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Neue Errungenschaft VNB 1 o LACK


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Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Derzeit läuft der originale 125 drin.

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar).

Als ich den Roller bekommen habe musste ich erst mal Hand anlegen.

Der Lack wurde von mir gereinigt, mit M 3 Schleifpaste geschliffen (erst grob dann fein) und dann poliert.

Danach wurde er mit diesem Öl versiegelt und eingelassen.

Hier noch ein paar Fotos.

1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Gruß Basti aus Unterfranken

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Hi

Schön das euch der Roller gefällt.

Nachdem es ja das Weihnachtsgeschenk werden soll musste ich den Roller "erstmal" fertig bekommen (das er schön da steht).

Sitz war ein schnelles günstiges *übel .

Die Sitzbank ist total hinüber - mal sehen was ich mit ihr mache.

Der kleine Fiat gehört auch meiner Herzdame - den habe ich komplett überholt und auf Abarth getrimmt - natürlich mit passender Technik und schnellem Motor.

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Hi wollte euch meine neune Errungenschaft vorstellen.

Den Roller habe ich für meine Frau gekauft (mal sehen ob sie sich drüber freut ;). ).

Habe aber schon ein 200 zum aufbauen im Regal liegen (soll mit einem 211 MHR aufgebaut werden - wie genau - ist noch nicht klar). 1927475-3ppm6bn77d1d-image-medium.jpg

Damit muss ich daheim mal werben... "Schatz, Bastis Frau fährt Malle 211... Wieso du nicht?" - " Wer zur Hölle ist Bastis Frau?!?"

Ich wär ja schon froh, wenn die Holde sich zu einer Fuffi überreden ließe :(

Spaß beiseite, mega tolle VNB. Sehr schön aufbereitet, nur der Sattel ist ne Seuche. Dann lieber ohne.

LG

Thall1

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Ja schon traurig was manche "Gleichgesinnten" so unter das voll jubeln wollen...

Ich weiß genau wie das ist, habe auch mal nen gut 1 Jahr langen Durchlauf mit nem 200er Motor gehabt, da hing dann der Verkäufer, das Versandunternehmen, Versicherung usw mit drin ...

Hat mich viel nerven gekostet, 700€ hingen quasi unbrauchbar in der Luft.

Zum Glück ging es sich gut aus, da der Verkäufer irgendwann ein Einsehen hatte ....

Wünsche dir viel Erfolg und nur nicht unterkriegen lassen.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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