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O-Ring Kupplungshebel im Übermass


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Hallo Zusammen...

Bin leider weder im Netz, noch in den Shops, noch hier im GSF fündig geworden...

Ich suche nen Übermass O-Ring für den V50 Kupplungshebel da zwei meiner Kisten dort siffen.

Hat jemand von Euch nen Link oder ne Bezugsquelle?

Danke schon mal!

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vor 5 Stunden schrieb c_rath:

Hilft son Ding gut bei nem siffenden Schaltarm oder muss da pauschal ne Buchse rein?

 

Woher weiß ich wenn welches Übermaß ich brauche?

Ich habe bei einem PV Motor einen O-Ring in 2. Übermaß genommen und der war dichtend.

 

Gruß

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Ich Buchse jedes Gehäuse und verbaue dann den Standart o-ring

 

mir ist das zublöd nen tropfenden Motor zu haben.. oft sind die Übermaß oringe nach kürzester Zeit undicht wenn zB vorher dauerhaft mit zu straffen Zügen gefahren wurde...(da arbeitet der oring ne richtige Kerbe/nut ins gehäuse) 

 

Und die paar euros für die buchse fallen bei den großen Motoren garnicht auf und das Problem ist dauerhaft weg..

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  • 2 Jahre später...
Am 17.8.2016 um 16:04 schrieb vnb1t:

Ich Buchse jedes Gehäuse und verbaue dann den Standart o-ring

 

mir ist das zublöd nen tropfenden Motor zu haben.. oft sind die Übermaß oringe nach kürzester Zeit undicht wenn zB vorher dauerhaft mit zu straffen Zügen gefahren wurde...(da arbeitet der oring ne richtige Kerbe/nut ins gehäuse) 

 

Und die paar euros für die buchse fallen bei den großen Motoren garnicht auf und das Problem ist dauerhaft weg..

 

Hi vnb1t,

 

hast Du evtl paar Tipps zum Gehäuse Buchsen? Speziell zum Kupplungshebel. Mistding will nicht dicht werden an meiner PK.

 

VG

Marc

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vor 11 Stunden schrieb rider:

vnb1t meinte den Schaltarm-O-Ring, Buchsen am Kupplungsdeckel wäre mir neu.

 

Wie sieht der Kupplungsarm aus? hat der Riefen in dem Bereich? 

 

Riefen nicht, aber die Beschichtung hat gelitten und hatte paar Pickel. Ich hab so gut es geht geglättet und ein Übermaß Ring drin. Hat keine 100km dicht gehalten. Wenn Buchse ausscheidet werde ich wohl auf eine zweite Nut mit zweitem Oring am Hebel gehen. Hätte da evtl jemand Maße und Position der Nut für mich? Dann kann ich mir nen Dreher suchen....

 

VG

Marc

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vor 39 Minuten schrieb marc-gyver:

 

Riefen nicht, aber die Beschichtung hat gelitten und hatte paar Pickel. Ich hab so gut es geht geglättet und ein Übermaß Ring drin. Hat keine 100km dicht gehalten. Wenn Buchse ausscheidet werde ich wohl auf eine zweite Nut mit zweitem Oring am Hebel gehen. Hätte da evtl jemand Maße und Position der Nut für mich? Dann kann ich mir nen Dreher suchen....

 

VG

Marc

wende dich mal an @michgibtsauch der Sebastian erledigt das für dich und braucht auch keine Infos oder Maße dazu ...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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