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125 ccm Quattrini M1'12 Setup


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Hallo

Ich plane folgendes setup

125 ccm quattrini m1'12

Pm 40 auspuff

24 Dellorto mit Polini Membran 

Plc Kupplung 

Kurtzer 4. und 3 Gang Getriebe 

2.86 primär 

Malossi vespower

ich möchte das komplett aufbauen in ein Pk Gehäuse und ca 2000 Euro ausgeben mit allem drum und dran. 

 

Habt ihr tipps ? 

Und bekomme ich das als 125 ccm Moped (a1) eingetragen ? 

Danke im Voraus

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Ist halt effektiv wurst, was Du montierst oder eintragen lässt. Es sind 125,6ccm. Das ist im Zweifelsfalle so wie ein 57er Zylinder.

Was die Membran angeht, kann ich nix sagen. Die Komponenten PM40 und 24er Dello sind nicht verkehrt.

Beim PM40 kann  man den ohne Dämpfer nehmen und mit FOX-Dämpfer fahren.

Ich habe den PM noch Aluminisieren lassen in Berlin.

2.86er Primär und kurzer 4ter ist natürlich relativ kurz. Bei Ori-Fahrwerk muß es vielleicht nicht viel länger sein.

Ich baue übrigens in kürze ähnlich auf.

Quattrini 56mm - Kurbelwelle aber auf 50,45 Hub verkürzt und dadurch legal als 125er.

Kuwe mit 102er Pleuel und daher Übergang Gehäuse zu Zylinder gestaltbar im Spacer.

Mit 24er Gaser über Drehschieber und PK-Zündung (vermutlich wieder mit Kheper programmierbar)

Mit 2.54er . Kurzer 4ter weiß ich noch nicht. Vielleicht fliegt er raus.

 

Mein aktueller Tipp: Silentgummis der Motorschwinge prüfen und bei Spiel in jedem Falle gleich tauschen.

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  • 3 months later...

Hab jetzt ne Drt Primär 2.65 und eine Mad Kurzen vierten

24 er polini Membran, 30 er bgm vergaser 

sip fast flow Benzinhan 

Jl auspuff 

bgm Superstrong 

und eben den M1 

Malossi Vespower

 

Die Eintragung dürfte eigentlich kein Problem sein außer vielleicht mit dem Auspuff, aber da kommt halt dann kurzfristig ne banane drauf wenns Probleme gibt

Den Motor fahre ich so schon, macht richtig laune das ding 

hatte am Prüfstand 13 Ps 

und bin sehr zufrieden 

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  • 1 year later...

Meiner auf 50.6 Hub mit pm und 24er hat vernünftig Dampf.

Tippe auf etwa 14 15 Pferde.

Pmax in etwa bei 7500+  wobei die SZ bei mir grob 123.x auf 175.x oder so sind. 

 

Der Auslass könnte n Tick hoch vermutlich. Dann geht das mit 2.56 u BGM 4ten etwas mehr , als die 103 GPS.

 

Da muss man den Polini wohl auch erstmal etwas anfassen für.

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  • 2 months later...
Am 3.2.2018 um 22:07 schrieb BerntStein:

Meiner auf 50.6 Hub mit pm und 24er hat vernünftig Dampf.

Tippe auf etwa 14 15 Pferde.

Pmax in etwa bei 7500+  wobei die SZ bei mir grob 123.x auf 175.x oder so sind. 

 

Der Auslass könnte n Tick hoch vermutlich. Dann geht das mit 2.56 u BGM 4ten etwas mehr , als die 103 GPS.

 

Da muss man den Polini wohl auch erstmal etwas anfassen für.

Welche Übersetzung hast du im Einsatz? Bei mir mit HZ und 126/190 wird die 2,56 nicht mehr mit dem kurzen 4ten fertig.

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die 2.56 eben u den 4ten mit 48z oder was das bgm ritzel halt  is.

mit 3.0er Reifen.

fährt richtig richtig schnieke ab mittleren revs. Nadel untenrum noch eher fett.

 

ob 125 ccm mit den sz bei Dir für den Sprung über 100 kmh bei der 2.56er reichen?

evtl extra kurzen 4ten oder 2.65 oder so.?

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Derzeitig ist der Sprung nicht möglich. 3 geht 98, 4 hält und auf ebene nachmal 103 (Sip-Tacho) Denke ich geht aufs DRT 26. Bin nur am überlegen ob nicht gleich das 25er Primär.

Oder eben wieder Polini mit ETS Banana. Damit hatte ich nie Schwierigkeiten. Danke für dein Feedback.

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  • 1 year later...

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