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Rossi / Sic Gedächtnisprojekt


Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2016 um 17:01 schrieb skinglouie:

Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6aa.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6a9.jpg

 

hi skinglouie

 

was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber :cheers:

es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen...

 

Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen.

 

wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten :inlove:

 

Gruss momo

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vor 2 Stunden schrieb momo:

 

hi skinglouie

 

was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber :cheers:

es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen...

 

Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen.

 

wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten :inlove:

 

Gruss momo

 

Top Idee mit dem 19er Stumpf, danke! Ich hab jetzt mal den Absatz 13/14/15 Bohrer entfernt, jetzt tragen halt die (relativ unwichtigen) äusseren 6-7mm gar nicht mehr, aber dafür der Rest dann voll nach Einscheifen mit deinem System.

Die Steuerzeiten will ich so hoch haben bei ner geplanten Resodrehzahl von 9500rpm, und Drehzahl mag der M1L ja ganz gerne. Bin den mit 129/184 aber schon auch als Traktormotor gefahren, das Konzept bei diesem Aufbau ist halt ein anderes.

In zwei Wochen kommt die Kiste im weißen Basislack, dann geht's weiter. Bis dahin steht aber noch genügend Kleinscheiß an...

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  • 2 Wochen später...

Keine Sorge, ich geb schon Gas wenn die Trümmer vom Lacker wieder da sind, will ja noch ohne Schnee bedüsen und Ende Nov zum TÜV...:-D In der Zwischenzeit hab ich alle Baugruppen (Gabel, Motor, Kabelbaum) soweit einbaufertig vorbereitet. Der Rest ist zusammenstecken. Hat eigentlich jemand nen GS-Kupplungshebel für PV in Anthrazit rumliegen? Einzeln gibt's die grad nicht zu kaufen...

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Erfahrungen mit dem Zylinder schon vorhanden? Ist das der 56er?

 

Meine Frage zielt auf die Stellung des Kopfes bzw. des Schlauchanschlusses. Nach unten gerichtet könnte es doch im oberen Bereich des Kopfes ein Wärmenest geben, ich meine könnte....

 

 

Bearbeitet von vesponex
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Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. 

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vor 10 Minuten schrieb skinglouie:

Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. 

 

:thumbsup: 

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  • 2 Wochen später...

... weil die Kupplung von außen in den Motor zusammenbauen bei der Harz4 Schmerz im Arxxx ist?! Ich bau das Harz4 Kupplungspaket vor dem Motor zusammenstecken immer lieber außen komplett zusammen und legs in den großen Kupplungskorb. Das kleine Primärritzel geht übrigens nach Einbau des großen Kupplungskorbs auf der Primär nicht mehr am Korb vorbei. Genauso wie die Hauptwelle.

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vor 47 Minuten schrieb momo:

hmm kann man dem Lenker nicht irgendwie ne Halskrause

 

...btw.: Respekt für die Tröten-Aktion unter Projekte

 

Dünner Hals ist besser als dicker...

:muah:

Projekte: Fast alles, was ich über Zweitaktmotoren und Auspuffe weiß, hab ich aus dem GSF. Der KingpinProto und Name wurde von nem GSFmitglied getestet/betitelt. Warum also nicht mal was zurückgeben, wenn man selbst nicht mehr damit spielt?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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