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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich überlege, meine PX 200 Sammlung zu verkleinern. Aber was sind die Dinger wert?

 

Ich habe hier ein Sondermodell von ´86 mit 12 PS. Die Vespa hat knapp 8.850 km runter und ist in wirklich gutem Zustand. Lediglich 2 ganz kleine Lackkratzer auf den Seitenhauben und der Aufkleber auf der Kaskade, den ich nicht entfernen wollte. Alle Gummiteile sind vorhanden und die Sitzbank ist auch noch top. Ich habe sogar noch eine zweite Sitzbank in der Farbe, ebenfalls top, dabei. Alles original, absolut unverbastelt.

Sie stammt aus 2. Rentnerhand und war nie auf mich zugelassen. Sie stand bei mir (und beim Vorgänger wohl auch) immer abgedeckt in der Garage.

Leider zeigen die Tiefgaragenbilder die schöne Farbe nicht so recht.

 

Mit der Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

 

Fellmann

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Geschrieben

Merci für den ersten Schuß!

 

Müssen nicht, aber irgendwie steht halt so viel rum. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

Schön ist die auf jeden Fall und komplett. Das ist ja doch auch was wert.

Geschrieben

Überleg mal. Quasi Neu. Wird mit dem Motor nicht mehr gebaut. Seltene farbe und original. Wenn du die schon weggeben möchtest will ich den rest der sammlung nicht sehen....;-)

Nicht unter 3k weggeben

Gruß

C

Geschrieben

Markus behalt das Ding...ist keine 80er...sondern 200er...

schon mal seltener in der LuxusFarbe...

hab meine vor 5 jahren schon für 2200 verkauft....mit knappe 50tkm....

 

sit die rose auch ne 200er?

kenn jemanden der noch ne hellgelbe aus der Sonderedition hat....im perfekten Zustand...

passt doch dann wirklich schön zusammen

 

früher...in Bayreuth ...wurden diese Farben SOFORT überlackiert und irgendwelche perverse Werbungen...usw gemacht

 

Behalt sie und verkauf was anderes!!!!

lg Tom

Geschrieben

Seh ich genauso.....Behalt die, wird nicht weniger wert. Dann eher was anderes für ein bisschen weniger verkaufen, vor allem wenn es dir eher um den Platz als das Geld geht....

Geschrieben

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

 

Die wird sicher mehr wert. Ich weiß es auch nicht genau was ich machen soll. Das Zeug steht halt nur rum. Insgesamt gehts es um folgende Fahrzeuge:

 

- PX 200 flieder Sondermodell

- PX 200 rosa Sondermodell

- PX 200 Traveller, mit den Seitenkoffern von Elite

- PX 200 Traveller (Gespann: http://www.jockeys-boxenstop.de/projekte/aktuelle-projekte/projekte-details/article/px200-traveller-gespann.html)  Das Gespann sieht aber nimmer ganz so aus. Da ist jetzt ein Squire-Boot PV1 dabei, das nicht verbaut ist und nicht in Fahrzeugfarbe lackiert ist. 

 

Und zum rumstehen ist mir das mittlerweile zu schade. Die Kohle könnte ich klar gleich in ein Sprint und Lamy Serie 1-Projekt reinstecken.

 

Gerade die Preise von den 200er PX sind in der letzten Zeit brutal angestiegen. Aber einen echten realistischen Wert kann ich nicht erkennen. Man bekommt welche für 1400 EUR und welche für 3500 EUR. Was soll man da verlangen?

 

Wenn ich hier im Verkaufs-Topic was einstelle, gibts gleich einen Shit-Storm und das Topic wird zum Meinungs-Blabla diverser Personen umfunktioniert. Bei ebay gibts Gebühren ohne Ende, bei mobile meldet sich keiner und bei ebay Kleinanzeigen auch nicht.

Geschrieben

Dann doch lieber die Traveller-Rohrexzess-Teilchen verkaufen.

Pastell ist so putzig! Wart nur bis die Hippster da drauf anspringen, das wird das neue Weiss

  • Like 1
Geschrieben

Am meisten hänge ich an der Solo-Traveller. Das ist doch die Königin vom Comer See, die Perle Elbas. Ein Ankommer, Pokalsieger (danke Vespa-Peter / Innsbruck). Damit bekommt man sogar die goldene Fernfahrerplakette, TIR, Tax Free, fern / schnell / gut. 

 

Aber evtl. geht auch die über den Jordan. So wie sie da steht. 

 

"used look" oder patinös, wie man heute sagt. Komplett-Traveller, Traktor-Setup (Pinasco alt, Langhub Kabaschoko, Cosa Kulu, PEP1, alles eingetragen aber nix gefräst), Elite-Koffer, TomTom Rider II, usw. 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Wenn du keinen Tourer mehr brauchst, würde ich Flieder und Rosa behalten und den Rest zu Geld machen, das langt auf jeden Fall für ein neues Projekt....

 

Preislich sehe ich die Fliederfarbene auch über 2500, durch gewartet, einsatzbereit   mit neuen TÜV sogar über 3 

  • Like 1
Geschrieben

VIVA EL 80er!

Die Traveller ist eine Zeitkapsel aus den 80ern, sogar mit der dröhnenden Gordon Lenkerverkleidung.

Ich würde eher die verkaufen, wie gesagt... Wenn überhaupt eine.

Schöne Sammlung in jedem Fall!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aufheben. Ich hab auch noch ne neuwertige hellgelbe mit ca. 3000km rumstehen, die ich gar nicht fahren will. Das ist ein bissl prall, weil ich sonst mit allen meinen Rollern, die erheblich seltener und wertvoller sind gerne und viel fahre, mir die PX aber z.B. wegen grauen Ständerfüßen und Kickergummi zu schade ist..

Wollte das Ding auch schon verkaufen weil es für mich somit als Roller keinen Sinn macht, aber jetzt bleibt sie doch..

 

Edit: Stellen wir sie doch zusammen in nen Schuppen und schauen erst in fünf Jahren wieder rein. 

 

:-)

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Die Preise fallen gerade, vna vba usw stehen sich im O Lack hier die Füße platt - für 2.700

Für ne PX in Schweinchenrosa wird's da eng. Ist schon eher was für den sehr männlichen Mann.

Wenn du überhaupt einen Käufer finden willst, der 2 Steine auf den Tisch legen soll, wirst du einen langen Atem brauchen.

  • Like 1
Geschrieben

Meine Erfahrung beim Rollerverkauf. Für den nicht GSFler ist die Farbe und Lackzustand nahezu alles. Die letzten beiden die ich verkauft habe (PX und Primavera) war den Käufern ziemlich egal welcher Zylinder, Vergaser, Auspuff etc. Die Farbe hatte gefallen und dafür waren sie bereit einige Scheine mehr auf den Tisch zu legen wie bei einer Standardfarbe, wenn sie überhaupt gekauft hätten. Und GSF ist für so was eh kein Maßstab.

Somit würde ich auch die Traveller weg tun (ausserhalb des GSF ziemlich unverkäuflich, würde ich sagen) und die in Flieder behalten

  • Like 1
Geschrieben

Boa Fellmann.. geiler scheiss... wenn ich könnte würde ich wohl Dein Gespann neben Alfred stellen :D

Hergeben könnte ich pers. von dem Zeug nix.... wenn die Not nicht so gross ist, behalten..und nach und nach aufbrauchen

bis die Sackhaare auch Grau sind :D

Am besten ist eh immer den richtigen Käufer finden für jedes Moped...

das Schlimmste ist, Du bekommst die Kohle wo Du willst, und der Arsch fährt dann Regelmässig vor Deinen Füssen rum :P

oder der Typ ist okay..und Du gibst sie zum sympatiepreis ab.. Ärgert auch Irgendwann...

Behalten :D

Geschrieben

Ach Freunde, danke für für Eure Meinungen. 

Die flieder PX ist nun weg. Ich denke in sehr gute Hände. Ich wünsche dem Käufer viel Freude damit!

 

Jetzt geht die nächste Karre ins Rennen. Es ist eine der Travellers. 

Der Seitenwagen geht separat weg. Vielleicht braucht ja jemand einen links ausgelegten Squire PV1? 

 

Ich bin momentan einfach bissl überdrüssig. Die ganzen Kisten stehen rum und verschlingen nur Kohle. 

 

Außerdem stehen noch 3 Si-Mopes mit Variomatik am Start! Die fahren so schön. Aber sie müssen weichen. 

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

Am Freitag, 10. Juli 2015 um 09:44 schrieb Rö!:

 

 

kenn jemanden der noch ne hellgelbe aus der Sonderedition hat....im perfekten Zustand...

passt doch dann wirklich schön zusammen

 

 

lg Tom

 

 

Ich auch................... :-)

Bearbeitet von strandpirat
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry für das OT aber da hier noch andere Besitzer dieser Sonderfarben beteiligt waren verspreche ich mir eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

 

Hab auch eine Fliederfarbene PX 200 und mein blaues Kickstartergummi ist fast am Ende, weiß jemand ob man sowas noch mal bekommt?

Oder wenn dann nur NOS? Griffe würde ich auch ein paar nehmen.

 

Wo wir gerade dabei sind, die Seitenbacke und der Koti sind ein wenig ramponiert, so lassen oder beilackieren?

 

p. s. Ich hab mich auch entschlossen Sie zu behalten.

 

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24.05.jpg

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

Zu den Gummis kann ich nix sagen....aber die Olack Backen so behalten, und falls es Dich zu sehr stört, nen normales 0815 Backenpaar zum neu lacken nehmen...und die Olack Backen weglegen. Ich find es aber überhaupt nicht schlimm

  • Like 2
  • 11 Monate später...

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    • Nu sei doch nicht gleich so streng. jeder fängt mal an. Werd auch erstmal den Stossdämpfer vorne wechseln und dann wird sie erstmal gefahren. Mehr wird da auch nicht reingestreckt.       
    • Hmn...Du könntest das auch als Dienstleistung anbieten. Gerade wenn jemand so was sucht wäre das sehr cool.   Sitzbänke aufarbeiten ist meistens bei irgendwelchen Motorrad-Sattlern, die sich mit Vespasitzbänken eher nicht auskennen und nicht wissen auf was es ankommt. Klar...viele wollen absoluten originalen Look, gibt aber bestimmt genug, die auch was Individuelles haben wollen würden.   Also go for it 
    • Wo is da gefrickel? Die Aufnahme für den Gaszug ist im Zubehör halt schwarz. Hab aber eine originale auch da. Die Vespa fährt eigentlich super. Kupplung usw muss ich mal gucken ob das original so fährt . Habe ja keinen Vergleich.
    • Ich fahre jetzt quasi seit 2021 Lectron und für mich ist der Vergaser nach wie vor Nummer1 Ein Update gibt es zu meinen vorherigen Berichten: Ich mehr oder weniger 1-2 mal pro Jahr am Rod drehen. 1/4 Umdrehung rein oder raus. Ich denke das hat etwas mit der Temperatur zu tun. Man merkt das ausschließlich im Standgas (nach dem Winter zu mager und im Sommer dann wieder 1/4 raus, da es dann langsam zu fett wird). Ansonsten wird der Vergaser nicht angefasst. Was auch mein Ziel war.   Abgesehen vom Preis ist der Lectron für mich der echte BAUERNVERGASER . 
    • Als wenn die Farbe der Gasrolle an der Bude noch ne Rolle spielen würde.   Zulassung: Entweder du latscht zu Deinem Versicherungsfuzzi ins Büro und legst die Papiere auf den Tisch, oder online trägst Du irgendwas ein. Weil nach der Zulassung kommt dann eh der richtige Vertrag. Die Versicherer gleichen das mit den Daten vom Amt nach der Zulassung ab.   Zum Rest fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Jetzt würd ich gern mal die GTS und die 50er Sprint sehen, also rein Optisch. Frage mich, wie man sich als ersten Blechroller denn so ein Fass kaufen kann. Respekt   Und hoffentlich war sie deutlich günstiger als der Preis in der Anzeige.   Wenn die Bude angemeldet ist und fährt, fahr einfach. Wenn Dir der Ofen spaß macht, dann kannst Du über alle weiteren Verbesserungen, Tuning, Instandsetzung, optisches verschlimmbessern nachdenken. Wenn Du das aber doch doof findest und das alles gar nix für Dich ist, brauchst Du vorher nicht x-hunderte von Euros raus hauen.        
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