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Zündkerze schnell defekt


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Hallo liebe Vespa Freunde,

 

ich habe nach gerade mal 500 km meine neue Zündkerze wechseln müssen und ich weiß leider nicht woran dies liegen kann? 

 

Mein Setup: 

Pk 50 XL V5x3T 

Vergaser shb 16.15 65 HD 

75er DR 

Pinasco Ritzel 

rest orignal 

 

kann es an der Abstimmung liegen dass sie zu fett läuft? 

 

Gruß Markus 

 

 

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  • 1 Monat später...

HD 65 wundert mich sehr und kommt mir zu mager vor. die ganzen 75er DR auf pk mit 16.15er gaser laufen alle mit ner HD zwischen 70 und 74...

 

ich glaube, runterdüsen bedeutet den sicheren klemmertod

  • Like 1
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vor 16 Stunden schrieb pedalo:

HD 65 wundert mich sehr und kommt mir zu mager vor. die ganzen 75er DR auf pk mit 16.15er gaser laufen alle mit ner HD zwischen 70 und 74...

 

ich glaube, runterdüsen bedeutet den sicheren klemmertod

mit einer 70er HD läuft sie viel zu fett. werde wohl eher auf eine 68er umbauen damit sie etwas fetter läuft.

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  • 3 Wochen später...
Am 19.7.2016 um 08:54 schrieb rasterlos:

Klingt irgendwie komisch! 

habe mich da verschrieben sorry

ich meinte dass sie mit einer 70 zu fett läuft habe dann auf eine 65 gewechselt da lief sie etwas zu mager 

heute habe ich eine 68er HD eingebaut mal sehen wie es mit der sein wird 

bisher musste ich die NGK-B7HS nicht wechseln das war ein super tipp! 

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    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
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