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Geschrieben

Ich frage mich,ob es wirklich spürbar was bringt,die Dichtfläche am Zylinder herunterzufräsen? :-D

Wenn ja,wieviel?Bis zur Kühlrippe?

Und da ich schon dabei bin:gibt es eine höherwertige Membran,die Plug+Play-mäßig in den originalen Malossiblock hineinpasst??

Beste Grüße,

Knud.

Geschrieben

...der sinn so einer aktion ist doch nur den Ansaugweg und auch das Totvolumen zu verringern, oder?

Geschrieben
...beeindruckende bilder, doch fährt das teil schon  :-D:-(:-(

Der belüftete Malossi fungierte vor einiger Zeit noch als Getränkehalter. Aber wenn ich gestern keine Halluzinationen hatte, hab ich Gerhard wirklich sagen hören, dass er sich in naher Zukunft einen vernünftigen Malossi-Motor mit nem neuen Zylinder aufbauen will. Der Malle-Aufkleber klebt erst seit ner Woche oder so an seinem Bildschirm - hat schnell gewirkt, muss man schon sagen :-(

Geschrieben

Monstereinlass...das sieht allerdings sogar mein "Holzauge",daß der Membranblock dafür zu klein ist...

...

Wie schauts denn aus???Der Vorverdichtungsgewinn wäre also zu vernachlässigen;die Form des Ansaugtraktes könnte optimiert werden-

ODER? :-D

Geschrieben

Vorverdichtug is eh meist unter den Sachen mit denen man rumspielt wenn sonst nix mehr geht. Ich hab das mit der Dichtfläche runterfräsen damals auf die 136er Liste geschrieben um sinnvoll eine größere Membran fahren zu können.

Eine andere Membran die in den Malossi Kasten passt kenne ich nicht. Man könnte wohl die 6 Klappen Malossi Membran von der DT80 (oder so) passend machen. Die ist zwar auch nicht größer (Tick breiter, 5mm oder so länger, dafür aber 2 Stege pro Seite drin) würde dann aber nach unten zeigen und das Gemisch müsste nicht mehr ganz so übel geradeaus gegen die originale Einlassschräge knallen. Aber ehrlich gesagt ich pers. würde mir den Stress mit DER Membran nicht geben.

PS.: der Käsemalossi ist mittlerweile befördert worden :-( ...

.... da steht jetzt mein Telefon drauf, das lässt sich wunderbar in alle Richtungen drehen ohne runterzurutschen, kann nur jedem empfehlen das auch mal auszuprobieren... :-D

Geschrieben

von der grundplatte her passt rd250 einigermaßen in malossimembrankasten. die zungen sind halt deutlich länger, muß man mit spacergefummel ausgleichen. warum das alte japanergeraffel allerdings mehr können sollte als die eigentlich gar nicht so schlechte malossi-membran kann ich nicht sagen. wäre wohl mehr eine alternative als eine echte verbesserung.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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