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Da momentan etwas Leerlauf rein kommt und ich bis Mitte Januar auf den Rahmen vom Frauchen hab ich gestern mit Sebby meinem Karosseriebaumeister Numero UNO ist hier auch anwesend "Roque" etwas an nem Rahmen angefangen den ich geschenkt bekommen hab !

Soll auf Basis eines v50 Rahmens der schön rundrum gecuttet wurde ein ss Fake werden mit leicht nach oben gedrehten backen ala Scooter und Service ,mit Gabel aus ner et4 und nem Falc drehschiebermotor mit 175 ccm ...

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmen !

Arbeiten :

Heck wieder aufbauen

Sicken wieder herstellen ums Beinschild

Luftschlitze im Beinschild verschließen

Backen leicht nach oben drehen

Im Anschluss alles verzinnen ...

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  • 1 Monat später...

An den Teilen von Frauchen ging es auch wieder bisschen weiter !

pk Gabel Sitz 9 mm abgedreht , Rohr 20mm gekürzt und den Yss Dämpfer um 20 mm , jetzt mit Malossi Feder die ist etwas weicher dürfte etwas besser zu den Gewicht meiner Herzdame passen ...

rahmen noch in Farbe bringen dann geht's ans zusammen bauen ;-) 

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Heute war Züge für die fuhre kaufen , vorne passt der bremszug der zip mit bremstrommel der ist dicker und bringt neh gute bremswirkung ! 

ich hoffe ich bekomm in ein paar Wochen bisschen Hilfe beim verkabeln von dem Ding , da wird mir schwindelig wenn ich nur dran denke :-D

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Bremszug sollte optisch passen !

habe ich in meinen v50 Trapez auch drin .

 

kulu ist jetzt etwas mehr Platz im Korb gemacht 3 dicke Kork Scheiben und ner Malossi Feder !

was normal hart zu ziehen ist , deshalb langarm Deckel bearbeitet 

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  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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