Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergammelte ASS Durchführung in der Blech Karosserie ersetzen

Featured Replies

Geschrieben

Hi.

Ich habe ein Problem.

Bei meiner V50N aus 67 ist die Karosserie am ASS vergammelt. Das Loch für das ASS Gummi ist zerfranzt und ausgerissen.

Ich will das unbedingt neu machen da mir beim fahren im Regen jedesmal Wasser in die Karre über den Hinterreifen läuft.

Hat jemand eine Schablone oder noch besser eine passende Durchführung aus ner Leiche für mich?

Wollte eigendlich Zinkblech mit einem Dichtungsband über das Loch (schneide ich vorher noch quadratisch aus) nieten.

Was meint ihr? Wie würdet ihr das machen?

post-61841-0-00350800-1440613394_thumb.j

Geschrieben

Das ist nicht vergammelt, sondern aufgeschnitten & aufgebogen :-(

Einen passenden Ring zum einschweißen hätte ich da, aber der deckt das oben ausgeschnittenrrausgebogene Blech auch nicht ganz ab.

MfG Fox

Geschrieben
  • Autor

hm... wie bekomm ich das wieder zu?

was ist das für ein ring?

Bearbeitet von tobiblinker182

Geschrieben
  • Autor

warum nicht nieten?

ich wollte zinkblech nehmen und das einsetzen, vorher das abgeknibbelte stück sauber freischneiden

Bearbeitet von tobiblinker182

Geschrieben

warum nicht nieten?

ich wollte zinkblech nehmen und das einsetzen, vorher das abgeknibbelte stück sauber freischneiden

urgh...

nee, machs doch einfach ordentlich, sonst hast du auch in zukunft etwas wodrüber du dich ärgern kannst. auch wenn das schweißen mehr arbeit ist...

Geschrieben

warum nicht erstmal das umgeklappte Stück wieder in position bringen und schweißen. Auf dem bild sieht es so aus, als ob dann kaum noch was fehlt

Geschrieben

Vergrösser mal das Bild, ich seh da nix Umgeklapptes. Eher als ob da jemand das Blech mit nem Schweissbrenner oder nem Dosenöffner rausgeschnitten hat. :wacko:

Bearbeitet von 666smallframe

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem kürzlich bei einem SF Rahmen. Ich habe aus nem Schlachtrahmen das passende Stück rausgeschnitten und auf Stoss eingeschweisst. Für mich die einzig befriedigende Lösung :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA

Geschrieben
  • Autor

wenns gut läuft bekomme ich ein stück von einem lieben forumsmitglied.

hast du das von innen oder außen aufgesetzt?

nur geheftet oder komplett durchgezogen?

Geschrieben

Wenn du auf Stoß schweißt, hat sich die Frage erübrigt, ob von innen oder außen aufgesetzt ;) Schweißen würd ich's von der Motorseite aus, da dürftest "etwas" mehr Platz haben ;D...

Geschrieben
  • Autor

also gleiche größe von beidem und dann passgenau schweißen.

reicht heften oder doch besser durchziehen die naht?

Geschrieben

Die Frage ist wohl, ob Du das Ding nur von der Funktion her wiederherstellen möchtest, oder ob Du den Originalzustand so gut wie möglich treffen möchtest? Für die Funktion langt heften, den Rest kannst Du mit Karosseriedichtmaße schliessen. Für einen Originalzustand müsstest Du auf Stoß schweissen und die Schweißnaht nacharbeiten.