schiluki Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Guten Tag Nach einem Unfall mit meiner P200E muss ich den Rahmen wechseln. Ansonsten alles original und Originaltypenschein vorhanden. Nun habe ich einen 125 PX Rahmen bekommen (baugleich). Ist dies ein Problem zum die Nummer ummelden/typisieren? Oder besser die Nummer vom alten einfach einschweißen, fertig? Weiss noch jemand Bescheid wegen Scheibenbremse dazu typisieren in Österreich? Sonst lass ich zum ummelden die originale drauf. Danke und schöne Grüße, Luki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 bei uns in doitschland kannste zum tüv oder osten dekra laufen, der/die schlagen das dann um. umschweißen geht auch, ist aber nicht so ganz legal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Hallo Luki, weiß nicht ob das so problemlos gehen wird, da im Rahmen ja das 125er Präfix eingeschlagen ist. Ruf doch einfach mal beim TÜV an und frag nach ob du den 125er nehmen kannst, ohne irgendwelche Nachweise über Baugleich etc. bringen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 27. Juni 2016 Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Welches Bundesland denn? Wenn, dann am besten über stoffi machen, sonst kannst du dir uu die Zähne dabei ausbeißen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2016 Bin in Vorarlberg. Wo bekomm ich so einen Nachweis her? Wahrscheinlich einfacher die Nummer umschweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Da du ja in Österreich schon mit nem SIP Road mit einem Bein im Knast stehst ( ), kannst auch gleich die Nummer umschweißen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 28. Juni 2016 Teilen Geschrieben 28. Juni 2016 Ruf die Brüder vorher an.. kostet dich 5min deines Lebens, und wenns dann legal geht, lebt sichs leichter. In Vorarlberg sind die Herren ja angeblich eh nicht so tunnelblickig wie anderwo.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PitFlocke Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Habe am 25.07.2016 Termin beim TÜV in Lauterach, dann kann ich dir sagen ob die einen Tunnelblick haben oder nicht ;) Was ich so gehört habe sind die bei uns schon ziemlich streng wenns um sowas geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 14. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Bin noch im Ausland unterwegs, aber wird wohl mal anrufen und die Brüder befragen bzgl. ihrer Freundlichkeit gegenüber einem Pferdewechsel. Vor 19 Jahren war der TÜV Lauterach super easy, weil damals einer der Mitarbeiter selbst ein voller Vespa Freak war. Der hat natürlich alle Mopeds angeschaut. Aber ich check das mal aus und schreib euch dann. Dachte vlt. weiss jemand genau Bescheid. Grundsätzlich muss man sagen, ists ja echt eine Lapalie da es sich um genau denselben Rahmen handelt. Ich denke man muss als erstes fragen was so etwas kostet und dann nach dem Ablauf bzw. den Möglichkeiten fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Tüv süd in lauterach wird das nicht gehen. Da bleibt dir nur der illegale Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schiluki Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Nachtrag zur Info Rahmenwechsel mit Typenschein ist absolut kein Problem. Bei einem Rahmenwechsel ohne Typenschein nimmt man den Kaufvertrag und geht damit zur Bezirkshauptmannschaft. Dort wird für 13,60 Euro eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erstellt, welche bezeugt, dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet wurde. Damit wiederum geht man zum Tüv (mit dem man netterweise vorher schon Kontakt hat) und lässt sich alles eintragen. Hilfreich ist es noch eine Bestätigung vom General-Importeur dabei zu haben, welche besagt, dass der Rahmen verwendbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Wird dann ein neues Fahrzeug typisiert oder wird es in den bestehenden Brief eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 warum nicht das Pferd von der anderen seiten satteln: Besorg dir von Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 200er Motor in den 125er Rahmen und lass das auf deinem neuen Tauschrahmen typisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Österreich.. hier werden solche Pferde nicht von hinten aufgezäumt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 hahaha... also ist ein motortausch in AT generell nciht möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 25 Minuten schrieb ElBarto666: hahaha... also ist ein motortausch in AT generell nciht möglich? schon, aber nur Typengleich oder mit Gutachten (Generalimporteur / Sachverständiger) Nach dem der Generalimporteur in Ö sowas aber nicht ausstellt und ein Schachverständigengutachten schnell den Wert des Fahrzeugs erreicht ist es quasi nicht möglich.. Außerdem kann man bei Rahmentausch mWn die Anmeldung erhalten. Dh man erspart sich die Neuanmeldung und die dabei anfallenden Gebühren. Und sooo lustig ist das jetzt auch nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb ösirally200: ....Generalimporteur in Ö... Das ist ja mitunter der riesen Witz dabei, dass der mir überhaupt nicht helfen wollte (konnte??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 wollte. Der bestätigt auch nicht dass 50N und 50 Special die gleichen Rahmen sind. Oder macht das der deutsche Importeur? nochmal Wird dann ein neues Fahrzeug typisiert oder wird es in den bestehenden Brief eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Ich hätte das ganz anders gemacht: Ich hätte mir einen neuen Rahmen besorgt, die sind ja ohne Nummern, oder? Dann hätte ich die Nummer vom kaputten 200er-Rahmen in den Neuen eingeschlagen und anschließend lackiert - Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Quote Der bestätigt auch nicht dass 50N und 50 Special die gleichen Rahmen sind. Oder macht das der deutsche Importeur? Ja, Piaggio D machen solche "Gutachten" oder Bescheinigungen. PK Motor bis 125ccm in V50, PX200 in PX80, 125, 150 oder umgekehrt, Primavera ET3 Motor in V50. Es stehen dann auch die Auflagen drin die einzuhalten sind, z.B. nur noch Reinforced Reifen bei 12PS 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Machen die das auf eine Fgst Nr bezogen oder aufs Modell? Kostet das etwas? Gibts da nen Kontakt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Das ist dann bezogen auf deine Fahrgestellnummer. Gehst auf die Homepage von Piaggio Deutschland, auf Menü und dann Kundenservice. Dort dann auf Anfrage nach Dokumenten. So findest du die angebotenen Dokumente, die du in Deutschland zum Eintragen des Motors brauchst. In diesem Fall wäre das die technische Freigabe für 60€. Unser TÜV trägt damit einfach den neuen Motor ein. Grüße Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Tip top danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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