vespe61 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Hallo alle zusammen, ich verbaue immo das erste Mal ein BGMRepkit. Hierzu hätte ich ein paar Fragen. Bei dem Repkit sind lange und kurze Schrauben dabei. Die Kurzen haben einen Linsenkopf und die langen einen ziemlich hohen Rundkopf. Deswegen würde ich gerne die Linsenkopfschrauben verbauen. Allerdings gehen die nicht bis ganz unten im Repkit. Circa 5-6 Gewindegänge sind noch frei. Allerdings greift es circa 2/3 des Gewindes. Das sollte mit Schraubensicherung doch ausreichen oder? oder passen die hohen Schraubenköpfe mit einer BGM Superstrong Kupplung? Dann hätte ich noch eine Frage zum Zusammenbau des Repkits. Man muss nichts aussistanzieren oder? Einfach die Federn in Korb und Zahnrad stecken und dann mit Abdeckscheibe und Unterteil verschrauben, oder? ich meine irgendwo mal etwas über Freigängigkeit der Federn und distanzieren gelesen zu haben. Danke :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 tropfen sicherungskläba dran und gut is, auch nicht anziehen wie ein stier - hält. federn sollten halt gleichmäßig anliegen/aufliegen/kraft übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Am 25.3.2016 um 18:08 schrieb HELL: Die Federtaschen müssen gefrässt werden vom Primärrad zumindest bei den roten federn, bei mir mussten auch die hülsen runter geschliffen werden weil das ganze sonst zu viel spiel hat dann passen auch die kurzen Schrauben. Bei meinem Repkit waren leider nur die normalen Schrauben dabei. Waren nacher dann zu lang. Im Scootercenter Blog ist das mit den Federn erklärt. Diese Ausführung gibt es ja nicht mehr. Die aktuelle Version ist mit anderen Federn ausgerüstet. Das geht dann ohne fräsen. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Mag sein, keine ahnung was die jetzt verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 30. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2016 Nur mal ne kurze Verständnisfrage. Die Federn sollen die nur im Primärkorb sitzen? Oder sollen die zum Teil im Kupplungskorb und zum Teil im Primärkorb sitzen? ich frag weil im BGM Repkit dermassen viel Platz für die Federn ist ... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 am besten in allen 3 Teilen. Kupplungskorb, Zahnrad und hintere Abdeckscheibe. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Morgähn, zumindest bei mir hat letzt ein BGM Repkit am Lagersitz geschliffen. Das Repkit musste ca. um 1 mm im Innendurchmesser erweitert werden. Der Dremel hat es gerichtet. Ich habe es mit einem BGM Repkit verglichen, welches ich vor ca. 6 Monaten mal geordert hatte und das hatte im Innendurchmesser ca. 8/10 mehr Durchmesser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 war da nicht mal das Thema, dass die Taschen geschlossen sein sollten, damit im Fall des Federbruchs die Teile nicht im Getriebe Achterbahn fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Das GSF Repkit ist ja komplett gekapselt. Beim BGM, welches eigentlich mit dem grossen Lagersitz passen sollte, sind die Taschen offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 31. März 2016 Teilen Geschrieben 31. März 2016 Ja eben. Ich hab in grauer Vorzeit mal eines vom undi erstanden, da sind die Taschen auch geschlossen. Und bei den GP One dingern ist das auch so. Jetzt letztens ein neues vom SIP in der Hand gehabt, da sind die Taschen auch offen. Ich denk halt, Lagersitzfräsen ist im Vergleich zu herumfliegenden Federteilen im Getriebe das kleinere Übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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