Zum Inhalt springen

Strom wech ! Was nun?


scheuerglatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Loide

Ihr muesst jetzt mal helfen. Mein Baby ( P200E Bj.1982 ohne Batterie ) hat seit zwei Tagen keinen Strom mehr. Blinker ,Schnarre und Licht sind weg. Am Kabel Baum selber kann ich nix entdecken.

Wer kann mir einen Tip geben wo ich was messen muss um den Fehler zu finden.

Also Maenners, I need some help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stromlauf:

Lima

Hupenknopf

regler

Lichtschalter

Prüflampe nehmen:

Strom am bblauen Kabel aus der Lima ??

gelb vorm Hupenknopf ??

gelb nachm Hupenknopf ??

gelb am Regler ??

gelb am Regler, wenn grau abgezogen ??

grau am Regler ??

grau am Lichtschalter ??

Liste abarbeiten....Rückmeldung

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch wahnsinnig. Jetzt geht die Scheisse wieder ,ohne das ich was gemacht habe. Jetzt finde ich den Fehler ja nie.

Ich werde mal die von Rita beschriebenen Punkte zurück verfolgen, vielleicht finde ich den Wackler.

Nicht schimpfen!

Wende etwas Zeit auf für die Überprüfung der Elektrik!

Das geht sehr viel schneller vonstatten als der Selbstbau eines Auspuffs.

Am Zündschloß...und sowiso überall, wo Stecker sind, diese auf festen Sitz auf den Anschlußlaschen überprüfen,

ggf. mit einer Zange die Laschen etwas zusammendrücken...dann auch mal an den Steckern ziehen, ob eventuell

das Kupfer innen gebrochen ist oder sich aufgelöst hat. Das merkt man dann, wenn das Kabel beim Ziehen immer länger wird.

Für eine solche komplette Überprüfung der elektrischen Anlage veranschlage ich nicht mehr als 2 Stunden.

Gerne sind auch die Kabel von der Lichtmaschine her kommend zerbröselt.

Bekannter von mir hat sich jahrelang mit einem Wackelkontakt im Licht rumgeärgert, bis er dann zufällig

mitgekriegt hat, daß ein Stecker unter der Kaskade ausgenudelt war. Auf mich hat er ja nicht gehört

und stattdessen den Ärger vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schimpfen!Wende etwas Zeit auf für die Überprüfung der Elektrik!Das geht sehr viel schneller vonstatten als der Selbstbau eines Auspuffs.Am Zündschloß...und sowiso überall, wo Stecker sind, diese auf festen Sitz auf den Anschlußlaschen überprüfen,ggf. mit einer Zange die Laschen etwas zusammendrücken...dann auch mal an den Steckern ziehen, ob eventuelldas Kupfer innen gebrochen ist oder sich aufgelöst hat. Das merkt man dann, wenn das Kabel beim Ziehen immer länger wird.Für eine solche komplette Überprüfung der elektrischen Anlage veranschlage ich nicht mehr als 2 Stunden.Gerne sind auch die Kabel von der Lichtmaschine her kommend zerbröselt.Bekannter von mir hat sich jahrelang mit einem Wackelkontakt im Licht rumgeärgert, bis er dann zufälligmitgekriegt hat, daß ein Stecker unter der Kaskade ausgenudelt war. Auf mich hat er ja nicht gehörtund stattdessen den Ärger vorgezogen.

Hast schon recht ,ich werde sowieso jetzt den Motor ausbauen um ueber den Winter zu revisioneren und dann mach ich den von dir beschriebenen E-Check gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal die Kabel von der ZGP zum Kabelkästchen generell an.

 

Ich kenne da drei Versionen:

 

1. Isolierung bröckelt wie alter Putz -> führt gerne zu Kurzschluß

2. Isolierung wandelt sich in Kaugummi um -> auch Kurzschluß

3. Isolierung ist OK, aber innen vom Kupfer nicht mehr viel übrig -> Stromkreis unterbrochen, von außen fast nicht sichtbar, aber wenn Du am Kabel ziehst reiß es sofort ab.

 

... oder eben die Kombi aus 2 von 3 Möglichkeiten.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information