Zum Inhalt springen

Mal wieder abgeknickter Benzinschlauch


taft222

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auch ich leide trotz SIP-Benzinschlauchkrümmer an dem Problem, dass ab ca. 1/4 Tank nichts mehr geht.

Nun gibt es viele Treads dazu, aber nirgendwo findet man, wo der Benzinschlauch eigentlich richtig verlegt wird (Ist bei einem Gebrauchtfahrzeug ja immer so ne Sache :S).


Daher einfach kurz meine Frage ob A oder B der richtige verlege-Weg ist.

 

Da mein Acc. leider nicht für den Bilderupload freigeschaltet ist, hier ein Bild bei einem externen Hoster:

benzinschlauchr6aqf.png

 

 

EDIT:

 

Lösung gibts hier!

 

 

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn originalsetup, den benzinschlauch mit duch den ansaugbalb legen und direkt an den gaser. die originalverlegung is eh wurst, zu großer bogen, zu langer weg.

 

vergaserwanne schließen, wo sonst der schlauch durch läuft, sonst saugt es da den dreck rein.

 

tankentlüftung kontrollieren, wenn die zu ist, hilft der beste schlauch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die beste Lösung das Benzinhahn conversion kit. Habe das in meinem Topic auch beschrieben und verbaut. Ist erhältlich im Forum hier. Sieht dann nach dem Einbau so aus, dass der Benzinhahn um 180 Grad gedreht ist und du nur ein kleines Loch durch den Rahmen bohren muss. Der Schlauch kommt dann direkt an der vergaserwanne raus und ist somit: Viel kürzer und geht den Weg "nach unten" überhaupt nicht. 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blumendraht. Aus dem Baumarkt. Oder simple Federn passenden Innendurchmessers. Über den Schlauch. Fertig. Knickt nie wieder. Verbaute Honda an der Affentwin schon seit über zwanzig Jahren.

(Den Blumendraht einfach nur um ein langes Gewinde "legen" Schon habt Ihr euren zuverlässigen Knickschutz.)

Bearbeitet von Stradivari
Zefix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir neben dem Benzinschlauchkrümmer auch eine Stahlflexleitung besorgt, diese sollte nicht mehr so leicht knicken.

Tankentlüftung ist frei. 

 

Zitat

wenn originalsetup, den benzinschlauch mit duch den ansaugbalb legen und direkt an den gaser.

 

Das klingt nach einem Plan :D

 

Also wenn ich euch richtig verstanden habe, ist der Benzinschlauch ab Werk wie bei "B" verlegt?

Bearbeitet von taft222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Predator88:

Meiner Meinung nach ist die beste Lösung das Benzinhahn conversion kit. Habe das in meinem Topic auch beschrieben und verbaut. Ist erhältlich im Forum hier. Sieht dann nach dem Einbau so aus, dass der Benzinhahn um 180 Grad gedreht ist und du nur ein kleines Loch durch den Rahmen bohren muss. Der Schlauch kommt dann direkt an der vergaserwanne raus und ist somit: Viel kürzer und geht den Weg "nach unten" überhaupt nicht. 

 


Finde dein Topic nicht in deinem Profil (Erstelle Themen), kannste mir da fix nen Link schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CDI:

Dann würde ich einfach einmal die Suche anwerfen. Dann findet man zB DAS. Und die Benzinschlauchlänge und Fotos habe ich ebenfalls im GSF verewigt...

 

Dein verlinkter Post hat meine Frage oben beantwortet, danke :) Bei mir ist es so, dass aktuell der Benzinschlauch über den Öltank gelegt ist (Wie bei "A") , vermutlich ist das der Fehler.

Nun wird mir auch die Metallklammer am Öltank klar, dachte das ist Abstandshalter für den Boden.

 

In der Suche findet man wirklich sehr viel, gerade was den Benzinschlauch betrifft. 

Dein Beitrag im anderen Tread hat aber auf jeden fall weitergeholfen, danke.

 

Allerdings Fotos finde ich in dem verlinkten Tread nicht, finde auch keinen passenden Thread bei deinen erstellten.

Daher vermute ich mal, dass du die Fotos vermutlich in einem anderen Tread verewigt hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb tbs:

Aehm, das Bild von ganz eingangs ist doch mit Öltank, da knickt doch gar nix mehr dank dem Schellenteil beim Öltankausflussstutzen... oder ist das ein Symbolbild...

 

Meinst du meins?

Falls ja, ich habe die Vespa gebraucht bekommen. Der Benzinschlauch war dort auch schon wie bei "A" verlegt. Daher hatte ich das auch wieder so geamcht - aber es funktioniert nicht.

Daher war die Frage wie es denn ab Werk aussieht. 

 

Nun kenne ich den originalen Verlauf sowie gute Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Angaben sind ja interessant. Danke für die Info.

 

Werde den neuen Stahlflexschlauch mal mit nem Edding bei 770mm & 620-680mm makieren und schauen wie lang er dann im eingebauten Zustand ist.

Da bin ich echt mal gespannt was da zum Schluss rauskommt.

 

Hatte mir auch schon überlegt den Schlauch an der Halteklammer unter dem Öltank mit nem Kabelbinder locker zu fixieren, falls er dort nicht halten sollte.

Hoffentlich wird das Wochenende sonnig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Öltank alle Dichtungen und Ölschauglas erneuert, geputzt und einen neuen Ölschlauch montiert.

Das blöde ist nur, dass mein Vorganger wohl schon den Benzinschlauch falsch verlegt hat und ich daher neuen Benzinschlauch mit Krümmer ebenso falsch verlegt hatte :/

 

Tank ist frisch entrostet und der Benzinhahn neu :thumbsup:

 

Wer ist denn Rita?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und seit sonntag wieder mal ca 1,5 M³ mehr......

 

hab da meinen Combo mit Teilen aus ner Händlerauflösung vollgepackt...... Gestern erst mal 4 Stunden lang Tütchen gesichtet und Nummern in den Computer eingetippt

ca Halbzeit..... die andere Hälfte erfasse ich dann Morgen....

 

Rita

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rita:

und seit sonntag wieder mal ca 1,5 M³ mehr......

 

hab da meinen Combo mit Teilen aus ner Händlerauflösung vollgepackt...... Gestern erst mal 4 Stunden lang Tütchen gesichtet und Nummern in den Computer eingetippt

ca Halbzeit..... die andere Hälfte erfasse ich dann Morgen....

 

Rita

 

Hast du denn einen separaten online Shop :-)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar ein shop paket bei 1&1 gebucht.... aber noch net eingerichtet..... da bin ich net gut genug am Computer....

 

Excel Tabellen kann ich gut.... das wars dann aber auch

 

hab mir schon öfter in computerdingen von anderen GSFlern helfen lassen....und denen dafür den Roller repariert....

 

so nach dem Motto : eine Hand wäscht die andere........

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rita:

hab zwar ein shop paket bei 1&1 gebucht.... aber noch net eingerichtet..... da bin ich net gut genug am Computer....

 

Excel Tabellen kann ich gut.... das wars dann aber auch

 

hab mir schon öfter in computerdingen von anderen GSFlern helfen lassen....und denen dafür den Roller repariert....

 

so nach dem Motto : eine Hand wäscht die andere........

 

Rita

 

 

Finde ich eine super Lösung :-)

 

sorry für OT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erst einmal ein riesen Danke an User CDI für die originalen Angaben.

 

Am 2.2.2016 um 08:12 schrieb CDI:

Die Original Maße für die Lusso sollten sein:

Benzinschlauch innen 6,5mm, aussen 14mm, Längel 770 bis 775mm beim Kauf (nach Einbau ca 620 bis 680mm)

 

 

Ich habe mich nun für eine Stahlfelexleitung (1m, 8mm) für 6€ entschieden.

Aktuelle Auktion: http://www.ebay.de/itm/272051456856?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Falls jemand keine Alternative findet und der Link nicht mehr aktuell sein sollte, hier noch der Verkäufer (soll jetzt keine Werbung sein, eher ne Hilfe):

http://www.ebay.de/usr/turboloch_de?_trksid=p2060353.m2749.l2754

 

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte. Daher gibt es hier eine kleine Fotostory. Der Benzinschlauch sitzt nun genau bei der 680mm Makierung am Vergaser.

Bevor man den Stahlfelxschlauch durch die Vespa fädelt, sollte man das Schauchende sowie die Schnittstelle des Drahtgeflechts mit Klebeband umwickelt, dann drückt es sich nicht hoch.

 

img_1909rvjod.png

img_19082ikg1.jpg

img_19108jj2i.png

img_1911sbjnp.png

 

Ich hoffe, dass dieser Post einigen Usern helfen kann :)

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information