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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich habe mir vor zwei Monaten eine LML 150 NV Bj. 1994 gekauft. Sie hat Blinker und keine Batterie und hat noch keinen Menbraneinlass. Auf dem Motor ist ein Typenschild, auf dem steht, dass dieser Motor gedrosselt ist. Kennt jemand diese Dosslungen?  Was ist gegenüber dem PX 150 Motor anders?

 

 

 

IMG_20160626_190723371.jpg

Bearbeitet von Autamecky
Geschrieben

Ich denke auf dem Typenschild dürfte sowas wie fuel save stehen. 

Soweit ich mich an die NV erinnere hat das Ding einen 20/17 Vergaser und einen Auspuff mit einem dünnen Krümmer 

  • Like 1
Geschrieben

Den Auspuff habe ich schon getauscht.

Kann mir das jemand mit dem Vergaser erklären, wo da der Unterschied liegt zwischen20.17 und 20.20. Ich habe einen 20.17 drin.

IMG_20160626_190751088.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Autamecky:

Hallo,

 

Ich habe mir vor zwei Monaten eine LML 150 NV Bj. 1994 gekauft. Sie hat Blinker und keine Batterie und hat noch keinen Menbraneinlass. Auf dem Motor ist ein Typenschild, auf dem steht, dass dieser Motor gedrosselt ist. Kennt jemand diese Dosslungen?  Was ist gegenüber dem PX 150 Motor anders?

 

 

 

IMG_20160626_190723371.jpg

 

Boah.

Falls Du jemals das Schild hergeben möchtest, denk bitte an mich!

  • Like 1
Geschrieben

Kleines Update.

 

Ich hab jetzt den Vergaser getauscht gegen einen SI 20/20. Zusammen mit dem Auspuff, den ich schon vor einem Monat getauscht habe merke ich einen deutlichen Leistungszuwachs.

 

Danke noch mal.

Geschrieben

Ich habe den Vergaser original bedüst wie Piaggio es vorgegeben hat. Die Grundeinstellung LLG 1 1/2 Umdrehungen raus und Standgas habe ich vorgenommen. Ich konnte bis jetzt aber nur eine Dorfrunde drehen. Da war ich aber schon sehr zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎01‎.‎07‎.‎2016 um 10:08 schrieb Autamecky:

Ich habe den Vergaser original bedüst wie Piaggio es vorgegeben hat. Die Grundeinstellung LLG 1 1/2 Umdrehungen raus und Standgas habe ich vorgenommen. Ich konnte bis jetzt aber nur eine Dorfrunde drehen. Da war ich aber schon sehr zufrieden.

 

Leerlaufschraube mit Feingewinde 2 Umdrehungen. Grobes Gewinde 1 1/2 Umdrehungen. Habe ich schon beides bei ner Lusso Original verbaut gesehen.

Bearbeitet von ard_2

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    • Ich könnte hier einen Balken vorsehen damit die Enden bis zum verschrauben auf Position bleibt und das Kurbelgehäuse Ausschnitt minimal auslegen? Den Balken müsste man dann abschnippeln …. Wäre das was für euch?
    • Naja, andererseits waren allerdings auch die Guthabenszinsen höher. Dadurch war es mit dem Vermögensaufbau leichter. Und der Anteil derer, die einen hochwertigen Job, unbefristet, sicher und mit guter Bezahlung hatten, war höher. Also es gab mehr Leute, die überhaupt in der Lage gewesen sind, zu sparen.  Ich denke nicht, dass der Lebensstandard früher höher gewesen ist. Zweitwagen, Fernreisen, teure Uhren und andere Sachen, die für uns recht normal sind, waren vor einigen Jahrzehnten für Mittelschichtangehörige sehr unüblich. Von Dingen, die der technische Fortschritt mit sich gebracht hat, ganz zu schweigen - wer hatte 1990 schon ein Mobiltelefon? Aber die finanzielle Sicherheit dürfte bei den meisten Menschen wesentlich höher gewesen sein, als heute. 
    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
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