Zum Inhalt springen

ist dieser Zylinder noch Fahrbar


Empfohlene Beiträge

Ich habe diesen Zylinder von einem Bekannten erstanden.Der Zylinder ist ein 177er Polini auf erstes Übermaß geborht 63.4 er hat den Zylinder an den Seiten geöffnet da dort ein riss war.Meine bedenken wären das durch die Vibrationen vom Motor der Fuß brechen könnte. Was meint ihr?Oder kann man sowas noch bedenkenlos fahren?

20160531_204753.jpg

20160531_204745.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr fahren, zu riskant...

 

Kauf Dir lieber nen neuen o. gebrauchten anderen Polini, das kommt billiger als der Schaden, der entsteht, wenn ein Stück der Lauffläche abbricht... Abgesehen davon muss der Zylinder dann eh neu.

 

 

 

Bin mal gespannt, wann sich hier der Erste meldet mit Aussagen wie "...hab ich so jahrelang gefahren, is nie was passiert..." oder "...schweiss n Ring drum, dann hält das wieder..." :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim polini ist der fuß in originalbohrung schon arg dünn und gibt gerne bei drehzahlen schon auf. bei einem aufgebohrten mit fehlenden seitlichen wandungsteilen geht das dann noch schneller von statten.

bei einem malle wäre das überhaupt kein problem, aber beim polini hält es definitiv nicht lange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dem PXler recht, mein Malossi 166 hat beide Seiten so offen wie beim Polini vom TE und dies läuft noch prima...

 

Allerdings würde ICH den Polini so noch fahren, würde aber wahrscheinlich die Seiten noch etwas schöner entgraten... mit nicht allzu hohen SZ dreht die Mühle nicht zu hoch, und dann sollte da auch nichts abbrechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information