüsse am Sip Kabelbaum nutzen zu können gibt ein mal den Anschluss unter der Sitzbank für das Relais . Da nutze ich das Mo falsch von  Motogadget und ein mal den Eingang für den Blinkerschalter am lenkkopf 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb M50special:

Das hilft schon mal viel , jedoch wo schließe ich das Ganze an … damit ich die Anschlüsse am Sip Kabelbaum nutzen zu können gibt ein mal den Anschluss unter der Sitzbank für das Relais . Da nutze ich das Mo falsch von  Motogadget und ein mal den Eingang für den Blinkerschalter am lenkkopf 

Alternative wäre noch das Verstecken von ner kleinen AGM Batterie, sind so groß wie ne 2 Zigarettenschachteln, irgendwo im Gepäckfachkasten zB. So hab ich das an meiner MV150 gemacht. Muss dann nicht übers Bordnetz gehen und Gleichstrom ist kein Problem. 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb weissbierjojo:

Alternative wäre noch das Verstecken von ner kleinen AGM Batterie, sind so groß wie ne 2 Zigarettenschachteln, irgendwo im Gepäckfachkasten zB. So hab ich das an meiner MV150 gemacht. Muss dann nicht übers Bordnetz gehen und Gleichstrom ist kein Problem. 

Batterie wollt ich eigentlich keine verbauen , brauch lediglich die Blinker für den TÜV . Und die würd ich gerne über den Sip Kabelbaum anschließen . Leitungen dafür liegen ja . Allerdings muss hier dazwischen irgendwie der KOSO Gleichrichter . Frage ist nur wie . Schwarzz an Rahmen und Rot an spannungsregler wie oben beschrieben ist jetzt klar …. Aber wo schließe ich eben Braun und das dazugehörige Schwarz an ???

Geschrieben

Du willst das Blinkerrelais mit Gleichstrom versorgen, da wäre es doch ne gute Idee den Ausgang des Gleichrichters mit dem Eingang des Relais zu verbinden. Das DC schwarz kannste entweder auch einfach auf Karosseriemaße legen oder du legst den gesammten DC Arm auf einen seperaten Maßekreis an eben den schwarzen Ausgang.