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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nix, alles gut :cheers:

 

wobei wenn ich die aussage "Meine letzte 200er hatte ich als noch einige von Euch mit Stützen am Fahrrad unterwegs waren" merke ich schon gern an, dass ordentlich schrauben zwar eine gewisse zeit an erfahrung braucht, andererseits 20 jahr schrauben nicht zwanghaft einen guten erfahrenen schrauber ausmachen. nur mal so dahingesagt :whistling:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Schneckerl:

Ok War mein Fehler. Meine letzte 200er hatte ich als noch einige von Euch mit Stützen am Fahrrad unterwegs waren.

 

Ich war schon mit Stützen am Fahrrad unterwegs, da war das Rad noch nicht mal erfunden! So, jetzt du wieder.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Schneckerl:

Meine letzte 200er hatte ich als noch einige von Euch mit Stützen am Fahrrad unterwegs waren

Auch gern genommene Argumentationsstütze: Ich bin schon Vespa gefahren, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

 

Und im Übrigen hätte ich jetzt langsam mal ein paar Bilder vom gezogenen Zylinder, dem Kolben und dem Z-Kopf, damit wir hier endlich mal weiter kommen.

  • Like 1
Geschrieben

Könnte wohl evtl. auch sein, das sich da ein Kolbenring verabschiedet hat und irgendwann, nachm zehnten Mal treten entschied, sauber in nen Kanal einzuhaken.

Demontage täte wirklich nicht schaden, um ein grobes Schadenbild zu erhalten.

 

 

Aber bei einem derart hohen Schwachschrauberanteil der heutigen (Neu)Rollerfahrer, die ohne Hipsterbart und 3650 Hautmalereien aussähen, wie n 11Jähriger Bengel auf Pattex, wundert mich nix mehr.

Ich finde das mehr als verdient, wenn solche Blender 20€ oder mehr für nen Bremslichtbirnenwechsel latzen.

Ich kann nicht Raumschiffschrauben, also flieg' ich auch keins...auch wenns vor der Eisdiele noch soo cooool aussehen würde.

Fahrt doch mit euren Vertreterautos Eis holen, ohne euch so albern-krampfhaft von der Masse abheben zu wollen. Das ist dann auch weniger peinlich...für euch.

 

 

 

Die Hasstiraden sind nicht explizit auf den TE oder sonstwen geschossen, sondern eher im hohen Bogen in die Allgemeinheit gewichst...wer sich getroffen fühlt, holt sich ein Taschentuch und wischt ab...sollte ja Gewohnheit sein.:-D

 

 

 

 

  • Like 5
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Aber bei einem derart hohen Schwachschrauberanteil der heutigen (Neu)Rollerfahrer, die ohne Hipsterbart und 3650 Hautmalereien aussähen, wie n 11Jähriger Bengel auf Pattex, wundert mich nix mehr.

Ich finde das mehr als verdient, wenn solche Blender 20€ oder mehr für nen Bremslichtbirnenwechsel latzen.

Ich kann nicht Raumschiffschrauben, also flieg' ich auch keins...auch wenns vor der Eisdiele noch soo cooool aussehen würde.

Fahrt doch mit euren Vertreterautos Eis holen, ohne euch so albern-krampfhaft von der Masse abheben zu wollen. Das ist dann auch weniger peinlich...für euch.

Ich möchte dabei sein, wenn du das der süßen, kleinen Blonden von nebenan erzählst und sie dann wieder wegschickst. :gsf_chips:

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

 

Die süße, kleine Blonde ist brünett, trägt keinen Hipsterbart (auch nicht untenrum) und sie schluckt, statt abzuwischen...also kein Grund in wilde Panik zu verfallen. :-P:-D

 

 

Nein, die Damen dieser Art fahren auf Treffen mit mehreren Leihrollern stolz auf und ab und präsentieren dabei (dank zu kurzem Shirt) kurz vorm EM-Viertelfinale gegen Italien ihren ganz persönlichen Joshua Kimmich. So geschehen vor Kurzem nähe Aachen - es wurde sich nur gaaaanz wenig amüsiert.:-D:whistling:

Bitte beim nächsten Mal Cocktailschirmchen zum lustigen dekorieren auslegen, Danke!

  • Like 1
Geschrieben

UPDATE:
Des Rätsels Lösung: das Schwungrad ist hinüber, ein/mehrere Magnet(e) hat/haben sich verabschiedet. Das heißt: Zylinder top in Ordnung, aber trotzdem relativ teurer Schaden...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn alles kaputt, weil du sagst teuer?

Oder nur das Polrad?

Das könntest dir ja günstig gebraucht hier im Forum organisieren. ;-)

 

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Motorhead:

ich kauf wenn möglich nur gebrauchte originalteile, die ich aber wenn möglich in händen haltend kontrolliere.

Das wird dann forumstechnisch schwierig - es sei denn es kommt jemand aus dem Südosten Bayerns ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Shice... Ich hätte Sorge um die Kurbelwelle bei so einem Schadensbild.

und ich würde die in jedem Fall zerstörten Komponenten unbesorgt bei den Vaddies hier kaufen (Hacki ! Hilf dat Jung!).

schau mal nach riefen in der Kurbelwelle, oder bau mal den Vergaser besser ab und schau genau.

Schneider hilft Dir da nicht, eher die gute alte Explosionszeichnung. Gebrauchte KW ist auch nicht so teuer, falls der worst case eingetreten ist. So gesehen hattest du Dusel, dass Du keinen Abflug gemacht hast. Und schmeiß den Sito raus.

Grüsse,

Christian

 

P.S.: Nimm die Ego-Trutschen nicht ernst. Die wollen bloß spielen. Das muss hier so und gehört einfach zum guten Ton. 

 

Bearbeitet von tc
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb tc:

Und schmeiß den Sito raus.
 

 

Ich hab gar keinen Sito drauf, SIP Road 2.0 ist der Auspuff meiner Wahl.

Und was Angebote bezüglich gebrauchtem Polrad / Grundplatte / Zündanlage betrifft: her damit!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb wildkater:

Bin mir nicht sicher wegen Zuverlässigkeit gebrauchter Teile... was meint das Forum so?

Kannst du gut hier im GSF kaufen, die meisten dürften serös sein. 

 

Tipp von tc beachten und Kurbelwelle mal überprüfen (lassen)

  • Like 1

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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