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Motovespa 160 + GT - Modellkunde, Motoren & Tuning


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ets125:

Das hat sie auch normalerweise . Habe aber nun eine mit dem pedal der 160ger gesehen

was macht dich so sicher. Und wenn du es schon weißt, warum fragst du dann?

Sprint gab es nur zwei Jahre. Möglich, dass die ersten Rahmen der 160er dafür hergenommen worden

sind ist unwahrscheinlich. Beinschild und so. Aber gut. Wenn du eine solche hast.

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vor 37 Minuten schrieb Crank-Hank:

Um zu sehen das das Fuffi Bremspedal nachträglich in die Sprint geschnippelt wurde

 

Normal ist das ein rundes Loch mit einer Erhebung: bei der Sprint oben scheint das einfach stumpf ein Langloch zu sein

Bliebe aber immer noch das Sechseck. Falls Mal lackiert wurde, könnte jemand das Beinschild, samt Bodenblech getauscht haben? Ist doch unwahrscheinlich. Rahmennummer umgeschlagen?

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vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

No, it isn´t. The 180ss cylinders´ bores for the stay bold aren´t matching and other things.

I asked the same question months ago.

Alright, what are the alternatives to piston change? Aftermarket cylinders available ? It looks like the cylinder stud are at the same position than on PX casings, so maybe it is possible to adapt something else ?

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vor einer Stunde schrieb keuk:

Alright, what are the alternatives to piston change? Aftermarket cylinders available ? It looks like the cylinder stud are at the same position than on PX casings, so maybe it is possible to adapt something else ?

Ron from Scooter.com was adapting The M1XL to the spanisch crankcase. It works with another crankshaft and so on. 

Bearbeitet von discotizer303
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vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Ron from Scooter.com was adapting The M1XL to the spanisch crankcase. It works with another crankshaft and so on

This is really interesting!

Could you give me his GSF Nickname?

I would like to start a conversation with him.

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vor 10 Stunden schrieb discotizer303:

Bliebe aber immer noch das Sechseck. Falls Mal lackiert wurde, könnte jemand das Beinschild, samt Bodenblech getauscht haben? Ist doch unwahrscheinlich. Rahmennummer umgeschlagen?

rahmennummer ist bei der sprint rechTs unter der backe. ?

Bearbeitet von ets125
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Frage in die Runde:

Welches Motoren-Setup fahrt ihr in Eurer GT? Was macht hier Sinn im Vergleich zu dem ja eigentlich recht spritzigen Original-Motor was die Leistung angeht? Und was ist easy TÜV technisch abgenommen zu bekommen?

Hatte ja mal überlegt meinen hier rumliegenden PX80alt Motor auf DR177 umzubauen und reinzuhängen, aber bin irgendwie unschlüssig, ob's das bringt bzw. sich der Aufwand/Kosten lohnt.

 

Danke für Feedback!


Gruß

Salva

 

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Ich fahre original. Habe aber schon einen Parmakit hier liegen.

Möchte aber auch ein O-Tuningprojekt durchziehen und eine Fremdzylinderadaption.

 

Wenn du noch keinen DR liegen hast, mach doch gleich Nägel mit Köpfen und hole dir den VMC.

Alu oder GG. Ganz nach Geschmack. Das dürfte leistungsmässig genau richtig sein.

 

Bearbeitet von discotizer303
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vor 14 Minuten schrieb salvatorescilaci:

Welches Gehäuse? PX80 wird nicht viel bringen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kommt darauf an. Ein schön gemachter 135er DR ist schon auch nicht schlecht. Fährt zuverlässig und passt gut zum Oldie.

Will man mehr Leistung kann ein 125er Block schon eine bessere Perspektive sein. Alles was über 10 PS sein soll, braucht

meiner Meinung nach eh´ eine 125er Welle. Da kann das Gehäuse dazu auch nicht verkehrt sein. Bei Plug and Play 177ern

wird der 80er Block wohl gerade noch gehen, besser ist aber klar der 125/150 Block.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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