Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape 50 auf 125cc umtragen lassen

Featured Replies

Geschrieben

Tach, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Ape 50, die Dinger begeistern mich nach jedem Italien Trip mehr und ich brauch das getz auch im Fuhrpark.

Standart fällt bei mir aber flach, hab viele Muskeln und ein bergiges Dorf, der Hefn muss was ziehen können.

 

Hat wer Infos ob ein Umtrag der 50cc auf 102cc oder 133cc realisierbar wäre? oder gar schon gemacht??

 

Eine Große Ape fällt für mich aus, brauch überschaubare Technik und mir gefällt das Kleine besonders.

 

Zum Tuning: wo liegt da die Grenze was das Getriebe/Differenzial/Antriebsstrang vertragen kann?? 

Mir pers. würden 60km/h reichen, das aber bitte auch zügig erreicht und an der Steigung. 

Muss das gleich ein Langhub Umbau werden oder schafft das ein 112er Malossi oder Polini auch??

 

gruss schmied

Geschrieben
  • Autor

Es wäre halt etwas beruhigender wenn da kein Fuffi Schild drann wäre bzw. mehr als 38km/h im Schein stehen. 

 

Es wäre so halt die Frage: was relativ neues kaufen und einen intakten Motor zerpflücken und auf Langhub umbauen, oder was defektes, wo eh alles gemacht werden muss.

 

 

Geschrieben
  • Autor

Ja, das hasste mir schon mal erklärt

Aber es stehen dann trotzdem 37km/h drinn, das muss raus :-)

 

Habe das Topic mit der 133er Ape gefunden, leider ist der ehem. Besitzer hier gesperrt  :blink:

Geschrieben
  • Autor

Gab es da Unterlagen o.ä. von Piaggio die das ermöglichten oder war das eine Einzelabnahme?

Geschrieben

war eine Einzelabnahme

es gab aber in Italien auch mal eine Version wie ape50 als 125er

 

geh doch mal im ape Forum fragen

 

Rita

Geschrieben

Servus!

 

Die originale 125er ist extrem Rar, im Apeforum kursiert da auch bloß ein Foto davon soweit ich weiß.

Zu den 45Km/H:

Die deutschen Apes haben als Standard 37 eingetragen und haben nen Sicherheitsgurt.

Ist es ein Italienimport kommt die mit italienischen Papieren und wird vom Tüv hier auch mit 45 eingetragen - steht in den italienischen Papieren schon so drin.

 

War zumindest bei meinen beiden so...

 

Schöne Grüße,

Jan

Geschrieben

hier in der gegend fährt einer mit nem  schild "kolonnenfüherer" hinten dranne rum.

passt  ganz gut, wenn man die autoschlange dahinter sieht.

 

warum nicht gleich eine mit großem kennzeichen anschaffen?

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

Schau mal bei piaggioape.de rein. Der Harry vom früchtl hat grad genau so was aufgekauft. Augsburger Zulassung, 133ccm und 80 km/h eingetragen. Es geht also demnach...

Schöne Grüße,

Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ach ja, fällt mir grad noch ein:

Offenbar hat man bei der genannten Ape eine TL2T verschrottet, die Nummer in einen ZAPC80 Rahmen eingeschlagen und das ganze als offiziell als Rahmentausch deklariert. Mit dem alten Baujahr der TL2T waren dann wohl die Eintragungen möglich...

 

Schöne Grüße,

Jan

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

Hat hier jemand eine 50er Ape mit Fgstnr. ZAPC8xxxxxxxxxx die eine Eintragung mit größerem Zylinder hat ???

 

Danke und Gruß

Geschrieben

Die 133er Ape hatte ich mal kurrzeitig in meinem Besitz. Kam aus Süddeutschland zu mir...

 

Fahrzeugscheinkopie habe ich auch noch, wer den braucht, bitte PN.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

Wenn du die briefkopie noch hast wäre es sehr nett wenn du mir die zukommen lassen würdest, ich möchte nämlich so eine ähnliche Eintragung in Österreich versuchen

 

Lg Mario 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.11.2016 um 10:48 schrieb Dicke_Berta:

Die 133er Ape hatte ich mal kurrzeitig in meinem Besitz. Kam aus Süddeutschland zu mir...

 

Fahrzeugscheinkopie habe ich auch noch, wer den braucht, bitte PN.

 

Geschrieben

Hallo Dicke Berta hast du die Papiere noch von der Eintragung bin auf der Suche 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.11.2016 um 10:48 schrieb Dicke_Berta:

Die 133er Ape hatte ich mal kurrzeitig in meinem Besitz. Kam aus Süddeutschland zu mir...

 

Fahrzeugscheinkopie habe ich auch noch, wer den braucht, bitte PN.

Servus, hätte auch daran Interesse für eine Eintragung. Lg Julian 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mich interessiert auch sehr was man so eingetragen bekommt. Vielleicht könnt ihr mit dazu auch nochmal was zukommen lassen. 
 

Grüsse

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.