Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 So ... Also es nützt ja alles nichts ^^Im Winter soll das komplett neu aufgebaut werden. Habe mich entschlossen keine halben Sachen zu machen und wenn, dann richtig ! Da der Motor ein Tuning Motor wird (Quattrini, Membran, 60er Welle etc) werde ich dem Motor eine Vespatronic gönnen... Wenn ich also: - den Kabelbaum der Lusso verbaue - Die Blinkerschalter der lusso - Lusso blinkerrelais - Bremslichtschalter der Lusso- schnarre anstatt der Hupe- CDI der Vespatronic - Lüfterrad der Vespatronic- ZGP Vespatronic (5 Kabel ?! )- Spannungsregeler der Vespatronic Dann sollte es sich doch ausgehen eigentlich. Evtl das Zündschloss der lusso noch einbauen und fertig. Weiß jemand ob das mit der Vespatronic in PX alt passt ? Danke für die danlichen fragen immer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hab den auch gestern bestellt. Werde jetzt erstmal zum TÜV damit und schauen wie es läuft. Im Winter kommt eh der Motor ran zum radikal Umbau dann muss ich mal überlegen ob der Kabelbaum neu kommt und ich dann evtl umrüste... Leider nicht alles so einfach wie gedacht ... :-/Trotzdem danke an alle für die Hilfe Hattest Du den KEDO-Kondensator mal probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ist heute gekommen. Werde morgen Abend bzw Samstag eine Meldung machen wie er funktioniert. Falls das wirklich klappt ist das auf jeden Fall ein Plan B 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Wenn du eh eine Schnarre statt der Hupe verbaust dann brauchst den Kondensator aber auch nicht denn die normale Blinkerei funktioniert mit den Grünen Relais und den normalen dreipoligen Spannungsregler recht gut.So hab ich's im Sprintgespann aber ich will auf so kleine LED Blinker die im ausgeschaltenen Zustand fast unsichtbar sind umrüsten.Dafür brauch ich dann aber Glecichspannung am elektronischen Blinkgeber.BGM Regler und dieser Kondensator wären ja auch nicht schlecht, denn dem iss ja gegenüber eines Akkus egal wenn der in der Winterpause entladen ist.Hält dieser Kondensator eine schöne Gleichspannung die so einem elektronischen Relais schmeckt oder spinnt es weils lieber von einer Batterie versorgt werden will? Die kleine 1,2Ah Batterie hätte aber den Vorteil dass man die auch für'n Handyladekack verwenden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Aber wenn ich die Batterie rauslasse muss ich ja was dazwischen schalten. Kann ja nicht das plus und minus Kabel (was eigentlich an die Batterie kommt) zusammentüddeln... Das macht auf dauernde Elektrik nicht mit. Ja Blinkrelais muss auf das grüne getauscht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fallstrom Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Grün? Wie gesagt daran liegt es nicht...meins ist Blau muss halt für AC sein...thats all. Früher wars rund vs. eckig (DC / AC). Es KANN gut sein das auch der Lichtschalter anders ist...wegen Standlicht über Batterie...Schau mal Schaltpläne an...da musst Du eh durch!!!!! Ohne brauchst nicht anfangen. Besorg Dir Deinen jetzigen und den einer PX ohen Batterie und dann schau es Dir an. Es kann auch sein das da Klemmbrettchen o.ä. anders ist....Sollte aber "abwärts" nicht das Problem sein. Deine Liste hat glaube ich alles onboard. Ich dürfte sogar noch Schalter und co alles liegen haben. Also alles, hab gerade ne PX zerlegt. Ist allerdings auch bei Ebay oft billigst drin (So billig gebe ich es nicht ab, bräuchte nur Rahmen...dann wäre ne komplette PX da). Man hortet´ja gerne Schau einfach mal was Du bekommst und melde Dich ggf., hab auch vieles doppelt. Schaltpläne (for free) hab ich auch...musst mich halt anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja also Schaltpläne hab ich soweit. Was mich eigentlich nur noch beunruhigt ist das Zündschloss. Das der lusso hat ja 2 Anschlüsse (kill und Masse) und das der alt hat 8 Möglichkeiten. Davon bleiben ja welche frei aber ich weiss nicht ob auf dem Kabelbaum der lusso neben kill und Masse auch noch Hupe,Bremslicht, Blinker, Licht am Zündschloss ankommt. Prinzipiell wäre das dann nämlich optimal. Man steckt das um - bzw schließt das an das alte Zündschloss an. Hat jemand einen Schaltplan der 125er lusso ohne elestart und ohne Batterie ?! Und einen Anschlussplan des Zündschloss für PX alt und lusso ?Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja also Schaltpläne hab ich soweit. Was mich eigentlich nur noch beunruhigt ist das Zündschloss. Das der lusso hat ja 2 Anschlüsse (kill und Masse) und das der alt hat 8 Möglichkeiten. Davon bleiben ja welche frei aber ich weiss nicht ob auf dem Kabelbaum der lusso neben kill und Masse auch noch Hupe,Bremslicht, Blinker, Licht am Zündschloss ankommt. Prinzipiell wäre das dann nämlich optimal. Man steckt das um - bzw schließt das an das alte Zündschloss an. Hat jemand einen Schaltplan der 125er lusso ohne elestart und ohne Batterie ?!Und einen Anschlussplan des Zündschloss für PX alt und lusso ?Lg Lusso ohne Batterie:http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespaschaltplanarchiv/allepxlussoohnebatterieschalt.jpg Bin auf den Kondensator-Test gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja also Schaltpläne hab ich soweit. Was mich eigentlich nur noch beunruhigt ist das Zündschloss. Das der lusso hat ja 2 Anschlüsse (kill und Masse) und das der alt hat 8 Möglichkeiten. Davon bleiben ja welche frei aber ich weiss nicht ob auf dem Kabelbaum der lusso neben kill und Masse auch noch Hupe,Bremslicht, Blinker, Licht am Zündschloss ankommt. Prinzipiell wäre das dann nämlich optimal. Man steckt das um - bzw schließt das an das alte Zündschloss an. Hat jemand einen Schaltplan der 125er lusso ohne elestart und ohne Batterie ?!Und einen Anschlussplan des Zündschloss für PX alt und lusso ?Lg Da würde ich evtl. lieber auf den Plan der Batterielos-Variante der alt-PX ausweichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Evtl das Zündschloss der lusso noch einbauen und fertig. Das will ich sehen in eine PX Alt mal eben das Lusso Zündschloss einbauen Respekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja alles nicht so leicht ... Aber ... Hab hier einen Link zu Kabel-Schute.de gefunden. Habe nur gutes gehört im Flurs und habe eine Kabelbaum für PX alt ohne Batterie gefunden. 5 Polige zgp und die dazugehörigen Schalter. Habe ich bestellt und werde sehen ob das klappt wie ich hoffe. Bin da aber guter Dinge. Ich werde es euch aber wissen lassen wenn ihr Interesse habt ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Aufpassen das das nun nicht der Kabelbaum für italienische ohne Blinker ist. Und ja wir haben Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 5. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ja ok Der ist es http://www.kabel-schute.de/product_info.php?products_id=12Direkt darunter sind die passenden Blinker ... In lusso oder PX alt Optik. Alles passend vom Anschluss zum Kabelbaum ... Wie gesagt. Ich bin gespannt und werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Guten Abend zusammen Ich habe eine Frage. Ich hab meine neuen Kabelbaum den ich in mein PX einbauen werden. Allerdings möchte ich den Spannungsregeler nicht mehr unter der Backe haben. Kommt ein curly hin also kein Platz hat jemand Erfahrung damit den unter den Tank zu bauen ? Oder eine Idee wo und wie ich den sonst verbauen könnte ? Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 kannst du machen, also unter denn tank, ziemlich weit unten verschrauben, dann brauchst du keine kabel verlängern. hauptsache ordentlich masse. ansonsten geht auch unter der sitzbank mit entsprechend verlängerten kabel erc. wichtig sind vernünftige kabel aus dem fahrzeugbereich mit dem richtigen durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ist das hier die Fortführung von deinem anderen Topic? Ich frag nur, damit nicht evtl. Dinge doppelt erörtert werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ist das hier die Fortführung von deinem anderen Topic? Ich frag nur, damit nicht evtl. Dinge doppelt erörtert werden ... schaut so aus tip an topiceröffner - ein topic für deinen aufbau und bei aktuellen fragen immer nur die überschrift ändern, wenn ein thema abgehakt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Oh wusste nicht ob das geht ^^ ja ist die Fortführung. Ok danke. Also einfach Bohrungen Richtung Hinterrad machen und dann verschrauben . Masse wird auch gebohrt und verschraubt. Vorher natürlich blank Schmiergeln. Werde dann im alten Thread Bilder folgen lassen. Jetzt erstmal bohren dann Probe Schrauben und ab zum sandstrahlen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Ich baue dir die beiden threads auch gerne zusammen ... [done] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 19. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2015 Danke Teile sind bei Strahler. Dann kommt Pulver und Aufkleber. Und dann geht es richtig Baum einziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hey ...es wird langsam. Der Kabelbaum liegt ausgebreitet im Wohnzimmer und die Vespatronic weiß auch schon wie sie angeschlossen wird. Vorne sind die Hupe und die Blinker klar. Allerdings hab ich noch die Kabel vom rechten Lenkergriff. Wohin müssen die alle ? Zündschloss (4 Anschlüsse) , an die kontrollleuchten (Licht und Blinker glaub ich) und den Scheinwerfer. Nur wie ? Helft mir bitte vielen Dank bereits Ps. Der Schaltplan ist nicht so detailliert was das "Cockpit" angeht leider. Der Rest (inkl. Kabelkästchen) passt ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 So Weitergekommen es bleibt lediglich nur eine Frage. Da ich einen sip 2.0 Tacho verbaue (der hat ja keine extra Birne zur Beleuchtung) habe ich ja eine Birne zu wenig (siehe Bild) Birne unter der "6". Kann ich die Kabel die an die Birne kommen einfach miteinander verbinden ? Nicht wirklich oder ? Oder was muss ich tun :-/ Lg und danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 du meinst die kabel der alten Tachobeleuchtung? wenn ja beiden isolieren und gut. verbinden macht kurzschluss :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 du meinst die kabel der alten Tachobeleuchtung? wenn ja beiden isolieren und gut. verbinden macht kurzschluss :)Ja genau das meine ichJa dachte ich mir Dann werde ich den Baum mal einziehen und wieder berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 So. Heute kann ich nochmal abschließend sagen ... Der Umbau klappt mehr als perfekt. Ich habe alles laufen und das suf Anhieb. Der Kabelbaum und Schalter von Kabel Schute sind perfekt und Länge und Passform. Es läuft und läuft und läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davet Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Kurze Frage, ggf. habe ich es überlesen aber wird bei der Lusso neben dem Kondensator auch keine Anpassung am Kabelbaum benötigt? Danke und Gruß Davet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 13 Minuten schrieb davet: Kurze Frage, ggf. habe ich es überlesen aber wird bei der Lusso neben dem Kondensator auch keine Anpassung am Kabelbaum benötigt? Danke und Gruß Davet Hey Dave. Ich habe ja einen andere kabelbaum verbaut. Oder was genau war deine Frage ? Lg Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davet Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 Hallo Nils, Hmm, vielleicht habe ich es blöd ausgedrückt, möchte meine Lusso auf den Kondensator umbauen, muss ich nur die Batterie durch den Kondensator tauschen oder auch den Kabelbaum umarbeiten? Danke und Gruß Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 Gerade eben schrieb davet: Hallo Nils, Hmm, vielleicht habe ich es blöd ausgedrückt, möchte meine Lusso auf den Kondensator umbauen, muss ich nur die Batterie durch den Kondensator tauschen oder auch den Kabelbaum umarbeiten? Danke und Gruß Dave Also wie ich es probiert hab kannst du lediglich den Kondensator einbauen anstatt der Batterie das reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davet Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Predator88: Also wie ich es probiert hab kannst du lediglich den Kondensator einbauen anstatt der Batterie das reicht Perfekt, Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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