Onno97 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Hallo, wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir das Gehäuse im Brennraum ein wenig beschädigt.. Sollte ich nun das Gehäuse tauschen, es einfach so lassen und den womöglich unruhigen Motorlauf in Kauf nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke schonmal für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten. Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen. Bearbeitet 3. August 2016 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onno97 Geschrieben 3. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wie reparieren? Mit Kaltmetall? Hatte es auf, sieht okay aus von innen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 13 Minuten schrieb Onno97: wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir das Gehäuse im Brennraum ein wenig beschädigt.. Dein Brennraum ist hoffentlich im Zylinder oberhalb des Kolbens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onno97 Geschrieben 3. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2016 lehrbua, natürlich ist er das, wusste nur das passende Wort für diesen Bereich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Ich halte von Kaltmetall oder anderen Varianten an dieser Stelle nicht besonders viel. Aufschweissen und entsprechend nacharbeiten halte ich für brauchbar. Das kompetente GSF-Mitglied Kobold macht so etwas u.A. Bearbeitet 3. August 2016 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onno97 Geschrieben 3. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wie komme ich in Kontakt mit ihm? Bin neu hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Kobold's Topic: Kontakt zu ihm (als Beispiel) per PN ... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Ich habe so was schon mit dem zwei Komponenten kaltmetall von loctide repariert, hat auch dauerhaft gayhalten. Von dem üblichen Zeug aus dem Baumarkt würde ich die Finger lassen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 vor 2 Stunden schrieb konrektor: Ich habe so was schon mit dem zwei Komponenten kaltmetall von loctide repariert, hat auch dauerhaft gayhalten. Von dem üblichen Zeug aus dem Baumarkt würde ich die Finger lassen.... Ich auch. Loctite Metal Set A1 heißt das Zeug. ist aber gar nicht mal so günstig. Und ne Drehschieberreparatur beim Kobold auch nicht viel teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 oder das Drehschiebergeraffel wegfräsen und statt dem normalen Drehschieber, einen Membranansaugstutzen verbauen. Oder gleich die Männerlösung. Direktgesaugter Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Wenn die Karre normal anspringt stört sich im wesentlichen nur das Auge dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn: Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten. Ich würde sagen, dass es u.U. noch eine dritte Lösung gibt, nämlich so lassen, wie es ist. vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn: Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen. Das empfehle ich auch. Möglicherweise werden weitere Beschädigungen sichtbar, vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall aber weißt du hinterher genauer, wie es um deinen Motor bestellt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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