VespaFreund34 Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo Vespafreunde,habe mir den Sip Road 2.0 zugelegt. Er müsste am Wochenende wohl da sein.Nun meine Frage, da ich nicht so der Schrauber bin, mich aber trotzdem ein wenig auskenne.Ich hab die p200e alt mit 10 PS. Alles Original.Setup:Hauptluftdüse 190Mischrohr BE4HD 118ND 50/120Vergaser Sip DellOrto 24/24eIst es wirklich so einfach und muss ich nur die HD erhöhen? Wenn ja nur ne 120er oder 122er rein?Wer hat ähnliches Setup und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Habe jetzt nur die 120er und 122er Düse mitbestellt.VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sansum Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Würde mich auch interessieren, habe die gleiche Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Mit der 122er anfangen, schaun wie sich der Koffer fährt, Kerze checken ob rehbraun, ggf. auf 120 oder noch niedriger runterdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Naja, nur die HD erhöhen ist sicherlich nicht 100% richtig......meine Meinung! Ich hab bei meiner T5 bei dem Umbau auf ROAD XL auch die HLKD fetter machen müssen......war auch im nicht HD Bereich zu mager => laut Kerzenbild => war schneeweiß! Also lieber mal alle Schieberstellungen im Auge behalten!! MfG FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Hat keiner die gleiche Kombi und kann seine Erfahrungswerte mit dem Support Rad 2.0 weitergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 (bearbeitet) Für das Support Rad 2.0 empfehle ich dir die HD 1-2 Nummern grösser zu wählen. 160/BE3 könntest auch mal reinschmeissen. ND kannst so lassen. Ist mit 2,4 ja eh schon recht fett. Zufrieden? Bearbeitet 30. Juli 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Habe auch 10PS Original mit SIP Road. HD 125 + 160/BE3 (190/BE 4 schon vor dem Road rausgeschmissen) + ND 120/50 + Luftfilter ohne Löcher. Kann sein, dass ich mit der HD runtergehen könnte, läuft aber so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Danke für eure Antworten. Also soll ich trotzdem mit dem 190/BE4 und einer HD 120 oder 122 probieren,kann ich da einen Klemmer kriegen, oder soll ich gleich auf 160/BE3 umrüsten? Oder soll ich mit der Kombi 190/BE4 und 122 anfangen und sonst abdüsen auf 120? Hab die Kombi 160/BE3 nämlich nicht zu Hause liegen, müsste ich nämlich sonst bestellen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Ja bestell ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 1. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2015 Moin.Der Sip Road ist montiert und die ersten Testfahrten habe ich hinter mir.Obiges Setup mit 122er Düse zu mager. Dann auf 160er mit BE3 gewechselt und 122er HD immer noch zu mager. Die ND nicht geändert.Was kann ich noch machen?Und wie testet ihr genau das Kerzenbild???? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 Bin am verzweifeln.Hab jetzt ein DüsenSet und neue Komponenten gekauft.Neues Setup:160/BE3 ND 50/120Bin jetzt bei HD 128 angefangen.Läuft gut aber Kerze immer sehr hell sogar weiß. Also zu mager.Gemischschraube ist 1.5 Umdrehungen raus. Bin auch schon mal auf 2 gegangen.Aber nichts passiert. Immer hell. Mach ich irgendwas falsch müsste doch zu fett sein. Bin extra hoch angefangen.Laufen tut sie gut. Aber hab Angst wegen Klemmer.Oder mach ich bei den Testfahrten irgendwas falsch?Bitte helft mir....?????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 7. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2015 Keine Antworten?Bin über jeden Ratschlag dankbar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stinky Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Vergaser_Dell'orto_SI_EinstellungDa sind viele Feinheiten drin beschrieben. Das Kerzenbild ist halt nur Aussagekräftig wenn Du länger (einige Km) mit mehr oder minder gleicher Schieberstellung fährst und dann Zündung aus. Nicht runter Bremsen im Leerlauf sondern Kupplung zeihen und sofort aus, dann ausrollen und checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 O.k. Danke. Bin nämlich nur 200 m ca. gefahren und hab dann ausgeKuppelt und Schlüssel umgedreht.Also kann sich dir Kerze nicht so schnell verändern. Dann suche ich mir am besten eine lange Gerade zum testen.Und soll ich dann Vollgasgeben im 3. oder 4. Gang? Kommt es auf die Geschwindigleiten an oder wie weit ich das Gas drehe, also 3/4 Gas z.b. oder 1/2 Gas?VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stinky Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Geschwindigkeit ist weniger wichtig als Gasschieberstellung. Im Idealfall ist beides natürlich konstant aber mit Berg rauf und runter variiert die Geschwindigkeit schon mal. Mit 1/2 Gas wirst Du mehr oder minder die Nebendüsen testen, mit 3/4 und mehr Gas die Hauptdüse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the blue_ Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) n Bearbeitet 3. November 2016 von the blue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 1. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hallo Vespafreunde, um das Thema nochmal aufzugreifen habe ich jetzt im Moment die 125er Düse drin. Alles Ori außer Sip Road. Kerzenbild rehbraun. Alles gut. Mir kommt es aber so vor als ob die Endgeschwindigkeit niedriger ist als mit dem Ori Puff. Und auch sonst bin ich mit dem Ori Puff besser gefahren wenn es ums Ausdrehen und Beschleunigen ging. Ein Bekannter sagte mir dass der Sip nicht geeignet ist wenn der Rest Original ist. Da das Rohr größer ist wird die Vespa sogar gedrosselt. Er meinte nur bei größerem Zylinder bringt der Sip was. Bin echt enttäuscht. Was meint ihr??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasi Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Bin den Sip Road(1) zwei Jahre auf einer originalen 200er gefahren. Der Umstieg vom 20tkm alten O-Puff zum SipRoad war deutlich spürbar. Besserer Abzug und auch mehr Endgeschwindigkeit. Das Ganze fühlte sich einfach "freier" an. Wenn ich mich recht erinnere bin ich das mit 122er HD gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreund34 Geschrieben 2. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 @WasiDanke für die Antwort. Alos nochmal ne andere Düse probieren? Obwohl das Kerzenbild gut ist oder was könnt ihr mir empfehlen? Oder doch wieder den Ori Puff unterschrauben? Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 vor 20 Stunden schrieb VespaFreund34: Hallo Vespafreunde, um das Thema nochmal aufzugreifen habe ich jetzt im Moment die 125er Düse drin. Alles Ori außer Sip Road. Kerzenbild rehbraun. Alles gut. Mir kommt es aber so vor als ob die Endgeschwindigkeit niedriger ist als mit dem Ori Puff. Und auch sonst bin ich mit dem Ori Puff besser gefahren wenn es ums Ausdrehen und Beschleunigen ging. Ein Bekannter sagte mir dass der Sip nicht geeignet ist wenn der Rest Original ist. Da das Rohr größer ist wird die Vespa sogar gedrosselt. Er meinte nur bei größerem Zylinder bringt der Sip was. Bin echt enttäuscht. Was meint ihr??? Wie hast du denn deine Zündung eingestellt ? Habe mit der 12ps Variante und dem Road 2 mein Glück wie folgt gefunden: Zzp auf 19 Grad v OT w4 Bosch Zündkerze Bedüsung 160/BE3 , 55/160er ND , HD120 klingelfreier vollgasfester Motor mit schön bums von unten... ob das Set bei 10ps funzt musste mal testen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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