Zum Inhalt springen

Hubraumerweiterung PX 80


Empfohlene Beiträge

habe eine kurze Technikfrage zu meiner PX 80 bj. 1992

welchen Zylinderkit kann ich mit TÜV montieren um die 80er als Motorrad umzubauen und  zuzulassen????

ODER baue ich gleich einen 125 er Motor ein?

danke für alle infos.

 

gruß TOM

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 125er motor kannst du dir immer eintragen lassen.....bei den zylinderkitts kommts auf dein bj. bis 89 geht recht viel, später geht aber auch noch was. hatte mal einige eintragungen bei 1998. ansonsten schreinbe ich ganz gerne mal den tüv an...hatte mal eine frage die passt....

hallo,

ich habe eine vespa px 125, EZ märz 98, bj 97

kann ich bei diesem model einen tuning zylinder eintragen lassen? polini oder dr mit 177cccm?

kann ich bei diesem model einen orginalen 200er motor eintragen lassen?

vielen dank für ihre mühe,

 

tüv..

Sehr geehrter Herr ........,

 

für Tuning Zylinder gibt es für dieses Baujahr keine Gutachten. Ein 200 ccm Motor ist möglich. Voraussetzung: Vergaser und Schalldämpfer in originaler Ausführung für den 200 ccm Motor. Reifen 3.50-10 Reinf. oder 3.50-10 59J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du bei "mit TÜV" mit gültigen Gutachten, ABE oder sonst etwas in der Richtung meinen---- keinen Zylindersatz.

Die bisherigen Teilegutachten beim 139er Malossi und 135er DR bzw. Krüger sind ausgelaufen, werden aber mWn immer mal wieder zur Eintragung bei PX80 bis EZ`89 herangezogen. Eintragung sollte man also im Vorwege mit dem "AAS" absprechen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...BJ '92.

Am besten bin ich bis jetzt bei allen Umbauten damit gefahren das vorher mit dem Tüv zu besprechen. Wenn der erste nicht will dann vieleicht der nächste...

in jedem Fall vermeidet das Kosten und Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also ich hab a 80er von Bj 1991. Da hab ich Aufnahme vom Zylinderfuß spindeln lassen und einen Originalen 125er Zylinder drauf gebaut und die Innerein auf eine originale 125er umgebaut. War beim TÜV kein Problem.

Und 2 Jahre später mit am originalen 150er des gleiche.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde erst den schritt auf den 125er motor machen, das sollte unproblematisch möglich sein. unbedenklichkeitsbescheinigung holen, vlt. reicht auch ne abschrift.

 

wenn großer lappen da ist, würde ich gleich über nen 200er nachdenken. teurer als 125er, aber lust auf mehr kommt ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir demnächst einen 200er Motor in einer 80er eintragen, Kopie der Undebenklichkeitsbescheinigung hat auch schon bei meiner Sprint gereicht.

Einen gebrauchten Malossi 139 hätte ich noch liegen....

Bearbeitet von Larsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Ich baue für meinen Dad eine 125er Vespa auf Basis einer P80X. Er darf halt nur 125ccm fahren. 125er Sätze gibt's ja bei S.I.P oder Scooter Center. 

Piaggio gibt mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, wenn ich einen kompletten 125er Motor einbaue und Präfix etc. habe. Nur auf Zylinder machen die nix. Habe nachgefragt, ob sie bescheinigen können, dass 80er und 200er Rahmen + Bremsen baugleich sind - kam keine Antwort.

 

@ King Kerosin: Hat Deiner schon TÜV? 

Was kann ich tun

 

Gruß, Toddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Piaggio jetzt nochmal eine Herstellerbescheinigung bzw. technische Homologation angefordert, dass die PX 80 baugleich mit der 125er bzw 200er ist. Sie meinten, dass die in 10 Tagen bei mir ist. Eignetlich müsste es damit gehen. 

Wie sieht's dann eigentlich mit der Abgasuntersuchung aus? Meine PX ist Bj. 90 :dontgetit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information