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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erste Testfahrt geschafft! Gibt leider noch Probleme mit dem Bremslicht. Funktioniert momentan garnicht also werde ich alle Kabel nochmal auf Kontakt checken. Es hörte sich anfangs auch so an, als würde sie sich verschlucken beim Schalten in den 2. Gang, auf dem Rückweg ist sie während der Fahrt nach Stotterei dann ganz ausgegangen und ließ sich irgendwie erstmal nicht mehr ankicken. Nach 10 Minuten dann aber doch wieder. Ein Klemmer ist eigentlich auszuschließen, sie wurde noch nicht richtig in hohen Drehzahlen ausgefahren. Da eigentlich bis auf den Zylinder alle verbauten Teile Gebrauchtteile sind kann ich den Vergaser und die Vespatronic nicht ausschließen. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

 

Ach ja, der Tank hat ja noch diese kleine Extra-Wanne vorne oben (mit 3 Gewinden drin), da steht leider Benzin drin, dass soll ja wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich bin nicht sicher, aber ich würde vermuten, die Menge Benzin kann eigentlich nicht durch das kleine Loch (Bild im früheren Post) gekommen sein. Welchen Zweck hat diese Wanne eigentlich?

 

*Anmerkung: Treppe runter schleppen ist leichter als Treppe rauf :shit:

Bearbeitet von Maikemi
Geschrieben

Das war kein Klemmer ;-)

 

Entweder bekommt die Karre zu wenig Sprit oder irgendwo gibts nen Kurzen in der Elektrik. Oder Zündkerze. Oder oder oder... Muss man eins nach dem anderen ausschließen.

 

Und Benzin sollte da natürlich nicht drin stehen. Entweder ist ein kleines Loch im Tank, oder beim Tanken ist was daneben gegangen.

Die Wanne hat m.E. keinen speziellen Zweck. Aber das Gewinde dient der Befestigung eines Schwingsattel.

Geschrieben

Einfach waaahnsinn dein Projekt :drool:

Wohl eines der schönsten überhaupt hier im ganzen gsf....traumhaft...und daß in so kurzer zeit....hammmermäßig geil das ding!

 

Weiter so!:thumbsup:

Geschrieben

Ich vermute auch das deine Probleme von zu wenig Benzin kommt ( prüf mal mit Luftdruck das kleine Loch im Tankdeckel ) oder die Zündung( da gehen nach ein paar Jahren gern der Kondensator kaputt ).

letzteres lässt sich leider nur durch wechseln testen. 

Geschrieben (bearbeitet)

F****** :shit: Drecks-Bremspedal!!!!!! :sneaky:

 

Sollte man den Kondensator vermuten, würde die komplette Vespatronic getauscht werden müssen oder kann man den Kondensator tauschen?

 

Danke!

Bearbeitet von Maikemi
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Maikemi:

Sollte man den Kondensator vermuten, würde die komplette Vespatronic getauscht werden müssen oder kann man den Kondensator tauschen?

 

wenn du ne vespatronic hast, gibts keinen kondensator :)

Geschrieben

Update:

Nach einem Blick in den Tank, in dem kleine Dreckteilchen am Boden lagen (NACH dem zuvorigen Spülen) selbigen ausgebaut und nochmal gespült. Auch den Benzinhahn haben wir ausgebaut und gereinigt. Ich war wohl nicht ordentlich genug beim ersten mal, hab´s mir geschenkt da ich keinen Benzinhahnschlüssel hatte. Vergaser auch raus und nochmal reinigen. Auch da waren ein paar kleine Teilchen die vorher definitv nicht da waren. Ich hoffe, das löst das Stotter-Problem. Das Bremslicht hat verrmutlich nicht funktioniert weil die Kontakte zu stark korrodiert waren, die wurden ein wenig angeschliffen und nun gehts! Werde mir also mal Knetmetall besorgen um das Loch oben am Tank zu flicken und alles wieder zusammenbauen. Über die nächse Fahrt werd ich dann mal berichten!

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    • was macht ihr den denn dann mit diesen Kennzeichen?   So wie das steht darf damitmit ja so gut wie nichts gefahren werden. Ausser auf Treffen und Einstellfahrten? Wie wird das wirklich gehandhabt? Will natürlich schon gelegentlich mal eine Tour damit machen und nicht gezielt auf ein Treffen. Wie macht ihr das? bzw. wie wird das kontrolliert?
    • Hi.   Hab das aus "Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage....." ausgegliedert, da im Wiki noch nix steht und es ein eigenes Topic verdient hat.   Wollte für https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-sip am zusammenschreiben, wie der Lusso-Tankgeber angepasst werden kann/muss, um von den 0-310/330 Ohm für Veglia-Tachos auf die 0-250 Ohm für Koso/SIP zu kommen - und habe dabei bemerkt dass mein T5- und mein TX-Tank am Geber nicht ~0 bis 310/330 Ohm sondern ~0 bis 205 Ohm liefern.   Ich danchte immer die Geber wären identisch zu denen der PX, aber das ist anscheinend nicht so. Piaggio-Artikelnummern finde ich nur zu Plastik- und Blechgeber (wobei auch der Blech nir ~270 Ohm leer liefert?), zur T5 habe ich keine Artikelnummern, weiß also auch nicht ob der wirklich ein anderer ist.   Los ging es mit der Seite https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung, ich wollte das mal sauber zusammenschreiben. Und dann     PX Plastik:   Rechnerisch brauche ich einen 1 kOhm parallel, um für den SIP-Tacho passende Werte (250 Ohm) gegen leer zu bekommen.  Momentan ist mein Tank ca. 1/3 voll, ich messe ohne Widerstand 228 Ohm, scheint plausibel. Und nach dem Reinlöten eines 1 kOhm messe ich 187 Ohm, passt rechnerisch perfekt.   Gravedigger & Co vor 20 Jahren:    PX Blech:    Ich lese dass der Blechgeber wohl ca 0-270 Ohm liefert (Scooter Center).   T5/TX:   Selber gemessen, ~0 bis 250 Ohm.   Könntet ihr bitte mal alle Geber messen, die ihr so zur Hand habt? PX, T5, Blech, Plastik? Also alles voll & leer, ohne angesteckten Tacho, leer bis voll?   Dann würde da mal Klarheit reinkommen.  
    • Ihr braucht keinen § 23? Darf ich fragen welches Bundesland? Marcel
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