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Geschrieben

Hallo Zusammen,

aus traurigem Anlass hatte die Tage nen Frontunfallschaden mit meiner geliebten GL, daher hätte ich gerne eure Einschätzung zum Verkaufspreis der GL:

Daten : Frontschaden siehe Bilder

Vespa GL, O-Lack und Anbauteile,

Keine Durchrostung, auch nicht an den Seitenbacken

Rest auch gerne per PN und wenn ihr noch weitere Bilder braucht einfach sagen.

Rest siehe Bilder

Danke für Eure Hilfe post-35170-0-67994500-1437207501_thumb.jpost-35170-0-68537600-1437207539_thumb.jpost-35170-0-31747400-1437207573_thumb.jpost-35170-0-39628000-1437207608_thumb.jpost-35170-0-17454400-1437207637_thumb.jpost-35170-0-53628600-1437207689_thumb.jpost-35170-0-87028600-1437207721_thumb.jpost-35170-0-52260000-1437207787_thumb.jpost-35170-0-28426700-1437207815_thumb.j

Geschrieben

Hallo,

mein Beileid.

Der Rahmen ist ein Totalschaden und mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu retten da der Knick im Bereich der Fussbremse ist. ( Es soll aber Leute geben die auch sowas wieder hinkriegen) Wenn Du sie komplett verkaufst bringt sie aufgrund der Anbauteile vielleicht so 700-900 Euro. 

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung.

Geschrieben

Nur der Rahmen? Da ist ein PX-Motor drin :satisfied:

 

Die Einschätzung vom Hase find ich recht treffend. Ohne Motor natürlich. Ein fitter Spengler wichst (haha) dir die Welle wieder raus, auch wenn das viel Arbeit ist. :thumbsdown:

 

Ich persönlich würde mir sowas ja ins Wohnzimmer stellen, auch wenns weh tut...

Geschrieben

Rahmen auf jeden Fall versuchen zu retten. Hinterher auch nix beilackieren, solange sie absolut (100%ig!) fahrbar ist- coole O-Lack Ratten zeigen ihre ganze Geschichte! Neuere (saubere!) unlackierte Schweissnaehte, etc. sind voll akzeptabel.

Geschrieben

Hallo

Was sagt Kebra dazu?

Gruß

 

Richten.

Allerdings muß man eine Serviceöffnung unten reinmachen um auch von innen nach außen klopfen zu können.

Nur mit dem Wichser von oben wird nicht reichen. Außerdem würde ich auch immer eine Verstärkung in den

Holm einschweißen. Ohne Öffnung wäre das schwierig...

Geschrieben

Sollte man wieder hin bekommen.

 

Service öffnung unter dem Knick, sprich Beinschild am Tunnel mit 1mm Scheibe raus trennen. Ca. 30cm lang.

 

Eventuell muss der Tunnel auch geschlitzt werden, das zeigt sich beim drücken mit dem Lukas.

 

 

 

OT. Kebra, den Beinschildversand habe ich an Pedalo abgetreten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ supasoni denke es waren so 40-50km/h

Wer würde sich das zutrauen den Rahmen zu richten hier ?

Bearbeitet von Wellenherpes
  • 4 Wochen später...

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    • Nabend zusammen,   hab den Motor fertig und kann ein paar Tipps für die Vergaserabstimmung gebrauchen.    Aktuelles Setup + Gaser: GS58, ÜS angepasst, Einlass leicht bearbeitet  PHBL 24 ohne Luftfilter, per Drehschieber  HD 98 ND 54 AQ264 D22, 2. Clip von oben LLG 1 3/4 Umdrehung raus    Vape Zündung auf 16Grad    problem: springt sehr schlecht an, läuft im stand super. Beim fahren säuft sie aber ab, hört sich so an als würde sie kein Benzin kriegen.    Wo soll ich anfangen?    cheers Alex 
    • Bei den ganzen Fragen würd ich vorerst beim 19/19er bleiben und wenn der Motor mal gespalten werden muss, würd ich den Einlass optimieren und einen 24er montieren. Lg
    • Wenn du wirklich die oben verlinkten Beläge nehmen möchtest achte auf das 'richtige ' Öl.      
    • Man muss für einen kompletten Neustart erst warten bis sich wirklich alle Kondensatoren entladen haben. Vielleicht dauert das bei deinem Gerät eben länger als die Zeit bis du bis 10 gezählt hast. 
    • Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw.   Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt.   Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht.   VG, Marcus 
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