pk haufen Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 wollte den 130er polini 180° dedreht mit ner malossi membran zusammen stecken. hab aber ma den zylinder gedreht aufs gehäuse (pk 125) gesetzt und irgendwie ist dann ja die membran direkt vor dem auslass. passt also kein krümmer mehr dazwischen. denke mit fräsen an der membran schaff ich da immer noch nicht genug platz.tja problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 auch meine frage passt der krümmer von nem 180 grad puff an dem malle membrangehäuse vorbei wenn das aufm gehäuseeinlass sitzt??mfg FRANK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 moinsen,also drehschieber stutzen passte nach viel fräsen. mit dem malossi membran kommst wohl nciht drann vorbei den krümmer umzubauen so das es passt.kannst ja mal anfangen am membran zu fräsen, schön vorsichtig, dann halt krümmer am zylinder festschrauben und immer wieder anpassen, hast ja ein wenig spiel am zylinder zu den zylinder bolzen.Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hi baymandeich hab nun den puff noch nicht also kann ich da auch nix probieren aber irgendwie muß das ja klappenkann ich den krümmer so umschweißen lassen? macht dat nix wegen hitze oder so?? und dann passt die befestigung an der schwinge bestimmt auch nich mehr oder??hab ja schon die membran druff aufm gehäuseeinlass und der wrobel hat mir da ordentlich alu draufgebraten um da zu fräsenaber ich find die 180 grad püffe so geil und irgendwie muß da son ding dranneschlechter als der simo D&F wird er ja nich seinoh mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 moinsen,was willst denn fürn puff fahren. aber wenn dir der wrobel reichlich alu draufgeschweist hat, würde ich erstmal dort runterfräse, aber ich denke du soltest warten bis du den krümmer hast.ich habe mal mein JL reverse den motor anpassen müssen. da wurde schon ein weilchen drann gefräst und immer wieder anpassen. so ohne die teile ergiebt es kein sinn.also wegen hitze würde ich mir keine sorgen machen.. der krümmer sollte halt nach dem schweissen nicht dünner sein wie vorher. hitzeprobleme bekommst nur bei nicht richtig eingestellter zündung, vergaser oder nebenluft.gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ich fahre auch den JL mit Malossimembran.ich musste ihnen bei einer Kante etwas draufschweißen und ausen dafür eine Kante mit einer großen Fase versehen.Genauso musste ich Kontaktläche für die Schrauben etwas nach unten setzen.Aber das hat alles wie Baymande schon gesagt hat erst sinn wenn du alle Teile hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk haufen Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ja aber wie schaut das dann mit ner normalen membran aus. keine gehaüse membran. hab da halt fast gar keinen platz!vielleicht würde abdrehen und höher legen bisschen platz schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ???wie meinst du normale membran?also der polini hat nur die eine möglichkeit einen membran zu fahren und der geht nur über gayhäuse einlass!malossi kannst fahren ohne gayhause membran, denn kannst dann fett nen direckangaysaugten membran mit gaser aus der rechten seite gucken lassen fahren.oder meinst du einen membrankassten im motorblock eingeschweist? Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 12. Februar 2004 Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 er meint,ob es ne möglichkeit gibt, die normale malossimembran über gehäuseeinlass zu fahren.aber das erscheint mir fast unmöglich,und wenn ja,dann nur mit immensem kosten-und arbeitsaufwand da musst wohl beim normalen puff bleiben domsen hab noch den d&f hier rumliegen oder den orig.pott der 50n ciao,ivano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ja genauso hab ich das die normale mallossi membran aufm dick aufgebratenen gehäuse geschraubtwerd wohl mal nen puff organisieren und denn schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Aber baut man sich da nicht eigentlich immer ne spitzen Frischgas-Heizung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 moinsen,denk die temperatur ist vernachlässigbar, denn der gasstrom ist so schnell das es da kaum zeit giebt sich zu erwärmen, dazu kommt noch die wärme ableitung durch die alu eigenschafft...also ich kann nicht sagen das ein zylinder durch drehen besser klemmt!Gruß Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deniz Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Tag auch also habe auch vor nen hochgesetzten gedrehten 133 auf die Beine zu stellen. Meine Frage ist eigentlich eher welche Möglichkeiten ich da hab bzgl Ansaugstutzen.Habe mir bereits nen 28er Dellorto zugelegt und nun stellt sich mir die Frage wie ich den mit meinem Motorgehäuse verbinden soll. Membran oder Drehschieber? und dann halt noch die Frage wie man das am besten mit dem Krümmer macht wegen Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 eigentlich wär die beste möglichkeit den 136er zu drehen den direkteinlass zu nutzenaber ich wollte kein loch in den rahmen schneidenund hab ja auch schon den von worb5 aufgebratenen einlass mit malle membranda muss der simo 180 oder der jl doch irgendwie vorbeigehenhat jemand evtl. so nen puff für mich??und sind die neu noch zu bekommen??mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 moinsen,der jl ist bei sip neu aufgelegt worden und kosstet irgendwas mit 280 euronen.mein ehemaligen JL habe ich von rollerladen in kleinstserie bekommen.Zirri135 hatt das mal mit karlheinz angeleiert.. ein halbes jahr später hatt sip den dann auch wieder gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 kannst du wenn du mal bock hast nen foto vom zylinder mit krümmer mchen oder einfach n paar von der ganzen konstruktion vielleich hilft mir das ja weitermfg FRANKkannste ja an meine e-mail adresse schicken[email protected]thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50SR Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Bei meinem 3 Lochmotor mit JL Auspuff hat der Membranansugstutzen von Malossi fast besser gepasst als der für den Drehschieber.ich habe dann nur Material weggenommen damit der krümmer nicht direkt anliegtund das war auch kein großer aufwand Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 @ 50sr hä wie jetzt hast die malle membran am 3loch gehäuse und den jl 180 drauf und das passt mit ein wenig anpassen aneinander vorbei?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich habe auch den dreilochansauger.Das was bei mir gescheißt wurde bzw. ausen abgetragen war nicht besonders viel.wenn ich am Wochende dazukomme kann ich aber Fotos machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 kannst du mir sagen wo geschweißt bzw abgetragen wurde krümmer gehäuse malle membrankastending??mfgbilder bitte gerne an meine e-mail adresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 so hab mal ein paar bilder rausgesucht: :love: bilder von der optik gleich noch mit beigelegt, motor selber ist ein drehschieber gewesen. war damit schon recht zufrieden, würde aber nun auch einen membran motor aufbauen, aber ich habe meine JL nun an mein kollegen gegeben. der wird das ganze gedreht mit einem Malossi fahren über direckteinlass!Gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 schön schön...wenn das rücklicht nich schief wäre :love: ...jetzt wären noch bilder von nem 3loch drehschieber ansaugstutzen interessant.....könnest du anzeichnen was du bearbeitet hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 und malle membrankasten wär speziell für mich interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Das rücklicht war noch ncith wirklich festgezogen,, halt schnell drauf und ab auf die strasse also auf dem zweiten bild kann man noch in blau erkennen das dort ein wenig matteriel runter musste damit die mutter am krümmer platz finden konnte,, leider habe ich keine bilder vom ansaugstutzen selber gemacht, in dem man sehen kann wieviel runter musste damit alles passte,, es war nachher zwischen krümmer und stutzen 5 mm platz damit dazwischen ein wenig luft zirkulieren konnte. am rahmen selber musst ich ncihts anschneiden oder biegen,, das war eigendlich meine grösste sorge als ich damals den JL kaufte.da konnte man schon durch größere schlaglöcher fahren ohne das irgendwo was aneckte.Gruss Bayman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 au auder membrankasten von malossi der baut doch breiter oder?hmm erstma puff besorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 13. Februar 2004 Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Is aber schon ein seeehr feines Püffchen. Ziemlich spitze Charakteristik und recht laut oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baymande Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) moinsen,also ich fand mein Puff nicht wirklich laut.. der sound ist recht dumpf hört sich von weiten an wie ein 200 motor. Spitz kann ich so auch nicht sagen. auf mein polini motor hatte er subjektiv betrachtet beim gas geben zwei mal einen recht angenehmen kick.ist halt eine sache der zylinder bearbeitung. aber das ist ja nichts neues.Gruss Bayman Bearbeitet 14. Februar 2004 von Baymande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Wahrscheinlich Auslass nicht angehoben und nur mäßig hochgesetzt oder?Fährst du die Karre etwa mit Fuffikennzeichen? Wo geht das denn bitte? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Ich fahr meine mitm PM und allem hap+zap auch mit Fuffi-Kennzeichen OK...letztes Jahr wollte mich die Rennleitung zweimal anhalten, Betonung liegt auf wollte! Muss Bayman zustimmen, übermaßig laut fand ich den JL auch nich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mariot Geschrieben 14. Februar 2004 Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 keine sorge Malossimembran geht sich aus. Bin heute noch nicht dazugekommen Fotos zu machen. Morgen mache ich wleche. Ich hoffe man sieht es halbwegs im eingebauten zustand. Wenn nicht sollte jemand ein Foto von einem Malossimembran machen und ich zeichne dir an wo geschweißt und gerfräst wurde.Vorerst probiere ich es aber mit dem Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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