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Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder


orpheus

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ich habe da bis Dato rauslesen können, dass die deshalb beschichtet sind, damit man direkt volle Möhre geben kann, sobald der Motor das erste Mal warm ist, sprich eher für den Renneinsatz.

Manko soll wohl sein, dass die Beschichtung relativ schnell runter ist und das Spiel darauf per se größer oder ungleichmäßig wird. Kommt das hin?

 

Absolut richtig.

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vor 1 Minute schrieb Radulf:

Also in der Theorie ist so eine Beschichtung schon eine feine Sache.

In der Praxis ist es dann aber so, dass die Beschichtung auch dort abgeht,

wo keine Reibung ist.

das macht ja nichts. das soll ja wie schonmal gesagt keine dauerbeschichtung sein.

eigentlich. vielleicht ist das beim malossi ja aber auch was anderes.

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vor 2 Minuten schrieb heizer:

wenn man die beschichtung nicht mag kann man die ja natürlich auch vor dem montieren mit schleifpapier wegschmirgeln

Man kann sich auch gleich einen Grand Sport Kolben holen, der ist dann nicht beschichtet.

Dazu muss ich aber erst mal meinen Asso Kolben kaputt fahren. Nur der hält und hält und hält.

http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/wp-content/uploads/2006/02/P1010672c.jpg

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Gerade eben schrieb Radulf:

Man kann sich auch gleich einen Grand Sport Kolben holen, der ist dann nicht beschichtet.

Dazu muss ich aber erst mal meinen Asso Kolben kaputt fahren. Nur der hält und hält und hält.

http://www.radulfson.square7.ch/radulfson/wp-content/uploads/2006/02/P1010672c.jpg

 

oder einfach mit beschichtung fahren. stört ja nicht.

 

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Gerade eben schrieb Radulf:

Oder so, ist dann halt eine kruze Modeerscheinung :-D

 

Hält aber länger als Lippenstift :muah:

ne eine modeerscheinung ist das immer noch nicht.:-Dwie du ja selbst festgestellt hast glauben kolbenhersteller nicht, sondern werden sich was dabei gedacht haben.

 

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Gerade eben schrieb Radulf:

Ok. Ich gebe auf. Kann man irgendwo so eine Graphit Kolbenfarbe kaufen? Dann sprühe ich

sie mir mit meinem alten Airbrush-Set auf meinen Kolben und dann flutscht es richtig fein. :muah:

 

Nach dem Flutschen ist dann vorm Spühen ... oder so.

 

nimm doch vespettas tipp. roter edding = schnell, blau = drehmoment.

hast also die wahl.

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Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem 

Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner

Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro

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vor 11 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Fahre seit Jahren Teflon -Beschichtung am Kolben,Kolben läuft sich passend ein u man kann nach paar tausend km sehen wo es dem 

Kolben zu eng war! dann lass ich diesen Kolben nochmals beschichten! Die Teflon Beschichtung ist auch nach 5000 km noch da.Ein schöner

Nebeneffekt das der Zylinder super leise läuft!! Kosten 25-30 Euro

Teflon ist nicht gleich Graphit. Das mag was anderes sein. Hab da mal was aus der

Enduro "Szene" gehört von einem Kollegen, der da ein wenig drin vertieft ist in der Gruppe.

Gibt es da einen empfehlenswerten Anbieter?

Bearbeitet von Radulf
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Gerade eben schrieb Schlosser:

 

 

Was passiert dann wenn ich nen Lila Edding verwende? Schnell und Drehmoment?

Fragen über Fragen 

 

geht das auch bei nem Originalzylinder?

 

lila würd ich nicht nehmen, laut unbestätigten gerüchten führt das zum gefährlichen kolbenfresser weil ja schnell und drehmoment sich gegenseitig ausschliessen.

 

klar geht das auch bei originalzylindern. nur bei DR gehts nicht, die können weder drehmoment noch schnell.

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vor 12 Stunden schrieb heizer:

falls es jemand interessiert, das hier schreibt gs zur beschichtung:

Beschichteter Kolben (Molybdenum / Molybdän) mit optimalen Notlaufeigenschaften, Verminderung der Reibung und perfektes Einfahren von Kolben und Zylinder.
http://www.grand-sport.de/index.php?a=1126

Der ist für Race, hier geht's nur um Sport, also setzen 6... :-P

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    • Ich würde sagen eher anders herum. Die Stellen wo die Kreide haften bleibt, sind ja auch die Stellen die keinen Kontakt zur Trommel haben. Also müssen die Stellen die als erstes Kontakt zur Trommel hatten runter.
    • Da sind die Slovenen ja sehr kreativ! VW Bus und co (auch wenn als Camper zugelassen!!) muss das doppelte an Maut bezahlen wie ein "echtes" WoMo! Da hilft auch nix.    Eventuell wird im Zuge der Änderung auf 4.25to auch die Maut in allen Ländern an dieses Limit angepasst. 
    • Erich (Egig) schrieb, glaube ich, irgendwo, dass beim Stoßdämpfer zwischen Mitte Befestigungsloch und oberem Gummi mindestens 370 mm sein sollten.   Interessant ist, dass es anscheinend bei @PolePosition problemlos funktioniert ohne Verlängerung des Stoßdämpfers und ohne Versatz.
    • Generell lassen sich ALLE DIchtungen komprimieren, sogar die Metallischen. DIe einen Mehr, die anderen Weniger. Hängt von dem Einsatzzweck von ab, Wenn man das berücksichtigt und generell Einbauregeln befolgt, dann ist das eigentlich alles total entspannt. Das Thema Planparallelität ist allerdings fast die Wichtigste Variable. Wenn das nicht passt, dann kommst schneller an Grenzen das dicht zu bekommen mit härteren Dichtungen.   P.S. ich hab tatsächlich schon mehrmals meine Dichtungen wiederverwendet die mit Dirko bestrichen waren. Hier übernimmt dann das Dirko die DIchtwirkung und der Rest ist nur noch Träger. Lt. den Anwendungstechnikern namhafter Hersteller ist das auch möglich im Gegensatz zu Aramid, das auf Einmalanwendung ausgelegt ist.  
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