Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufempfehlung Integralhelm?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

 

bin auf der Suche nach einem neuen Integralhelm. Mein alter Helm ist einfach durch und geht gar nicht mehr. Hab schon ein paar Helme probiert (X-Lite, Schuberth). Waren aber alle viel zu laut. Bei 80 km/h höre ich weder Ansauggeräusch noch Reso-Auspuff. Nur noch Wind.

 

Jemand eine Empfehlung für einen leisen Integralhelm? Sollte auch die üblichen Normen erfüllen.

 

Danke,

B.

Geschrieben

Ich hab den Nishua Enduro Carbon seit 7000 km. Für mich leise genug. Man muss nur gucken das man das Visier anständig einstellt damit es gut schließt. Leicht ist er auch und angenehm zum anziehen. Reibt einem das Gesicht nicht so auf.

Geschrieben

Also wenn dir Schuberth zu laut ist, dann bleibt aber nicht mehr viel. Vielleicht mal Ohrstöpsel unterm Helm probieren... Ich hab immer noch nen Schuberth S1, bin sehr zufrieden.

Geschrieben

Danke für die Tipps. Arai ist mir eigentlich schon eine Spur zu teuer. Aber werde ich trotzdem schon mal ausprobieren.

 

Das mit der Lautstärke hängt ja auch stark von Fahrzeug und Körpergröße ab. Ohrstöpsel geht gar nicht. Will ja hören können, ob alles rund läuft. Bei Schuberth hatte ich den S2 probiert. Geht gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Shoei GT Air. Nicht billig, aber sehr leise und top Belüftungssystem. Als ich den frisch hatte, dachte ich immer das mein TS1 an der Ampel aus geht. :-D

 

Auch das Pinlock-System ist bei Regenwetter und in der Kälte Gold wert.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Arai danach willst du nichts anderes mehr fahren. Shoei wenn es etwas billiger sein soll, da gibt es häufig bei Louis im Lagerverkauf reduzierte.

Schuberth wenn das Design und er Ruf egal ist.

Und HJC wenn es billiger sein soll.

So meine Meinung dazu aber eigentlich kommt es auf Deinem Kopf an es gibt Leute denen passen auch Shark Helme.

Geschrieben

Benji, gute Ohrenstoppel machen bloß leiser, die lassen dich alles andere noch hören. Ich habs auch nicht geglaubt, längere fahrten nur mehr mit Stoppeln in den Ohren!

Geschrieben

Hm, Stöpsel hatte ich bislang noch nicht als ernsthafte Alternative auf dem Schirm bzw. im Ohr. Werd ich mal testen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu verkaufen ist meine Vespa PX 200 E Lusso, EZ 04.84 Ich bin der dritte Besitzer: in 2018 wurde die Vespa vollständig restauriert, also neu grundiert mit MIPA (Rost adieu....) und lackiert, Gummiteile gewechselt (Rechnungen liegen bei). Seit denn wurde ständig gewartet und in Ordnung gehalten. Persönlich habe ich vor kurz die Kupplung erneuen, Vergaser abdichten und Getriebeöl wechseln gelassen (Rechnung liegt bei), Flyscreen und Seitenständer montiert. Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt (besser für den Motor....) und die dazugehörige Teile liegen bei. Die Vespa befindet sich in einem außergewöhnlichem guten Zustand, ist zugelassen und wird immer noch beim schönen Wetter gefahren, deshalb die Kilometerzahl sich ändern kann. Originale Garantiekarte von 1984, Bedienungsanleitung und Ersatzschlüssel sind auch dabei. Die ursprüngliche Farbe war WEISS.   Besichtigung/Abholung in Köln   Wie immer: da Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme u.s.w. Besichtigung/Abholung in Köln   Preis: € 3950,-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.  
    • Ja da ist was dran, ich fahre ne 132 kmt Düse, … vermessen habe ich die nicht, meine 132er dello Düse ist allerdings viel größer! Ich habe die Düsen auf feine reibahlen gesteckt und so pi mal Daumen die Größe gecheckt, da ich keine genauere Möglichkeit hatte. Aber stimmt, da ist definitiv nicht das drin, was draufsteht :) 
    • Ja Schwingenwinkel ist etwas flach, Feder ist eine 165 mm aber etwas eingekürzt ... Mal schauen wie das fährt, ansonst muss ich auf die originale Länge wechseln. Der Dämper gehört so https://www.scooter-center.com/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-touring-vespa-largeframe-rally180200-vsd1tvse1t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-super-vncvbc-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-gs150-gs3-vs1-acma/p-39190.html Gabel ist im Grunde so was wie diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-uni-auto-10-fuer-vespa-125-vna-vnb-150-vba-vbb-t4_62869100   und damit unten am Rohr vom Auge zum Lagersitz oben 1,5 cm länger als die originale 8 Zoll Motovespa Gabel. Sieht man oben auf dem ersten Bild auf der Werkbank ganz gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung