Zum Inhalt springen

Geliebtes Alteisen - V50N soll auf Vordermann gebracht werden


Empfohlene Beiträge

Der O-Lack wurde großflächig mit abgeragen. Drum spar ich mit das Blankrubbeln am Rahmen.

Den Schaltgriff und den Lenker werd ich aber wohl mit Aceton und Schleifvlies sauber machen. Hat gut funktioniert und ich riskiere keine Schäden an den Flächen und zu viel Spiel.

Motor soll ein 125er werden. Keine Ahnung welcher Satz. Das entscheidet mein Motorguru. ET3 Banana. PK Gabel mit RS24 Dämpfer. Hinten hätt ich den normalen Spocht Dämfer genommen.

Felgenringe wollte ich behalten und nur abbürsten und Lackieren oder Pulvern.

4ef960ff8678b937a31f50c362442e74.jpg

916017fc14ee8862f012dac72d1c2ca8.jpg

09d492fef3279af6e2ae7dc4eeafc939.jpg

a63c560b6d3a8a19080df631785fda83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Braucht wohl ein neues Heck. Die Bleche sind alle verfügbar. Oder, meine bevorzugte Methode, mach ne Ratte draus und schweiss nur die tragenden Bereiche.:sigh:

 

Ich würde ihn sogar nehmen, wenn ich nicht schon ne ´66er in ähnlich verbeult aber weniger Rost hätte.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stoxnet:

Wie neues Heck des is doch noch Pfennigs gut??? Hammer Ambos etwas neues Blech, Reichlich Bier und etwas Zeit dann hebt das doch wunderbar. würde vermutlich die Aufnahme kaufen aber der Rest is doch wieder zu Richten.

 

Hauptsächlich wegen der aufgquollenen Heckschweissnaht und der dünngerosteten Backe bei ner besser als neu Resto. Aber ich wäre eh für ne Ratte.

 

Edit: Es gibt viel zu wenige Cutdowns.:inlove:

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die naht hinten würde ich erstmal abklopfen 

bis nix mehr rausrieselt. 

Dann die bleche schön zusammenklopfen. 

Man könnte dann noch zusätzlich 

Schweisspunkte setzen. 

Die Stoßdämpfer-Aufnahme würde ich auch als Rep-Blech nehmen. 

Der Rest ist Fleißarbeit. 

Find ich jetzt nicht wirklich wild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, eine High End racer wird´s wohl nicht mehr. Lieber wie Stonext gesagt hat nur das nötigste dengeln und lieber in eine gekürtze, gedrehte Gabel beim custom investieren. Ehrlich.  Dann fährt der Feuerstuhl wenigstens ordentlich. Und bloß Finger weg vom Spachtel, der reisst beim ersten Fahren wieder ein. Und dann halt mit dem Bus zu Eisdiele fahren.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein racer sollte sie nie werden. nur ne 125er mit der man kein verkehrshindernis darstellt. pk gabel liegt bereit für den herrn custom0815, doch gehts erst weiter wenn dermarc das heute abend für durchführbar befindet. ne ratte sollts nicht werden. dafür ist mir das geld zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb goldthumb:

 ne ratte sollts nicht werden. dafür ist mir das geld zu schade.

 

Der Witz an ner Ratte ist, wenn er sinngemäß aufgebaut wird, man garnicht erst soviel Geld in die Kiste reinbuttert. Ganz nüchtern betrachtet, würde ich bei deinem Vorhaben und deiner Basis, mich nach nem anderen Rahmen umschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

I want to see what your insides look like...

8ad1150d199127c216e5f91d5955fd06.jpg

1e8063e4622d0d34e4329b702a8997ec.jpg

441db80c84998fea012a81b3ad3caf5a.jpg

und gleich wieder ein paar lager eingesetzt...

c27c33fb9504fcb5d90e8e886e2ddbcd.jpg

jetzt muss ich sehen wo ich mein 2.56er gerades primär, die kurbelwelle mit 20er konus usw herbekomme. bitte guckt in den Suche Vespateile Thread, solltet ihr was haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information