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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Cobra ist halt vom Erbauer als Drehmo-Resopott entwickelt worden.

Guckst du: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220-ii.html

Läuft dann aber idR. irgendwann bei ca.7k vor ne Wand...

Das ist so nicht ganz richtig, du beziehst deine Aussage auf die Cobra 2 und die ist tatsächlich ein Drehmoment-Monster und braucht ne viel längere Übersetzung.

Ich hab allerdings die "normale" Cobra und die geht eher in Richtung Sport-Tourer mit guter Spitzenleistung.

 

Hier der link: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/cobra-220.html

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben

So, Motor ist eingebaut und die Zündung abgeblitzt.

 

post-53766-0-30866300-1451742011_thumb.jpost-53766-0-58282700-1451742044_thumb.j

 

Ich würde auch gerne noch ein Video hochladen vom ersten Start, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tip geben...

  • Like 3
Geschrieben

Ja, ich war auch angenehm überrascht.

Mein Kumpel fährt nen Scooter&Service Lefthand und der ist deutlich lauter...

 

Es war wohl die richtige Entscheidung die doppelwandige Variante zu nehmen :-D

Geschrieben

Px am Abgrund ;-)

Dir fehlt eindeutig ein Vergaserdeckel vom Affen!

...liegt schon bereit ;-)

 

post-53766-0-96510700-1451761564_thumb.j

 

werd ich montieren wenns ans abdüsen geht...

Geschrieben

Bisher schon, bin die Zündung letzte Saison mit 23PS ca. 2000km gefahren ohne Probleme.

Mal schauen wie sie sich mit meinem neuen Setup macht.

Geschrieben

Hat er heute gemacht und ich Habs eindeutig gehört und dann auch gesehen [emoji4][emoji106] kann nur sagen: "sehr geil hört sie sich jetzt an!" Freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.

  • Like 1
Geschrieben

Die Vespower hat 1200 Gramm.

Es ist schon das verstärkte Lüfterrad der 2. Serie, allerdings liebäugle ich mit nem CNC-gefrästen.

Dann kann nichts mehr passieren...

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3330811/Fluegelrad+Luefterrad+Luefterkranz+MMW+Aluminium+CNC+fuer+Malossi+VesPower+Zuendung+270Gr+passend+fuer+5515475+5515610+5515660+5515684+5515702?meta=3330811*scd_ALL_de*s19403169061152*vespower*3*2*1*16

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin also heute mal die erste Runde gefahren und bin mehr als zufrieden.

Untenrum noch ein leichtes Vorresoloch, geschuldet meiner sehr fetten Startbedüsung.

Wenn dann aber der Reso kommt geht die Post ab.

Erster Gang wird nur noch zum anfahren benötigt, Vollgas geben nicht möglich, Gefahr einer Rolle rückwärts :-D

Im Zweiten wird es dann besser kontrollierbar, allerdings will auch hier das Vorderrad im Reso immer Richtung Himmel.

Dritter Gang, nun hebt sich das Vorderrad nur noch ca. 10cm vom Boden und es geht brachial vorwärts bis Tacho 110km/h.

Dann der vierte, perfekter Ganganschluß und mega Durchzug bis die Tachonadel auf 6 Uhr steht.

 

Soweit mein erster Eindruck, jetzt muss nur noch alles abgedüst werden und dann kommt natürlich noch der obligatorische Prüfstandslauf.

 

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und die nächste Fahrt eventuell auch mal filmen.

Bearbeitet von xflexx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Super! Ich hatte gestern auch die Hochzeit. Das Mit der Testfahrt kann ich mir nach Wetterlage aber wohl abschminken.

Wie heißt es so schön "den letzten beißen die Hunden" .

Hört sich ja echt brachial an! Ist das jetzt noch 23/65 übersetzt? Wie viel Drehzahl machst du denn da obenraus?

Bearbeitet von Onetimer11
Geschrieben (bearbeitet)

grad erst gesehen, ziemlich gleiches setup wie ich fahre, wobei ich nur 60hub habe dafür aber ein hp4 drauf.

 

zur kupplung: falls dir die beläge wieder ausschlagen, baus auf honda beläge wie hier um! sieht auf deinem foto aber so aus, als ob die unterste scheibe alle nasen verloren hat? war bei mir auch so, zusätzlich ist die belagscheibe auch noch gebrochen :-D

Bearbeitet von Motorhead

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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