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Das große Kolben Topic


Polinizei

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin da auf der Suche nach einem wertigen Kolben für einen Antrieb mit schmackes.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für Kolben von der Stange nennen.

 

16 Kobo

Möglichst geschlossene Laufbahn um den Kobo

1 Kolbenring

Ringpin zentral im Boostport

Kolben mit Dom

Durchmesser 60-70mm

Keine Fenster im Hemd

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bearbeitet von Polinizei
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Hi,

 

Ich verwende den wössner 8221DA

als sonderbestellung mit 1 ring.

 

gibts in grösse 64-66

 

pin mittig, KH36.

 

gibts sicherlich Auch als sonderbestellung mit weniger KH.

werde nächst mal mit KH27 bestellen

 

gibts Auch verschiedene schneemobilkolben im grösse.

 

wössner kann aber machen so wie du willst, selbst wenn du einen 67 mm kolben brauchst

 

lg

Truls

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Ich denke können Sie die gleichem Punch verwenden muss das eigentlich gleich kosten, aber direkt fragen ist das beste.

 

habe Eine eigene zeichnung bekommen, wenn ich die bestätigt wird meine kolben produsiert.

 

wartezeit ist laut Wössner 6-8 wochen, gibts Auch express bedienung, gegen aufpreis, 3-4 wochen.

 

lg

truls

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  • 1 Jahr später...

Ach je, ich meinte natürlich zum Kolben, nicht Zylinder... :-( Wiki spuckt nur diese Daten zum Motor aus.

 

Bore: 70 mm (2.8 in)

Stroke: 60 mm (2.4 in)

 

Displacement: 231 cc (14.1 cu in)

Length: 260 mm (10.2 in)

Width: 330 mm (13.0 in)

Height: 428 mm (16.9 in)

Dry weight: 19.3 kg (42.5 lb)

 

Da fehlen mir aber leider noch Kompressionshöhe und Kolbenbolzen...

 

Bearbeitet von Scumandy
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Danke dir. Dome ist erst mal egal, da der Kopf eh ausgedreht und angepasst wird. Wichtig ist Preis/Leistungs/Verfügbarkeit. Soll ja im Alltag gut laufen.

 

Gibts zum CasaPerformance Kolben Erfahrungen? 

https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+casaperformance+a+for_1503030a

 

 

Edit verlinkt die Kolben (Bezugsquelle) für später dann.
Meteor Super Monza: https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+meteor+a+225+cc+for_1503901a

Wössner (ohne Loch im Hemd): https://www.lambretta-teile.de/Piston-70mm-Woessner-forged-Kmpr-30mm-16mm-small-end-pin-for-Rapido-225cc-Lambretta

 

Den YFS200 Blaster als Big Bore habe ich jetzt nicht finden können, nur die 68er...

Woop: Wössner 8101D400

Bearbeitet von Scumandy
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  • 1 Monat später...

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    • Hat zufällig jemand ein P4 Diagramm mit 25-28 PS das er mir zur Verfügung stellen kann ?
    • Der ist auch in erstaunlich guten Zustand, nichts zu Schweißen,  Benzinpumpe und Filter gewechselt, zwei Traggelenke neu,  Bremsen vorne und hinten mit Scheiben gemacht, Öl und Filter gewechselt,  und poliert……. Innen mittlerweile auch picobello sauber 
    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
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