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Plötzlich stehen geblieben, Kicker keine Funktion mehr


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Servus,

 

bin mit meiner Hoffmann heute gefahren und während voller Fahrt ist sie immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Motor lief weiterhin. Motor ausgemacht, versucht anzukicken, da hat der Kicker keine Funktion mehr.

gang einlegen zum anschieben geht auch nicht, 1 Gang deine kann ich sie ohne großen wiederfand schieben.

 

habt ihr nen Tipp für mich? Kupplung rum, Holbmond abgescheuert?

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So, nachdem ich den Kupplungszug gelöst habe, ließ sie sich wieder ankicken und läuft auch ohne merkliche Nebengeräusche.

 

Ich werde zur Sicherheit mal nen Blick noch unter den Deckel machen, wollte ich eh da der Druckpilz neu geschmiert werden muss, da dieser während der Fahrt pfeift.

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Da würde ich fast darauf tippen, dass die Kupplung nicht mehr korrekt auf dem Konus sitzt. Ohne Check diesbezüglich würde ich damit keinen Meter mehr fahren.

Den Kupplungs Pilz brauchst du übrigens nicht zu fetten, der läuft ja im Getriebeöl

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Moin Bernd,

 

Klemmer schließe ich mal aus, da bis zu dem Zeitpunkt als ich das Kupplungsseil gelöst habe, einfach keine Übertragung von Kicker/Getriebe erfolgt ist.

 

Deckel ist unten, es riecht verbrannt und am trennpilz ist Abrieb zu sehen, Kupplung Sitz wie sie soll fest.

Öl habe ich mal abgelassen, da kam fast nix raus, kann das die Ursache sein, Zuwenig Öl und mir ist die Kupplung abgebrannt?

 

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    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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