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Da momentan etwas Leerlauf rein kommt und ich bis Mitte Januar auf den Rahmen vom Frauchen hab ich gestern mit Sebby meinem Karosseriebaumeister Numero UNO ist hier auch anwesend "Roque" etwas an nem Rahmen angefangen den ich geschenkt bekommen hab !

Soll auf Basis eines v50 Rahmens der schön rundrum gecuttet wurde ein ss Fake werden mit leicht nach oben gedrehten backen ala Scooter und Service ,mit Gabel aus ner et4 und nem Falc drehschiebermotor mit 175 ccm ...

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmen !

Arbeiten :

Heck wieder aufbauen

Sicken wieder herstellen ums Beinschild

Luftschlitze im Beinschild verschließen

Backen leicht nach oben drehen

Im Anschluss alles verzinnen ...

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  • 1 Monat später...

An den Teilen von Frauchen ging es auch wieder bisschen weiter !

pk Gabel Sitz 9 mm abgedreht , Rohr 20mm gekürzt und den Yss Dämpfer um 20 mm , jetzt mit Malossi Feder die ist etwas weicher dürfte etwas besser zu den Gewicht meiner Herzdame passen ...

rahmen noch in Farbe bringen dann geht's ans zusammen bauen ;-) 

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Heute war Züge für die fuhre kaufen , vorne passt der bremszug der zip mit bremstrommel der ist dicker und bringt neh gute bremswirkung ! 

ich hoffe ich bekomm in ein paar Wochen bisschen Hilfe beim verkabeln von dem Ding , da wird mir schwindelig wenn ich nur dran denke :-D

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Bremszug sollte optisch passen !

habe ich in meinen v50 Trapez auch drin .

 

kulu ist jetzt etwas mehr Platz im Korb gemacht 3 dicke Kork Scheiben und ner Malossi Feder !

was normal hart zu ziehen ist , deshalb langarm Deckel bearbeitet 

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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