Zum Inhalt springen

IRON MAN SF Crosser Projekte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

...so weiter gehts, ziemlich lame hier. Keiner, der noch Crosser baut / fährt?

 

Will ja hier keinen mit schlechtem Musikgeschmack vergraulen.

 

Gute Strecke in Aussicht, ob ich Venlo noch schaffe, kA. Brutus Annegret / LordHelmchen; Jaqueline und Ruckus werdens wohl packen, vielleicht bin ich nur als Gast onboard. Sieht für mich mich im Moment so aus, als ob das Grasstrack Venlo konkurrenzlos an Aachen geht. Ein Kumpel hat einen Special Cut mit 102 fertig, mal sehen, ob der was postet....

 

Bei mir gehts weiter mit dem Motor....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplantes Set:

 

Rotz Malossi MK1 136 (glaub ich) in Rotz Zustand, liegt jetzt nun mal hier, direkt mit Malossi Stutzen und Rotz Membran

Rotz 3-Gang kurzer 3. BGM

3.00 od. 2.86, mal sehen

wunderschöner 28er Dello

VWW 51/97, 20/20

Rotz Motorgehäuse (gibts nächste Woche)

PL 170 abgedreht und PK Zündung

 

Fraglich sind für mich noch SZ beim Malossi: sollte unten rum kommen, Auspuff plane ich was einfaches: Franz liegt hier noch, besser Polini, Malossi, Proma Banane glaub ich. Freu mich auf andere Sichtweisen.

 

Mein größtes ?: der Malossi. Will jetzt kein Geld für Übermaß bohren und neuen Kolben ausgeben, aber auch keine Motorev nach erstem Start. Schmierbohrungen hiflreich? Hat gerieben an den üblichen Stellen. Im ersten Schritt würde ich den ja jetzt mal fahren, aufbohren und neuer Kolben gerne ein anderes Mal?

 

Den Zylinder nenn ich jetzt mal gaylord fucker Martin aus SD:

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Male is doch noch gut!!! Durchschleifen und los meiner sah schon 2-3 mal so aus und macht ohne bohren noch 28 PS.. SZ mh ordentlich VA mag er aber Drehmoment von unten naja... 126 192 und dann was drauf das ordentlich dreht. Oder so 186-190 und den Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man auf den Fotos jetzt nicht so, wenigstens eine tiefe Furche: Devise: Kohle sparen und fahrn? Kolbenhemd am Einlass, dünn und Ecke raus, brauche eig. kein Alugebrösel...

 

 

Machst dir zuviel Kopf. Meine Straßenmöhre hat grad nen Polini aus verschiedenen Zylindern zusammengestückelt bekommen. Am Zylinder musste ich sogar die Dichtflächen schleifen, weil sie schon rostig waren. Einer der gebrauchten Kolbenringe ist von Malossi, der andere von Polini. Die Kiste läuft sehr zuverlässig.

 

Grad das macht doch den Spaß beim Crosserbau aus, dass man die Teile verbaut, die man normalerweise nicht mehr verbauen würde. ;-)

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst dir zuviel Kopf. Meine Straßenmöhre hat grad nen Polini aus verschiedenen Zylindern zusammengestückelt bekommen. Am Zylinder musste ich sogar die Dichtflächen schleifen, weil sie schon rostig waren. Einer der gebrauchten Kolbenringe ist von Malossi, der andere von Polini. Die Kiste läuft sehr zuverlässig.

 

Grad das macht doch den Spaß beim Crosserbau aus, dass man die Teile verbaut, die man normalerweise nicht mehr verbauen würde. ;-)

Sehr richtig .....

Zed_74: ich hab noch Kolbenringe für den 136er, falls du die brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, ich denk da immer ans Portemonaie....hier gehts aber mit wenig budget weiter....andere meinungen sind immmer gut....@Lord: weiss nich, ob sich das lohnt mit den Ringen, ich bring den Zylinder mal am Sonntag mit.

 

@gaylord fucker Martin aus SD, sonst haette ich auf DS gesetzt.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin heute mal mit Hilfe meines Montageponys zum trocken Stecken gekommen.

 

 

Braucht noch ne Stossdämpferverlängerung für den PX Sebac, einen anderen Rüssel für den Membrankasten, mal sehen, obs drinnen Malossi normal od. mit Flansch für 28/30er Vergaser wird...und n bisschen Kleinkram. Dann gehts an den Motorbau.

post-49019-0-73989400-1440183178_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information