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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Der_Karl:

Fräsen Stoßdämpferadapter YSS Dämpfer TPH auf V50 mit Cosa 200 Motor ;-)

Ohne Titel.png

 

 

Hast du da noch ein paar Fotos wie das im eingebauten Zustand dann ausschaut. also irgendwie von unten oder so?

Hab so'n ähnlich Proekt gard im Keller liegen... (aber ein WF :satisfied:)

Danke schon mal

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also "Der_Karl" kann ggf. am besten beurteilen ob diese Konstruktion ok ist. Für mich sieht es momentan auch eher nach einem NoGO! aus. Ich persönlich bin mit dieser Konstruktion gerade irgendwie voll überfordert und weiß nicht auf welche Weise die Kraft vernünftig fließen soll ohne dass das knickt! :wow:

Bearbeitet von DUCMAN166
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb xcellerator:

Mit der Stoßdämpferaufnahme würde ich nicht fahren. Früher oder später wird dir die Aufnahme oder die Kolbenstange des Dämpfers brechen. Hast du das Teil einfach so gebastelt oder vorher mal etwas gerechnet? Ist wirklich nicht böse gemeint! 

 

MfG Christoph 

 

Servus,

guter Punkt hab ich mir selbstverständlich auch schon Gedanken gemacht. Alu hält das 100% da es hochfestes Flugzeugaluminium ist. Kleine Berechnung hab ich dazu auch gemacht. Kritisch ist das Gewinde/die Stange oben, jedoch wird diese weit verschraubt, ist gekontert und relativ groß vom Durchmesser verglichen zu den meisten anderen auf dem Markt (M12 oder 14 Feingewinde). Winkel der Kolbenstange hier ist 100% V50 Winkel und sieht auf dem Bild nur ultra viel aus was es nicht ist. Werde mir noch einen Stoßdämpfer kaufen, weitere zwei Frästeile kommen demnächst und das dann in die Presse einspannen um zu sehen was passiert bzw. wann was passiert. Shaker oder dergleichen wird nichts abweichendes zeigen denke ich. 

Schen´s Wochenende und Gruaß, 

Der_Karl

IMG_4892.JPG

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 15. März 2017 um 13:10 schrieb collyn:

haste aufgegeben? ... hoffe nicht:gsf_chips:

Ne noch dabei und aufgegeben wird eh nicht :) Längere Asienreise unter anderem ... 

 

Ausserdem liefert Nordspeedtobi den Pott bisher nicht und das Gehäuse ist auch schon ne Zeit lang beim Planen. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Der_Karl:

Ausserdem liefert Nordspeedtobi den Pott bisher nicht und das Gehäuse ist auch schon ne Zeit lang beim Planen. 

 

da gibts hier irgendwo ein eigenes nordspeed-topic! vllt. solltest du, falls du das nicht eh schon kennst, da mal schmökern und ggf. beim auspuff umprojektieren oder sehr zeitflexibel werden!

 

weitermachen!

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb booooster:

 

da gibts hier irgendwo ein eigenes nordspeed-topic! vllt. solltest du, falls du das nicht eh schon kennst, da mal schmökern und ggf. beim auspuff umprojektieren oder sehr zeitflexibel werden!

 

weitermachen!

Hab noch ein paar wartende gefunden bisher. Bezahlt am 4.September 2016 das is das Problem mim Umprojektieren ;) Wenn sie kommen die Puffs sind sie gut. 

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
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