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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moing Gemeinde,

folgendes Problem habe ich derzeit:

 

Unabängig ob Motor kalt oder warm, läßt sich die PX manchmal nicht ankicken. Ich vermute, es läuft dann kein Zündstrom in der Situation. Wenn ich dann im 2. Gang (wegen der Kompression) anschiebe, springt sie an und läuft dann auch (in den ersten Momenten Gasannahme etwas widerwillig), abre dann, als ob nix gewesen wäre.

 

Blöd ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann, er kommt sporadisch.

 

Ansonsten läuft sie einwandfrei und es funktioniert auch alles einwandfrei!

Wo soll ich anfangen?

Geschrieben

Klingt für mich nach überlaufendem Vergaser, weil das Schwimmernadelventil nicht mehr richtig abdichtet. Tritt das Problem auch auf, wenn man den Benzinhahn schließt, am besten bevor man den Motor abstellt?

Geschrieben

Dann ist das ein Zeichen dafür, das der Zylinder abgesoffen ist! Qualmt der dann kurz?

Da könnte dann Vergaser/Schwimmernadel das Problem sein.

Beim Starten; Wenn sie nicht anspringt, Kerze raus und ansehen.

Vergaser reinigen/dichten/Nadel

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pizzatuner:

Hast du schon einmal den Zylinder runter gehabt? Wie sehen die Kolbenringe aus?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

 

Ich bin erst am Anfang meiner Karriere ;)

Geschrieben

Hatte das Problem auch mal das Sie nur mit anschieben ansprang.Mit Kicker nur nach 10. mal treten.Vergaser,CDI und auch Halbmondkeil waren neu.Sonst ist sie gut gelaufen.Am Ende waren es die Kolbenringe.Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Vollgasstellung scheints tatsächlich zu funktionieren. Startet dann und es kommt eine schöne blaue Wolke raus..

Wenn ich gleich dann das Gas ganz rausnehme, geht der Motor wieder aus.

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Wie oben schon mehrfach darauf hingewiesen, ist es vermutlich der Vergaser und da die Nadel die den Nadelsitz nicht mehr vernünftig abdichten kann. Der Gummi ist deformiert und/oder zu alt.

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/SI-D/E/G/H/Nadelventile:::15_3014_3045.html

Vergaser runter und Schwimmerkammer auf. Die Achse vom Schwimmer raus drücken und Schwimmer ab. Im Schwimmer hängt die Nadel und drückt von unten auf den Nadelsitz. Neue rein und alles wieder rückwärts. Fertig und kein Absaufen mehr.

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
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