Schrottpresse Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) So, den Umbau habe ich nun fertiggestellt. Testfahrt ist auch schon durch, mit Funktionstest. Der Regler gibt bei Standgas und ohne Batterie 12V DC aus. Also wird doch soweit alles i.O. sein, richtig? Danke für diese Anleitung und Eure Hilfe! Bearbeitet 15. April 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) Moin, habe den Gleichspannungsumbau jetzt bei drei Fahrzeugen gemacht und bin voll zufrieden. Super Licht, Hupe und Blinker in allen Lebenslagen. Falls die Blinker nach dem Umbau jeweils nur vorn oder hinten funktionieren liegt das an dem Lusso Blinkerschalter. Der hat zwei Stromkreise, bei der Lusso blinken die Blinker vorn und hinten abwechselnd. Von den sechs Kabeln braucht man dann nur noch drei. Habs aber gerade nicht im Kopf wie es aussehen muss. Hier ist bestimmt jemand der das aufmalen kann. Als Blinkrelais verwende ich ein Highsider Nano. Das ist nur etwas größer als ein Streicholz und kann irgenwo an geeigneter Stelle im Kabelbaum untergebracht werden. Hat nur einen Eingang und einen Ausgang und wird vor dem Blinkerschalter in die Plusleitung eingebaut. Die Tankuhr und Reserveanzeige funktionieren mit Gleichspannung tadellos. Als Regler nehme ich immer die von Wassell. Die sind günstig und aufgrund der geringen Baugröße leicht unterzubringen. Verrichten seit drei Jahren klaglos ihren Dienst. Bearbeitet 24. Mai 2018 von Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Ich habe ein anderes Relais genommen und musste nix am Schalter umbauen. Blinker blinken jetzt vorne & hinten syncron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Am 13.10.2017 um 09:58 schrieb T5Rainer: Warum quälst Du Dich mit dem komplizierten Regler? Da gibt's qualitativ bessere, modernere und leichter zu verschaltende Laderegler, als Deinen von Vespa. Sehr schön ist der Powerdynamo-Regler: KLICK 2 x AC rein 1xPlus (Batterie) und 1xMinus (Masse) raus Wer mag, kann noch eine Batterie-Ladekontrolle anklemmen. KLACK Am 11.4.2018 um 23:40 schrieb T5Rainer: Vape-Regler - Vertrieb in D über Powerdynamo Die Firma Powerdynamo wurde im August 2018 an Vape verkauft. INFO hier Daher funktionieren die Links nicht mehr. Hat mir jemand einen Tip, um welchen Vape Regler es sich handelt? Ich habe eine Flytec auf Vollwelle umgebaut und suche einen DC Regler, der genug Spannung (13.8V) liefert, um eine Batterie zu laden. Danke für Eure Hilfe Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb ralph: Hat mir jemand einen Tip, um welchen Vape Regler es sich handelt? KLICK mit Kondensator oder KLACK mit Ladekontrollleuchtenausgang Bearbeitet 9. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: KLICK mit Kondensator oder KLACK mit Ladekontrollleuchtenausgang 75 Euro?? Sind die aus Gold? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserflue Geschrieben 31. Mai 2022 Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 Schönen guten Tag, genau gemäss Schema Gleichstrom Umbau Vespa PX 200 Lusso (E) habe ich meine PX 125 umgebaut. Die Zündung funktioniert einwandfrei. Das Problem: Die Batterie wird nicht geladen. Um Fehler zu vermeiden, habe ich die Schaltung provisorisch genau nach dem Schaltbild aufgebaut. Ohne zusätzlichen Schnickschnack wie Hupe, Bremse, Licht, TFL usw. Nur mit ZGP Zünden und Akku laden. Ich habe 2 ZGP umgebaut und 2 Regler GGB+CM eingesetzt, keine Batterieladung. Messwerte gegen Masse: G1 ca. 400 mV. G2 ca. 200 mV. .G1 - G2. 100- 200 mV. Glühbirne H4 50W an G1 - G2 brennt im Standgas extrem hell. G1, G2 willkürlich gewählt. B+ an +Akku. B+ freigelegt minimal … mV. An C Akkuspannung ca. 12,5V. Eine Akkuladung findet nicht statt, bloss: Warum habe ich an G-G angeschlossen eine 50 W Birne, deren Licht bei Standgas mich etwa 15- 20V schätzen lässt, mit dem Multimeter nichts messbares gefunden. Diese Schaltung scheint bekannt und bewährt zu sein, Im Forum finde ich nichts bezüglich nicht vorhandener Batterieladung, also habe ich einen ganz persönlichen Fehler eingebaut, aber bitte Wo? Danke für die HILFE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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