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Das große Kolben Topic


Polinizei

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin da auf der Suche nach einem wertigen Kolben für einen Antrieb mit schmackes.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps für Kolben von der Stange nennen.

 

16 Kobo

Möglichst geschlossene Laufbahn um den Kobo

1 Kolbenring

Ringpin zentral im Boostport

Kolben mit Dom

Durchmesser 60-70mm

Keine Fenster im Hemd

 

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bearbeitet von Polinizei
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Hi,

 

Ich verwende den wössner 8221DA

als sonderbestellung mit 1 ring.

 

gibts in grösse 64-66

 

pin mittig, KH36.

 

gibts sicherlich Auch als sonderbestellung mit weniger KH.

werde nächst mal mit KH27 bestellen

 

gibts Auch verschiedene schneemobilkolben im grösse.

 

wössner kann aber machen so wie du willst, selbst wenn du einen 67 mm kolben brauchst

 

lg

Truls

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Ich denke können Sie die gleichem Punch verwenden muss das eigentlich gleich kosten, aber direkt fragen ist das beste.

 

habe Eine eigene zeichnung bekommen, wenn ich die bestätigt wird meine kolben produsiert.

 

wartezeit ist laut Wössner 6-8 wochen, gibts Auch express bedienung, gegen aufpreis, 3-4 wochen.

 

lg

truls

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  • 1 Jahr später...

Ach je, ich meinte natürlich zum Kolben, nicht Zylinder... :-( Wiki spuckt nur diese Daten zum Motor aus.

 

Bore: 70 mm (2.8 in)

Stroke: 60 mm (2.4 in)

 

Displacement: 231 cc (14.1 cu in)

Length: 260 mm (10.2 in)

Width: 330 mm (13.0 in)

Height: 428 mm (16.9 in)

Dry weight: 19.3 kg (42.5 lb)

 

Da fehlen mir aber leider noch Kompressionshöhe und Kolbenbolzen...

 

Bearbeitet von Scumandy
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Danke dir. Dome ist erst mal egal, da der Kopf eh ausgedreht und angepasst wird. Wichtig ist Preis/Leistungs/Verfügbarkeit. Soll ja im Alltag gut laufen.

 

Gibts zum CasaPerformance Kolben Erfahrungen? 

https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+casaperformance+a+for_1503030a

 

 

Edit verlinkt die Kolben (Bezugsquelle) für später dann.
Meteor Super Monza: https://www.sip-scootershop.com/en/products/piston+meteor+a+225+cc+for_1503901a

Wössner (ohne Loch im Hemd): https://www.lambretta-teile.de/Piston-70mm-Woessner-forged-Kmpr-30mm-16mm-small-end-pin-for-Rapido-225cc-Lambretta

 

Den YFS200 Blaster als Big Bore habe ich jetzt nicht finden können, nur die 68er...

Woop: Wössner 8101D400

Bearbeitet von Scumandy
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  • 1 Monat später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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