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Heckträger für die große Tour


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Hallo zusammen,

 

Pfingsten steht vor der Tür und es soll auf ne größere Tour gehen.

 

Bin auf der Suche nach einem brauchbaren Gepäckträger für hinten. 

Er sollte auf T4 passen und 15-20kg Gepäck vertragen können.

 

Wie habt ihr das gelöst ? Die Repro Dinger gefallen mir nicht da sie meist auf dem Rahmen / Lack aufliegen.

Zus. Bohrungen kommen für mich auch nicht in Frage...

 

Ich hab mal irgendwo gesehen, dass neben der Befestigung unter der Bank die untere Fixierung an den Bohrungen der Nummerntafel erfolgte.

War das Eigenbau oder gibt es so was irgendwo zu kaufen ? 

 

Welchen Träger könnte ich evtl. verwenden und umbauen ? Px ? 

 

Gibts da wen der so was mal gemacht hat ?

 

 

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Nabend,

 

gab es da nicht mal den Nachbau eines schwedische GPT's.

Im Moment steh ich mir auf dem Schlauch wo ich das Angebot sah, werde aber dran arbeiten.

Fr Dich ist das doch noch kniffeliger, weil der ja grundsätzlich auf die T4 passen muss.

Am einfachsten wäre doch ein Sattelhalter, den könnte man bestimmt etwas modifizieren.

 

Ich persönlich mag da lieber noch die vorderen GPT.

 

Vorab schon mal Gute Reise , und viel Spaß bei den Vorbereitungen!

 

DoktorF

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Sowas in der Art steht mir auch bevor.

Hat schonmal jemand einen PX Heckträger auf Rally umgebaut ?

Die obere Platte für den Zapfen und die Tankschrauben sollten passen.

Vielleicht die unteren Rohre verlängern und an den Nummernschildschrauben befestigen ?

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vor 23 Minuten schrieb sucram70:

Sowas in der Art steht mir auch bevor.

Hat schonmal jemand einen PX Heckträger auf Rally umgebaut ?

Die obere Platte für den Zapfen und die Tankschrauben sollten passen.

Vielleicht die unteren Rohre verlängern und an den Nummernschildschrauben befestigen ?

7e9489940485e69a8fa305ef57868457.jpg

 

 

das was du vorhast mit dem Verlängern so etwas gibts ( angeb) auch zu kaufen, zB sck - ist dort aber IMMER ausverkauft - sonst hätt ich mir schon längst so einen gekauft...

 

ansonsten ebend verlängern ist ja easy gemacht...

 

werd ich beim Nächsten Mal ev auch testen... PX Träger sind bei mir sonst immer direkt in den Müll gewandert... bzw verschenkt worden...

 

halt ne hässliche Ausgangsbasis im Vergleich zum ori Rally Träger... solange Gaypäck drauf ist egal, dann im Urlaub ohne :repuke:

 

 

Edith ruft von hinten:

 

Hey bist du auch in der Poolnudel Fraktion ?! :cheers: - sogar farblich passend zur Kiste

Bearbeitet von hacki
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achso, beim PX Träger ist das Gepäck auch deutlich höher dann - dadurch wird der Schwerpunkt beladen nicht grade optimal ´verlegt´...

 

ich hatte diesen Träger und war damit soweit top zufriedn....

2015-08-18 17.52.33.jpg

Bearbeitet von hacki
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Ich hab mir jetzt mal nen alten Px Träger aus dem Netz gezogen und werde n bisschen daran rumbrazen...

 

Der Hinweis mit dem Schwerpunkt ist gut, mal sehen wie ich das angehe.

 

@hacki ist das nicht so ein Träger mit Auflage ? meinst du mit Kleber ne Art moosgummi zum Schutz von dem Lack ? 

 

 

Werde vom Trägerbau berichten ...

Bearbeitet von steven77er
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vor 1 Minute schrieb steven77er:

Ich hab mir jetzt mal nen alten Px Träger aus dem Netz gezogen und werde n bisschen daran rumbrazen...

 

Der Hinweis mit dem Schwerpunkt ist gut, mal sehen wie ich das angehe.

 

@hacki ist das nicht so ein Träger mit Auflage ? meinst du mit Kleber ne Art moosgummi zum Schutz von dem Lack ? 

 

 

Werde vom Trägerbau berichten ...

 

 

ja genau - ich selber hatte bei der 1. Fahrt einfach ne Klebefolie auf das Heck geklebt

 

letztes Jahr wars mir dann egal - also ohne :-D

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du meinst das Horror Teil ? nee... gelöscht...

 

da war nix angepasst, der Spack hatte die Querstrebe von Sucram´s Bild mit nem Moosgummi auf dem RÜLI agbestützt und Lochbleche weiter runter zu den Kennz. Schrauben :muah:

Bearbeitet von hacki
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vor 10 Stunden schrieb hacki:

achso, beim PX Träger ist das Gepäck auch deutlich höher dann - dadurch wird der Schwerpunkt beladen nicht grade optimal ´verlegt´...

 

Guter Hinweis,

 

vielleicht kann man einfach die obere Platte abtrennen und "verlegen"

Also unten an das Kennzeichen anschrauben und die obere Platte anpassen. Dann ist der Schwerpunkt tiefer und man hat unten kein Gebastel und endlos lange Rohre...

Etwa so:

 

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vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Guter Hinweis,

 

vielleicht kann man einfach die obere Platte abtrennen und "verlegen"

Also unten an das Kennzeichen anschrauben und die obere Platte anpassen. Dann ist der Schwerpunkt tiefer und man hat unten kein Gebastel und endlos lange Rohre...

Etwa so:

 

3.thumb.jpg.5e7ab20f3e091f0d0e49c22995c6

Ein guter Ansatz wie ich finde.

 

Mein Träger geht morgen in die Post und ist dann hoffentlich schnell da.

Dann wird direkt am Rahmen vermessen und angepasst...

 

Hat schon jemand den Weihnachtsmann gesehen ?:gsf_tumbleweed:

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vor 15 Stunden schrieb DoktorF:

Nabend,

 

gab es da nicht mal den Nachbau eines schwedische GPT's.

Im Moment steh ich mir auf dem Schlauch wo ich das Angebot sah, werde aber dran arbeiten.

 

 

Du wirst den Øglænd meinen, der wurde in einer norwegischen Fahrradfabrik nur für den heimischen Markt produziert. Schweres Gerät, absolut tauglich! Sehr, sehr selten. Bjarte aus Malmö hat den wegen der großen Nachfrage vor einigen Jahren aus leichterem Material nachfertigen lassen, hat nicht ganz die Qualität. Hier das Original:

 

image.thumb.jpg.674b61c97f8b9c4137527408

 

Ansonsten fertigt Alexander von www.weitgehengar.de solche Taschen auf Wunsch und nach Maß. (Der macht auch die Custom Sitzbänke für S&S):

 

image.thumb.jpg.5d427cdfaa5f3bb8aab4a441

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vor 40 Minuten schrieb reusendrescher:

 

Du wirst den Øglænd meinen, der wurde in einer norwegischen Fahrradfabrik nur für den heimischen Markt produziert. Schweres Gerät, absolut tauglich! Sehr, sehr selten. Bjarte aus Malmö hat den wegen der großen Nachfrage vor einigen Jahren aus leichterem Material nachfertigen lassen, hat nicht ganz die Qualität. Hier das Original:

 

image.thumb.jpg.674b61c97f8b9c4137527408

 

Ansonsten fertigt Alexander von www.weitgehengar.de solche Taschen auf Wunsch und nach Maß. (Der macht auch die Custom Sitzbänke für S&S):

 

image.thumb.jpg.5d427cdfaa5f3bb8aab4a441

Alter Schwede !! 

 

Geilteil!! Genau so hab ich mir das vorgestellt.

:thumbsup:

 

Diese nachgebauten sind sicher mittlerweile auch nicht mehr oder nur schwer erhältlich oder ?

 

Was mich am PX noch stört ist das der so breit ist. 

Der schwede ist schmaler, dafür aber tiefer....

Scheint zumindest so 

 

Bearbeitet von steven77er
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vor 7 Minuten schrieb steven77er:

Alter Schwede !! 

 

Geilteil!! Genau so hab ich mir das vorgestellt.

:thumbsup:

 

Diese nachgebauten sind sicher mittlerweile auch nicht mehr oder nur schwer erhältlich oder ?

 

Was mich am PX noch stört ist das der so breit ist. 

Der schwede ist schmaler, dafür aber tiefer....

Scheint zumindest so 

 

 

 

nö schmaler ist der nicht - gibt ja auch verschiedenen PX - darfst nicht den nehmen wo der klappbare-Teil trapezförmig und dementsprechend breit&hässlich ist...

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vor 3 Minuten schrieb hacki:

 

 

nö schmaler ist der nicht - gibt ja auch verschiedenen PX - darfst nicht den nehmen wo der klappbare-Teil trapezförmig und dementsprechend breit&hässlich ist...

 

Ja genau da habe ich schon drauf geachtet, die sehen wirklich schlimm aus.

 

Auf dem zweiten Schwung Bilder vom reusendrescher kann man auch erkennen dass die Breite identisch ist.

 

Mann!! warum gibt es so was nicht einfach im Handel als vernünftige Reproduktion :???:

 

Tja, selbst ist die Dame ... ;-)

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Also mit dem Px Träger kann man schon was anfangen.

Kumpel hat das jetzt an seiner GS 160 auch gemacht.

Er hat sich nur nicht an das Nummernschild gehangen sonder ist an die Aufnahme der vorherigen Sturzbügel gegangen.

 

Nen schönheitspreis bekommen Gepäckträger eh nicht aber ich find das so ok. Hauptsache kein Rucksack.

 

Meiner kommt Montag und dann mal sehen...

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Also wenns auch etwas leichter sein darf, ich hab mir sowas zusammengebraten, ziel war sprintrack style, mit streamline fahrbar und mit möglichst wenig handgriffen montierbar (3schrauben, ich bin faul) eimal oben am sitzbankzapfen und mit ner platte hinterm kennzeichen

bin schon 2 mal nach england und schottland damit und auf diverse runs. is ideal für des leichte zeug wie schlafsack, isomatte und zelt...

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Am 18.3.2016 um 11:10 schrieb steven77er:

Also mit dem Px Träger kann man schon was anfangen.

Kumpel hat das jetzt an seiner GS 160 auch gemacht.

Er hat sich nur nicht an das Nummernschild gehangen sonder ist an die Aufnahme der vorherigen Sturzbügel gegangen.

 

Nen schönheitspreis bekommen Gepäckträger eh nicht aber ich find das so ok. Hauptsache kein Rucksack.

 

Meiner kommt Montag und dann mal sehen...

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genau SO würd ichs grade nicht machen wg viel zu hohem Schwerpunkt dann... auch optisch dann wg ´unpassender´ Höhe grauslig... 

 

mach lieber wie du deinen angehalten hast, da sieht man deutlich den Höhenunterschied hierzu :cheers:

 

versuch so weit wie möglich mit dem Träger runter zu kommen, ev die obere Platte noch anpassen - da sind bestimmt nochn paar cm drin - dabei aufpassen nicht zu weit nach hinten Richtung Heck zu kommen... am besten die Verlängerungen biegen bzw mit Bogen - so kannste weiter nach vorn gehen mit dem Teil

Bearbeitet von hacki
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es geht ja ums ´runde´ Heck - Madrid allgemein ist geil... 

 

im SCK gibts ja angeb. nen Träger der zB an Sprint/Rally direkt geht - aber immer ausverkauft... war in den letzten Jahren noch nie lieferbar...  wie der allerdings an das runde Heck passen soll ist mir schleierhaft:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331062/Gepaecktraeger+klappbar+hinten+MADRID+STYLE+Vespa+VNB4T+VNB5T+VNB6T+VBB2T+Super+VBC1T+VNC1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Edelst?meta=3331062*scd_ALL_de*s19511525141920*Tr%C3%A4ger%20sprint*24*24*2*16

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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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