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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... was dann aber schon mal kein "Stecktuning mit Malossi sport mit sip road oder bgm bigbox" mehr ist ... ;-)

Geschrieben

Jetzt habe ich mich mal auf den neuesten Stand gebracht, was Zylinder, Wellen und Zündung angeht. Die Frage nach dem Vergaser und dem Getriebe stellt sich. Ich habe nie Berührungspunkte mit Membran gehabt. Meine Grundidee ist ein 30PHB von Malle. Wie schaut es mit Drehschiebern von Keihin aus? Beim Getriebe Stelle ich mir die Frage nach 65er Primär. Was brauche ich bei Getriebeteilen?

Der Roller selbst kommt Ende Oktober/Anfang November.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bj. 1987 halte ich für zweifelhaft, eher älter, weil 1984 schon die PX Lusso vorgestellt wurde. Um eine solche handelt es sich aber bei dem abgebildeten Roller nicht.

Stimme ich zu - meine 84er PX ist auch schon ne Lusso.

Oder kommt er evtl. aus dem Ausland?

Geschrieben (bearbeitet)

Schöner Roller ! Wenn das auch noch O-Lack ist --> kaufen. Bei dem Preis stellt sich die Frage überhaupt nicht :-D

Bearbeitet von Elbratte

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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