Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI Vergaser gegen 28mm,30mm...Vergaser

Featured Replies

  • Antworten 72
  • views 14,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • gehört hier nicht rein aber bei Pinascogehaeuse wurden auch schon mal 15/100 Spalt zur Steuerwangen gemessen. Das gibt blowback auch wenn du bei 50nOT schliesst...

  • Quattrini Welle im PinascoBlock hat bei mir 135/69 und das ganze mit SI, Venturi und Airbox. Läuft absolut Problemlos. Egal ob ich jetzt aufn Glockner oder mal runter an den Gardasee fahr. D

  • Da gibt es Kurven vom Schöni in denen zeigt er auf das ein 28er PHB nichts (!) besser kann als ein 24 SI auf einem ca 20-24PS Box Motor Keine Ahnung wo er das gepostet hat

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 24.12.2021 um 10:34 hat Puschkinsky folgendes von sich gegeben:

gibts empfehlungen von euerer seite für nen mhr und 62 welle, vorteile der si mit gute einstellbarkeit gerade beim düsenwechsel , optik unauffällig, ansaugweg usw. im gegensatz zu einem tmx 28 oder 30iger?
danke für infos. geht nicht ums geld sondern um die beste wahl für einen leistungsstarken touren motor mit boxtopf warscheinlich.

Die lml gibt's doch mit si und men ran. Des könnte doch beim vrone umsetzbar sein. 

Generell find ich des a cooles gebastel... Bitte weiter machen

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Cool, Leistung? Kurve? 

 

aber der montierte Zylinder is kein Malle.. 

Stimmt, ist ein Foto aus der Bauphase. Leider P4 erst wieder nächste Oster, wenn diese Pandemie-Faschismus es  wieder zuläst.

Geschrieben

Die Charakteristik des 2T Motor wird über den Auspuff erstellt. Da ist die ResiBox schon ein tolles Teil. Der Grund für Membran lag bei mir vor allem:

a) Dyn. Gemischnahme, je nach Lastbedarf

b) weniger Benzinverbrauch

c) natürlich Resteverwertung, weil alten gefrästes Gehäuse vorhanden

d) leichter Upgrade für Männervergaser

e) Spieltrieb...

f) bilde mir ein, wenig BlowBack als bei langen DR Einlaszeiten....ohne Gewähr

 

Würde es einen konstanten Schub auf ca 25-27PS einschätzen.

Geschrieben

meinungen gehn auseinander ob mit si oder nicht.

ich würde jetzt keinen 35iger vergaser einbauen.

es gibt videos von testläufen auf dem prüfstand wo mit der 60iger welle auf dem 210er malossi der leicht bearbeitet ist gepaart mit dem si 26 vergaser stolze 25 ps erreichen und das leistungsdiagramm kann sich echt sehen lassen.

da denke ich mir wieder warum groß ausholen wenns evtl. der 28iger si für meinen mhr auch tun würde.

aber ich sage mir auch ein richtiger vergaser ob pwk mikuni tmx ist einfach ein gaser der dem motor alles vorbereitet aber richtig halt.

 

fährt jemand in etwa mein setup?

 

 

Geschrieben
Am 29.12.2021 um 18:29 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ja mein Si28 läuft auch RD Membran...

IMG_7296.JPG


Find ich ziemlich gut. Wie sieht es denn aus, wenn der Motor im Rahmen ist? Also Abstand zum Rahmen bzw. wenn man mal voll einfedert?

Geschrieben

Hier im Rahmen einer VNB1 mit Stossdämpferverlängerung. Ist alles sehr knapp. Durch den Versatz der Vergaserwanne um ca. 25mm nach Vorne gewinnt man in der Höhe.

IMG_8739.JPG

Geschrieben

Lml-Membrangehäuse mit Tassi-Membran (Clon). Durch den Membrankasten 27mm höher, Vergaserkasten so weit wie möglich nach vorne und rechts verschoben.

Ist schon echt knapp im T4 Rahmen.

IMG_20211116_171136_2.jpg

IMG_20211116_171357_2.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt bei Lidl günstig Bohrer von 22-28 mm. Damit habe ich jetzt den 20 mm SI aufgebohrt. Macht es Sinn, den Bereich in der Mitte wegzunehmen oder reicht anschleifen der Übergänge? Mag sein, dass es eh völliger Unsinn ist, sich damit zu beschäftigen. Die SI Vergaser liegen noch rum. Daher reiner Spieltrieb. Soll in einen Sprint Motor mit DR oder GG  Pinasco entsprechend gefräst. Sind auch vorhanden.

Danke LG

Dirk

Geschrieben

Ja macht Sinn. Habe schon mehre 20.17 oder 20.20 - 22.22 aufgebohrt. Beim Messing fräse ich vorsichtig auf den Bohrungsdurchmesser.

Geschrieben

Hier noch das Bild

F63EBA3D-CF73-48AB-9EFC-C0B7FFA7235D.jpeg

Geschrieben

Danke

LG

Lucky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.