Zum Inhalt springen

50 Special von 1980 - welchen Kabelbaum?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für mein Vespa 50 Special Puzzle fehlt mir noch ein Kabelbaum. Ich weiß aber nicht, welchen ich aus der Vielzahl der Angebote bestellen soll.

Meine 50 Special verfügt über:

Motor

Hupe

Frontlicht

Rücklicht

Bremslicht

 

Sie verfügt NICHT über Blinker, jedoch scheint mir bei dem Schalter, der bei meinem 50 Special Puzzle dabei war, ein Blinkerknopf dabei zu sein?! Guckt mal das Foto an bitte. Oder wofür sind die Knöpfe? Der kleine runde ist ja Hupe, aber die beiden Kippschalter? Hat eine 50 Special eigentlich keinen Zündunterbrecher. Bei mir ist am Lenkradschloss jedenfalls keine Elektronik.

 

Wie auch immer: kann mir hier jemand sagen, welchen Kabelbaum ich bestellen sollte?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

CR!

Kabel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundlicht bedeutet runder Scheinwerfer vorne, oder? Anbei mal ein Foto von meinem Lenkkopf. Die ganze Kiste ist, so glaube ich, etwas durchmischt worden in den letzten rund 35 Jahren, daher kann es sein, dass mein Lenkkopf nicht original ist.

Wie auch immer: keine Blinker.

 

Jemand ne Idee, welcher Kabelbaum passt?

Kopf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CR!:

, jedoch scheint mir bei dem Schalter, der bei meinem 50 Special Puzzle dabei war, ein Blinkerknopf dabei zu sein?! Guckt mal das Foto an bitte. Oder wofür sind die Knöpfe?

 

 

links: (licht) strom:  an/aus

rechts: umschalten zwischen fern/abblendlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! V5B3T.... Aber wenn man danach sucht, dann werden Kabelbäume mit Blinker angezeigt. Der Motor gehört nach Aussage eines Profis auch nicht zu diesem Roller. Der Roller ist von 1980, der Motor soll deutlich älter sein. Vom Motor kann ich keine Nummer nennen, da dieser grad zur Überholung beim besagten Profi ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der "Profi" dir das nicht beantworten :gsf_chips::lookaround: ...?!

 

Das dürfte der Schaltplan zur ZGP sein:

http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03.php

 

Kannst dir dazu nen Kabelbaum (mit Blinkern / mit Bremslicht) kaufen, die Kabel der Blinker entfernen und alles dementsprechend am Schalter anschließen, oder eben einen Kabelbaum selber stricken mit Orientierung am o.g. Schaltplan - Würde ich bei dem Puzzle bevorzugen :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb CR!:

Hat vielleicht doch noch jemand einen konkreten Tipp, welchen Kabelbaum ich bestellen sollte?

 

 

junge mach mal halblang. du hast das Thema erst vor 17h gestartet...

 

schönes Wochenende :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. März 2016 um 10:41 schrieb CR!:

Hat vielleicht doch noch jemand einen konkreten Tipp, welchen Kabelbaum ich bestellen sollte?

Ich würde mir selbst einen bauen, dann weißt du was du hast.:-D

 

Ganz ehrlich, Bau dir selber einen Kabelbaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab ich auch schon überlegt. Bei der Version ist der KB ja noch halbwegs übersichtlich. Wo würdest Du das Material kaufen? Conrad? Oder hat Scooter Shop sowas (in gewisser Weise vorkonfektioniert)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information