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Uralte, seltsame Polradabdeckung


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

War an einer V50 von 66 dran. Ist sehr weiches Alu.

Zubehör? Mir kommt die Öffnung sehr klein vor.

Reicht das Loch für genügend Kühlung, oder sollte die lieber ins Regal?

 

 

 

polrad_abdeck.JPG

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total schick die dinger :)

habe ich mal an einer schwedischen v50 gesehn. die dreschieberaussparung auf der kurbelwelle war geschätzte 30° lang, also etwa einen daumen breit ^^

ich glaube fast, bei so wenig leistung kann man im skandinavischen winter bedenkenlos ohne lüfterschaufeln und hutze fahren

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  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für eure Infos! Die Nummern am Motor und Rahmen sind nicht eindeutig als schwedisch erkennbar, oder?

Die Welle hatte wie pedalo erwähnt nur mini Steuerzeiten. Ist jetzt was modernes drin...

Jetzt ist alles wieder zusammen. Läuft!

Ich bin noch nie sowas langsames gefahren.

 

Grüße,

Rob.

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hab hier ne mobylette stehen.

 

DAS ist langsam. ICh geb vollgas, der motor fängt an hochzudrehen, ich geh die treppen hoch in meine wohnung, schalt die kaffeemaschine ein, mach mir nen cappucino mit nem netten bildchen im milchschaum, mache alles sauber, hänge noch schnell die wäsche auf...

 

dann muss ich mich aber beeilen, die mobylette rollt langsam an...

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Ich muss das zum Glück nicht fahren. Der beste Kumpel wurde infiziert und soll mal von Anfang an starten! hihi...

Die innenliegende Zündung scheint das Nadelöhr zu sein. Habe versucht hier was darüber zu finden, hat aber wohl kaum noch jemand.

Weiß jemand, ob das olle, alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt? Mir scheint das ein Weg günstig ohne Wellenwechsel

auf mit außenliegender Spule zu tauschen. Kabelbaum ändern, Regler,... ist klar! Dann wäre sogar ein Bremslicht drin. Wow!

Bearbeitet von Rob Rocket
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vor 15 Minuten schrieb Rob Rocket:

alte 10kg Polrad mit der V50 Spezial 12V Zündung passt?

passt nicht.

Du kannst die PK S Zündung nehmen , das passt auch zur Kurbelwelle , also spitzer Konus

vor 16 Minuten schrieb Rob Rocket:

ohne Wellenwechsel

auf mit außenliegender Spule zu tauschen.

Du kannst auch die 6V Zündung der Special nehmen 

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öhm, innenliegenden zündung ist jetzt kein buch mit sieben siegeln.

ist halt vorkriegstechnik: erregerspule und trafo in einem. deshalb furchtbar dünner draht, der durch die beanspruchung (vibration, hitze) schnell den alterstod stirbt. dann schlägt das teil durch und macht was es will, nur nicht mehr das was es soll. gabs in der 1.serie und in einigen 2.serien. altbekanntes problem...

 

man kann bei der innenliegenden version einfach die spule tauschen und auf aussenliegend umbauen. das wäre in deinem fall das einfachste und günstigste.

 

dazu gabs kürzlich ein topic:

 

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da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube die spulen bauen höher und die zündnocke ist versetzt. aber nur halbwissen, hab grad nix rumliegen zum vergleichen.

 

wenn du mit "spätere zündung" die 3-spulige meinst, wäre auch mehr kabelkram und evtl sogar ein spannungregler nötig.

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    • Hallo,   ich benötige einen 16.16er 2-Loch ASS für V50 und biete dafür einen Pk 3-Loch.   Gehört mir liegt in Wetzlar, ist neu und unbenutzt.   Danke und Grüße 
    • Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen.   Kleiner Simonini mit 64er Welle, BGM Clubman Sport, Aprilia Airbox, 30er PHBH und statischer Vape. Sind zwar satte 8 PS und fast 10Nm weniger als mit einem Resoauspuff aber das fährt sich echt super. Nach Rückkehr aus Übach Palenberg auch eine klare Empfehlung für das Cyclone 5.   
    • Oje, wenn ich sie jetzt drauf anspreche, will sie´s noch vor dem Urlaub umgebaut haben.. Hatte ich noch nich in Händen, sehen aber gar nich so scheiße aus. Nur hab ich bei ihr grad ne 2x10 Tiagra-Gruppe verbaut. Ist allerdings für sie klar überdimensioniert und kann auch an mein Alltagsrad wandern. Bitte schmeiß nich weg. Ich geh gleich noch mal in die Garage zum aktiven Überlegen.. Schonmal danke für's Angebot.  (Für härtere Nutzung kann ich die Sram X0 allerdings wirklich empfehlen. Halten jetzt schon mittlere Ewigkeit.)
    • Brauche mal euren Input da ich absolut nicht der Vergaser Experte bin.... Habe je ienen 170er und einen 187er. Beide mit PHBH 30 und beide mit X2 auf Clip 1, AS264, 154er Polini HD und 48er ND (gemessen 52), LL 3.5 raus. Beide mit Unisex. Der 170er ist auf 24Grad und Vape Sport, der 187er auf 22Grad und Vape sport.   den 170er bin ich mit der Bedüsung so schon gut über 2500km gefahren. Eine gute Allgemeinbedüsung die bei sämtlichen Temperaturen von 10 bis 36 Grad und von 500 bis auf 2500m funtkoniert hat. Ich rufe da sicher nicht die Maximalleistung ab aber für mich reicht das def. ZZP bleibt auch jetzt mal aso auch wenn die allgemeine Empfehlung ja Richtung 22-21 geht.   der 187er hat jetzt dann um die 600km drauf aber ich komme wohl mit der Bedüsung nicht 100%ig hin und brauche einen Anhaltspunkt. Folgendes ist etwas komisch: wenn er warm ist ist die LL Drehzahl erhöht und gestern wollte er 2x nach ca, 2-3h Standzeit (motor war noch warm) einfach nicht anspringen. Sont ist der mit 1 kick da wenn er kalt ist. Gefühlt ist mir vorgekommen, als wäre er abgesoffen.   Dicht sollte er sein und da hoffe ich auch bei warmen Temperaturen (das SIP Gehäuse gibt mir da manchmal zu bedenken, nicht dass hier ein Lunker aufgeht wenns warm ist)   Das kenne ich so bei meinem 170er nicht; also das mit der erhöhten LL Drehzahl an der Ampel hat er auch aber mit einem kurzen Gasstoß fällt die Drehzahl dann auf normal.   Also ich wäre da über Inputs dankbar speziell was das starten betrifft.  
    • Moin. Folgende Teile stehen zum Verkauf. Sofern nicht anders benannt, sind die Teile gebraucht, funktionstüchtig und nicht übermäßig gereinigt. Rest siehe Bilder.     1. Hupe Icet 7352 DC - SS/GS   90€   2. Icet 1769 DC - VBA/GS   100€   3. Icet 1769 DC - VBA/GS Defetkt. Gibt keinen Ton, 2 und 3 Lamelle (vl) oberhalb gebrochen.   60€   4. 6V AC - VBA Hat vermutlich einen Schlag bekommen. Unten ein, oben hoch/rausgedrückt.   60€   5. Icet 7352 DC - SS/GS   100€   6. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE)   150€   7. Blinkerschalter mit Zündschloß ohne Schlüssel - Sprint/GL (DE) Träger geklebt.   110€   8. Scheinwerfer - GL/GT/SS (ohne Fassung, mit Ring)   120€   9. Rücklicht Glas - VBB/GS Kleiner Riss nahe der Verschraubung (im Bogen), stabil.   30€   10. Schaltrohr - Sprint/GL (DE) Gestrahlt und mit 2k grundiert.   150€   11. Tacho 120km/h - SS/GS   200€ 12. Tacho 110km/h - GL/Sprint   150€   13. Tacho 110km/h - GL/Sprint Defekt. Streichholztest erfolglos, wurde schon mal geöffnet.   60€     Für die nächsten Teile weiß ich nicht was ich preislich aufrufen kann. Gerne Input, soll für beide Seiten passen.   (Die Regeln sind bekannt jedoch wollt ich nicht extra ein Topic zu Wertermittlung aufmachen. Hoffe das passt, wenn nicht wirds gelöscht Danke.   14. Schriftzug Vespa Sprint   15. Schriftzug Vespa GL   16. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   17. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker   18. Untere Blenden/Abdeckungen Trapezlenker     Versand on Top. Meine, liegen in 45699 und nur hier. Bei Fragen, fragen.      
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