Zum Inhalt springen

Vespa PX 200 GS pastell flieder - was ist das wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich überlege, meine PX 200 Sammlung zu verkleinern. Aber was sind die Dinger wert?

 

Ich habe hier ein Sondermodell von ´86 mit 12 PS. Die Vespa hat knapp 8.850 km runter und ist in wirklich gutem Zustand. Lediglich 2 ganz kleine Lackkratzer auf den Seitenhauben und der Aufkleber auf der Kaskade, den ich nicht entfernen wollte. Alle Gummiteile sind vorhanden und die Sitzbank ist auch noch top. Ich habe sogar noch eine zweite Sitzbank in der Farbe, ebenfalls top, dabei. Alles original, absolut unverbastelt.

Sie stammt aus 2. Rentnerhand und war nie auf mich zugelassen. Sie stand bei mir (und beim Vorgänger wohl auch) immer abgedeckt in der Garage.

Leider zeigen die Tiefgaragenbilder die schöne Farbe nicht so recht.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

 

Fellmann

post-6382-0-07799400-1436453381_thumb.jp

post-6382-0-62657200-1436453409_thumb.jp

post-6382-0-83152800-1436453439_thumb.jp

post-6382-0-29743400-1436453470_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den ersten Schuß!

 

Müssen nicht, aber irgendwie steht halt so viel rum. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Schön ist die auf jeden Fall und komplett. Das ist ja doch auch was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus behalt das Ding...ist keine 80er...sondern 200er...

schon mal seltener in der LuxusFarbe...

hab meine vor 5 jahren schon für 2200 verkauft....mit knappe 50tkm....

 

sit die rose auch ne 200er?

kenn jemanden der noch ne hellgelbe aus der Sonderedition hat....im perfekten Zustand...

passt doch dann wirklich schön zusammen

 

früher...in Bayreuth ...wurden diese Farben SOFORT überlackiert und irgendwelche perverse Werbungen...usw gemacht

 

Behalt sie und verkauf was anderes!!!!

lg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Die wird sicher mehr wert. Ich weiß es auch nicht genau was ich machen soll. Das Zeug steht halt nur rum. Insgesamt gehts es um folgende Fahrzeuge:

 

- PX 200 flieder Sondermodell

- PX 200 rosa Sondermodell

- PX 200 Traveller, mit den Seitenkoffern von Elite

- PX 200 Traveller (Gespann: http://www.jockeys-boxenstop.de/projekte/aktuelle-projekte/projekte-details/article/px200-traveller-gespann.html)  Das Gespann sieht aber nimmer ganz so aus. Da ist jetzt ein Squire-Boot PV1 dabei, das nicht verbaut ist und nicht in Fahrzeugfarbe lackiert ist. 

 

Und zum rumstehen ist mir das mittlerweile zu schade. Die Kohle könnte ich klar gleich in ein Sprint und Lamy Serie 1-Projekt reinstecken.

 

Gerade die Preise von den 200er PX sind in der letzten Zeit brutal angestiegen. Aber einen echten realistischen Wert kann ich nicht erkennen. Man bekommt welche für 1400 EUR und welche für 3500 EUR. Was soll man da verlangen?

 

Wenn ich hier im Verkaufs-Topic was einstelle, gibts gleich einen Shit-Storm und das Topic wird zum Meinungs-Blabla diverser Personen umfunktioniert. Bei ebay gibts Gebühren ohne Ende, bei mobile meldet sich keiner und bei ebay Kleinanzeigen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten hänge ich an der Solo-Traveller. Das ist doch die Königin vom Comer See, die Perle Elbas. Ein Ankommer, Pokalsieger (danke Vespa-Peter / Innsbruck). Damit bekommt man sogar die goldene Fernfahrerplakette, TIR, Tax Free, fern / schnell / gut. 

 

Aber evtl. geht auch die über den Jordan. So wie sie da steht. 

 

"used look" oder patinös, wie man heute sagt. Komplett-Traveller, Traktor-Setup (Pinasco alt, Langhub Kabaschoko, Cosa Kulu, PEP1, alles eingetragen aber nix gefräst), Elite-Koffer, TomTom Rider II, usw. 

 

 

 

 

 

 

post-6382-0-17451300-1436533171_thumb.jp

post-6382-0-99624400-1436533191_thumb.jp

post-6382-0-15880300-1436533217_thumb.jp

post-6382-0-32519400-1436533333_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Tourer mehr brauchst, würde ich Flieder und Rosa behalten und den Rest zu Geld machen, das langt auf jeden Fall für ein neues Projekt....

 

Preislich sehe ich die Fliederfarbene auch über 2500, durch gewartet, einsatzbereit   mit neuen TÜV sogar über 3 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VIVA EL 80er!

Die Traveller ist eine Zeitkapsel aus den 80ern, sogar mit der dröhnenden Gordon Lenkerverkleidung.

Ich würde eher die verkaufen, wie gesagt... Wenn überhaupt eine.

Schöne Sammlung in jedem Fall!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufheben. Ich hab auch noch ne neuwertige hellgelbe mit ca. 3000km rumstehen, die ich gar nicht fahren will. Das ist ein bissl prall, weil ich sonst mit allen meinen Rollern, die erheblich seltener und wertvoller sind gerne und viel fahre, mir die PX aber z.B. wegen grauen Ständerfüßen und Kickergummi zu schade ist..

Wollte das Ding auch schon verkaufen weil es für mich somit als Roller keinen Sinn macht, aber jetzt bleibt sie doch..

 

Edit: Stellen wir sie doch zusammen in nen Schuppen und schauen erst in fünf Jahren wieder rein. 

 

:-)

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise fallen gerade, vna vba usw stehen sich im O Lack hier die Füße platt - für 2.700

Für ne PX in Schweinchenrosa wird's da eng. Ist schon eher was für den sehr männlichen Mann.

Wenn du überhaupt einen Käufer finden willst, der 2 Steine auf den Tisch legen soll, wirst du einen langen Atem brauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung beim Rollerverkauf. Für den nicht GSFler ist die Farbe und Lackzustand nahezu alles. Die letzten beiden die ich verkauft habe (PX und Primavera) war den Käufern ziemlich egal welcher Zylinder, Vergaser, Auspuff etc. Die Farbe hatte gefallen und dafür waren sie bereit einige Scheine mehr auf den Tisch zu legen wie bei einer Standardfarbe, wenn sie überhaupt gekauft hätten. Und GSF ist für so was eh kein Maßstab.

Somit würde ich auch die Traveller weg tun (ausserhalb des GSF ziemlich unverkäuflich, würde ich sagen) und die in Flieder behalten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Fellmann.. geiler scheiss... wenn ich könnte würde ich wohl Dein Gespann neben Alfred stellen :D

Hergeben könnte ich pers. von dem Zeug nix.... wenn die Not nicht so gross ist, behalten..und nach und nach aufbrauchen

bis die Sackhaare auch Grau sind :D

Am besten ist eh immer den richtigen Käufer finden für jedes Moped...

das Schlimmste ist, Du bekommst die Kohle wo Du willst, und der Arsch fährt dann Regelmässig vor Deinen Füssen rum :P

oder der Typ ist okay..und Du gibst sie zum sympatiepreis ab.. Ärgert auch Irgendwann...

Behalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Freunde, danke für für Eure Meinungen. 

Die flieder PX ist nun weg. Ich denke in sehr gute Hände. Ich wünsche dem Käufer viel Freude damit!

 

Jetzt geht die nächste Karre ins Rennen. Es ist eine der Travellers. 

Der Seitenwagen geht separat weg. Vielleicht braucht ja jemand einen links ausgelegten Squire PV1? 

 

Ich bin momentan einfach bissl überdrüssig. Die ganzen Kisten stehen rum und verschlingen nur Kohle. 

 

Außerdem stehen noch 3 Si-Mopes mit Variomatik am Start! Die fahren so schön. Aber sie müssen weichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

 

Am Freitag, 10. Juli 2015 um 09:44 schrieb Rö!:

 

 

kenn jemanden der noch ne hellgelbe aus der Sonderedition hat....im perfekten Zustand...

passt doch dann wirklich schön zusammen

 

 

lg Tom

 

 

Ich auch................... :-)

Bearbeitet von strandpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sorry für das OT aber da hier noch andere Besitzer dieser Sonderfarben beteiligt waren verspreche ich mir eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

 

Hab auch eine Fliederfarbene PX 200 und mein blaues Kickstartergummi ist fast am Ende, weiß jemand ob man sowas noch mal bekommt?

Oder wenn dann nur NOS? Griffe würde ich auch ein paar nehmen.

 

Wo wir gerade dabei sind, die Seitenbacke und der Koti sind ein wenig ramponiert, so lassen oder beilackieren?

 

p. s. Ich hab mich auch entschlossen Sie zu behalten.

 

23.05.jpg

24.05.jpg

Bearbeitet von kojote78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Gummis kann ich nix sagen....aber die Olack Backen so behalten, und falls es Dich zu sehr stört, nen normales 0815 Backenpaar zum neu lacken nehmen...und die Olack Backen weglegen. Ich find es aber überhaupt nicht schlimm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information