Zum Inhalt springen

PX 125 T5 Tuning Fragen


Ciacomo172

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Habe einige Fragen bezüglich Vergaser Bedüsung und Einstellungen.

Ich habe momentan auf meiner T5 einen Male 172ccm mit ausgedrehten Zylinderkopf, Vergaser original, Auspuff SIP EVO kurzer Krümmer verbaut.

Welche HD würdet Ihr nehmen? Die anderen Düsen? Quetschkante?


Ich frage deswegen weil ich Gestern eine Polini 152ccm mit ausgedrehten Kopf erledigt habe. Fresser. :( Es war eine 120 Hauptdüse verbaut.

Ich bin Ratlos. Ist der Auspuff schuld? :oops: 

Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn genau im Vergaser an Bedüsung verbaut?

Original sollte eine 110 / Be4 / 120 verbaut sein.

Du bist da mit HD 120 zwar schon größer gegangen, könnte mir aber vorstellen, dass der Auspuff da das Problem ist.

Im welchem Fahrzustand ist der Klemmer denn passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der 152er frisch drauf? 

Ich würde ja klassisch mich rantasten mit den Düsen. Und nicht direkt mit der ersten Düse Vollgas über die Bahn brettern. Beim beschleunigen in unteren Gängen merkt man schon ob es halbwegs richtig ist oder nicht. Danach mal Vollgas probieren und Kerze anschauen. Quetschkante und Zündung muss natürlich auch stimmen. 

Hat er geklemmt oder ist ein kolbenclip fliegen gegangen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritzufuhr im Gaser auch auf min. 2 mm bohren. Vor allem mit RAP ist das mit einem Fast Flow Benzinhahn Pflicht -> mach ich auch bei Box Auspuff

 

Malle 172ccm hat sich mit dem Setup schon 1000 Fach bewährt:

 

ND original T5

HLKD 160 / BE3 

HD 128 - 130

 

Zündung 15-16 °

 

Schmeiß den Rap runter und fahr den original Auspuff und du wirst ewig Freunde haben.

 

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160/BE3?

Dachte immer das braucht man erst bei "hochklassigeren" Leistungen. Fahre die original HLKD Kombi bis jetzt mit nem Sip Road ohne Probleme, sollte ich das wirklich mal testen?

Das originale BE4 fettet eher in unteren Drehzahlen an, das BE3 in höheren. In Kombination mit der 160er HLKD habe ich eine spürbar besseres Ausdrehverhalten des Motors festgestellt. Einfach freier und nicht so zugeschnürt wie original....ich werde aber noch mal eine 140er testen um den Vergleich zu haben.

Mit 120 HLKD und BE4 hat der Motor auf Leerlaufniveau auch ganz schön überfettet und gestunken...

Edit: meine 5 läuft mit gestecktem Malossi, 24G und BB Touring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
    • wenn du dann draufsitzt ist dann nix mehr mit Waagrecht. Das wird dann schon eher gayfährlich. Eventuell die Stange festgegangen?
    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information